Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Allianz-Aktie (Solide Langfristanlage oder Spekulationspapier?)

384 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Hey Dietus,

 

schön von Dir zu hören.

 

Experte ich ?  nun ja, von Truffel --Speiß --und allerlei Gestein  Smiley (fröhlich)

 

Ich persönlich bewerte diese Info als sehr positiv,

China, für mich einer DER Märkte der Zukunft.

 

Meine wenige Anteile der Allianz feiern nächstes Jahr 30 jähriges,

und ich "hoffe" das SIE bis dahin noch einen Kleinen Schub bekommen,

eben auch durch China.

 

Und von wem ?  tja wie soll ich das jetzt schreiben

Ich kenn da privat, einen hochgezogen Vogel vom Rhein...zwar verkehrte Seite,

...der den ein oder anderen nicht Ihm gehörenden Euro investiert, mehr geht nicht, sorry

 

Und mit dem Autofahren

...wie haben in der Republik ja kein Frauen Fahrverbot, gell  Smiley (zwinkernd)

 

 

Mach et jott

Grüße

mit nem Dü jar dän  Smiley (fröhlich)         Insider Gag 

 

hhh

 

 

Salli
Experte ★
198 Beiträge

Experte:

 

Ein Experte kommt völlig abgehetzt am Flughafen an. Er springt sofort ins nächste Taxi, packt seinen Laptop aus und ruft gleichzeitig über das Handy die Börsen und Wirtschaftsnachrichten ab.
Der Taxifahrer fragt: "Wo soll es denn hingehen?"
Darauf der Experte: "Egal, ich werde überall gebraucht..."

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@haxo  schrieb:

->Tipp- tipp- tot.   Katze (gleichgültig)

 

Also wie gut, dass keiner unserer "Experten" was geschrieben hat, es hätte dein Ende sein können. Katze (überglücklich)


 

 

Schlechter Witz, sehr schlecht   Smiley (wütend)

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@Salli  schrieb:

Experte:

 

Ein Experte kommt völlig abgehetzt am Flughafen an. Er springt sofort ins nächste Taxi, packt seinen Laptop aus und ruft gleichzeitig über das Handy die Börsen und Wirtschaftsnachrichten ab.
Der Taxifahrer fragt: "Wo soll es denn hingehen?"
Darauf der Experte: "Egal, ich werde überall gebraucht..."


 

Zwar nicht schlecht, aber bescheuert   Smiley (gleichgültig)

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@huhuhu

Meldung vom Handelsblatt, jedoch nichts von besonderer Tragweite.

Die Allianz bekommt in China von den Behörden mehr Handlungsspielraum. Als erster ausländischer Versicherer darf der Münchner Branchenriese in China eine Holding gründen, an der kein einheimisches Unternehmen beteiligt ist.

Vorstandschef Oliver Bäte sprach von einem „signifikanten Meilenstein“(wie dramaturgisch). Die Allianz werde von der Liberalisierung und dem Wachstum des Marktes profitieren, der in den nächsten zehn Jahren um rund 14 Prozent pro Jahr wachsen soll.

 

Operativ ist die Allianz nach eigenen Angaben bereits seit mehr als 100 Jahren in China aktiv, sie beschäftigt dort 2000 Mitarbeiter.

Grüßle - Shane

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Gutem Morgen Shane,

 

ja, Danke für die Info.

Das habe ich so ungefähr auch gehört.

 

Obwohl der "Informant" meinte es könnte sich dabei,

um eine weitreichende und bis jetzt noch nicht dagewesen  Öffnung, für die div. Geschäftsfelder der Allianz handeln.

 

Warten wir mal ab.

 

Wenn das Papier bis mitte `19 um ca. 20 % steigt bin ich zufrieden  Smiley (zwinkernd)

 

Tschüsle

hhh

Shane 1
Mentor ★★
1.908 Beiträge

@huhuhu

nichts zu danken, war nur ein verkürzt wiedergegebener Auszug aus einem Artikel im Handelsblatt.

