Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktientipps, die wirklich zünden

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Und nachdem ich mich mal ausnahmsweise von der Community abgewandt habe, schaue ich in meinen Computer auf paar Aktienkurse. Ei, was sehen meine entzündeten (vom vielen Community-Lesen) Augen da?

 

SinnerSchrader, die Werbeagentur, Kunde ist u.a. eine sympathische Bank namens comdirect, mit 20,43 Prozent plus! Es gibt freilich ein Übernahmeangebot von Accenture über neun Euro. Ich hatte ja auf eine Übernahme spekuliert, freilich nicht in dieser Höhe. Mein Tip war sogar etwas zu konservativ. Die Aktie mit der WKN 514190 notiert jetzt bereits bei 9,42 Euro.

 

Wer meiner Empfehlung gefolgt ist, kann sich jetzt über 431,87 Prozent Gewinn freuen! So macht das ja richtig Spaß.

 

Herzliche Grüße aus einem nasskalten München an alle Investoren

 

nmh

 

 188.png

 

P R E S S E E R K L Ä R U N G

 

So. Was haben wir gelernt? Hier haben wir es mit einer typischen Vorgehensweise von Börsenbriefen zu tun. Erst einmal wird mit auf zwei Nachkommastellen genauen Prozentwerten Seriösizittät Seriotizi Seriösizät Serosit Seriöser Sorior Serjosi Zuverlässigkeit vorgetäuscht. Die Zahlen selbst kann freilich niemand verifizieren.

 

Habt Ihr gesehen, wie bescheiden ich bin? Klar, die Übernahme habe ich freilich vorhergesehen, allwissend wie ich nun mal bin. Aber nicht in dieser Höhe -- hach, wie bescheiden!

Wahrscheinlich habe ich in meinem Börsenbrief über die Monate und Jahre alle möglichen Aktien mal erwähnt, vielleicht sogar mit einer klaren Empfehlung. Und jetzt war eine dabei, die tatsächlich gestiegen ist. Ta-taa!

 

Dann haben wir wieder eine sehr unseriöse, unverbindliche, marktschreierische Headline ("die wirklich zünden"). Aber die Leser fallen auf sowas rein. Ja, genau DICH meine ich, der DU das hier gerade liest. Sonst hättest Du ja nicht geklickt!

 

Das Posting fängt mit dem Wort "und" an. Journalisten machen sowas ja gern, um einen schwungvollen Einstieg in einen eigentlich langweiligen Artikel zu simulieren. Achtet mal auf solche Füllwörter wie "ja" oder "freilich" in so genannten Glossen. Es gibt sogar Bücher, die mit dem Wort "und" anfangen.

 

Und achzehntens: Vor allem kann niemand überprüfen, ob und wann ich oder jemand anderes diese oder eine andere Aktie zum Kauf oder zum Verkauf empfohlen hat. Ihr könnt ja mal in der Community nach dem Begriff "SinnerSchrader" suchen -- viel Spaß dabei.

 

Bitte lest meine Empfehlung nochmal nach. Mehr ist dazu nicht zu sagen (das war jetzt die sogenannte "commendatione berneckeritis").

 

Und zuletzt: Warum poste ich das hier in "Konto und Karte"? Tja, darüber dürft Ihr mal nachdenken. Es könnte natürlich sein, daß ich mich einfach verklickt habe und eigentlich in "Wertpapiere und Anlage" posten wollte. Aber kann so eine einfache Erklärung wirklich die Wahrheit sein? Was haben die Illuminaten damit zu tun? Und kann das @SMTcomdirect meinen Fehler vielleicht reparieren? Nicht so schlimm.

 

Ende der Presseerklärung.

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
5 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.198 Beiträge

...es gibt sogar Geister, deren Namen mit "Und" beginnt!

 

Mist, jetzt habe ich mich tatsächlich dazu hinreissen lassen, auf einen clickbait-Artikel zu klicken und sogar substantiiert zu antworten!

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210: Aber einen Daumen gibt's dafür!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh und @dg2210

Ich geb Euch beiden mal meinen "Geldzählerdaumen", d.h. ich kann meine obersten Daumenglieder um 90° biegen. Ihr seht ein Bild davon in folgendem Wikipedia-Artikel:

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Daumen

 

Menschen mit einem solchem Daumen sollen gerne in Finanzforen herumlümmeln.

 

Gruß, Pamax

 

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.198 Beiträge

@Pramax, vielen Dank für die Daumen.

 

Zur Abwechslung ein Video einer fernöstlichen Tiefenentspannungsübung, die Körper und Geist beruhigt und harmonisiert.

 

 https://www.youtube.com/watch?v=3ZekGr9Z_RY

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@Pramax

Mitdem rechten Daumen bekomme ich das auch hin. Nur links klappt das nicht mehr, weil ich mich bei Skilaufen mal etwas zerlegt hab und links einen Innenbandriss hatte.

Mein Chirurg sagte mir damals:

"Jetzt mach ich Dir den Daumen so, wie er eigentlich richtig sein soll!"

 

PS: Mein Chirurg war auch gleich mein Nachbar 🙂