Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Algen Investments?

Börsennoob
Autor ★
6 Beiträge

Guten Morgen, Mittag oder Abend.

Ich habe mich in letzter Zeit mit dem Thema Algen beschäftigt und sehe hier ein riesiges Potential in diversen Märkten.
Sowohl als Energielieferant, Kraftstoffgrundlage und als Nahrungsergänzungsmittel (z.B. in der Fitnessbranche, welche sehr stabil ist) finden Mikroalgen Ihre Anwendung und übertreffen konventionelle Verfahren.

Mikroalgen sind sehr anspruchslose Lebewesen, die sich unter sehr simplen Umständen Fortpflanzen können. Zwar ist der Kostenaufwand zur Produktion noch recht hoch, dennoch halte ich Algen für eine äußerst zukunftsträchtige Energie/Nährstoffversorgung.

Daher meine Frage:
Kennt Ihr eine notierte AG, die Algen produziert bzw. diese Verarbeitet? Alternativ dazu fände ich auch einen ETF/Fond interssant.
Ich habe leider noch keine Algen-AG oder Fonds finden können.

Habt ihr Vorschläge, wie man außerhalb der Börse in solche Verfahren investieren kann?

 

Danke und beste Grüße

2 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @Börsennoob

 

Herzlich Willkommen in der Community!

 

Ich hab mal unter "algae producers" gegoogelt

und kam dabei auf folgenden Link.

 

https://www.energy-xprt.com/companies/keyword-algae-oil-production-42553

 

Gruß, Pramax

 

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.820 Beiträge

Es gibt mit Sicherheit auch Möglichkeiten, über Crowdinvesting/Mikroinvesting  in Algen-Startups zu investieren. Was allerdings nicht ohne Risiko ist.

 

Konkrete Empfehlungen kann ich aber nicht aussprechen, und ich nehme an, Google fragen kannst du auch ohne meine Hilfe. Smiley (fröhlich)