 

Wußte gar nicht mehr, dass der Thread ja von mir ist und noch hier zu lesen ist. Habe ja vor einem Jahr meine hier eingestellten Ansichten zu verschiedenen Aktien vom SMT löschen lassen, um unbewußt nicht eventuelle Urheberrechte nicht zu verletzen.

 

Allerdings hat sich auch aktuell nichts bewegendes verändert. die Allianz schmückt auch heute noch mein Depot und ich erhalte bereits eine Dividendenrendite von 14 Prozent auf meine Einlage, so dass ein Verkauf nicht eingeplant wird, zumal ich inzwischen mehr Dividende erhalten, wie für die Aktien damals bezahlt habe.

 

Wenn ich mich schon nochmals zur Allianz äußere, es gibt unbestritten noch einige wenige, aber dennoch schneller steigende Konzerne im Versicherungsbereich. Ohne meine ganzen Beiträge jetzt noch einmal zu überprüfen, das liegt unter anderem daran, dass mit KFz-Versicherungen (sondern Lebensversicherungen) keine großen Gewinnmargen erzielt werden und die Allianz gerade darin stark vertreten ist.

 

Aber selbst wenn der Kurs vor sich hindümpelt, mit der zuverlässig fliesenden Dividende der Allianz schlägt man jedes Tagesgeldkonto, Bundesanleihe oder sonstige Spareinlage um Längen und geniest einen entspannten Schlaf.

 

Auch wenn ich mir auch schon wie eine Schallplatte vorkomme, 20% Kurssteigerung bei einem solchen Weltkonzern kann wohl als recht ambitioniert

betrachtet werden und sind bei solchen großen Unternehmen eher unwahrscheinlich ( erwartete Kurserholung jetzt nicht beachtet).

 

Beim neuen DAX-Wert Wirecard dagegen (ebenso  Visa, oder Mastercard) würde ich eher zustimmen, das sind Wirtschaftsmodelle mit Zukunft, allerdings ist dieser  auch mit einem KGV von stolzen 50 unterwegs.

 

Und drei Dinge können wir zusammen leider nicht haben, hohe Kursgewinne, stolze Dividendenzahlungen und dazu einen etwa mündelsicheren Konzern (sicherer Schlaf).

 

weiterhin viel Erfolg

Grüßle - Shane

 

 

 

 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Dank des Discount-Zerti-Tricks unseres Community-Godfathers @nmh

habe ich mir im Sommer still und heimlich auch ein paar Allianz-Aktien

ins Depot gebunkert. Und die sind auch schon ordentlich im Plus.

Derzeit sind sie mir aber schon wieder etwas zu teuer.

 

Gruß, Pramax

 

"Beim Heimkommen fuhr ich versehentlich in eine falsche Grundstücksauffahrt und rammte einen Baum, der bei mir dort nicht steht." (Aus Briefen an eine Versicherung)

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Allianz ist ohne Zweifel eine nette Aktie, und Ihr kennt sie ja auch alle (Home Bias).

 

Aber warum nicht lieber Versicherungsaktien kaufen, die jahre- und jahrzentelang wunderschön steigen? Hier einige Beispiele, es gibt noch viele weitere (aber nachdem das hier ein Thread von @Shane 1   ist, hüte ich mich besser, eine lange Liste zu posten):

Aetna, WKN 602155

Cigna, WKN 866918 (Kunden sind Behörden, das ist krisensicher!)

Swiss Life, WKN 778237

Cincinnati, WKN 878440

 

Die Dividendenrendite schlagt Ihr bitte selbst nach.

 

Damit kann man richtig Geld verdienen.

 

Schönen Start in die Woche an alle

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Und nicht zu vergessen:

den Krankenversicherer UnitedHealth mit der WKN 869561

 

Gruß, Pramax

 

"Die Scheibe klirrt, der AntiFant kichert,

hoffentlich Allianz versichert!"

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.