Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf und Trailing-Stop-Loss

45 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:

 

Da gibt's was zu sehen, nicht wahr? Auf dem Bild sind große Teile des nmh-Teams abgebildet. nmh selbst wurde leider rechts vom Fotografen abgeschnitten.

 

Dein Wunsch ist mir (wie immer Befehl). Hier ist eine Großaufnahme der schönsten Rose.

 

rose.png

 

Solltest Du freilich mit "Rose" etwas anderes gemeint haben, müßtest Du bitte auf das Oktoberfest in München kommen. Dort gibt es sie in allen Formen und Größen ganz aus der Nähe zu bestaunen. Fürs erste genügt es aber auch schon, "Oktoberfest" oder "Wiesn Madl" in die Gooooooogle-Bildersuche einzugeben. Ich bin mir sicher, das wird Dich befriedigen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

nmh, 

selbstverständlich meinte ich nichts anderes.

 

Oh ja eh hallo Schatz,

bist Du auch wieder da ?  schön dass ging aber schnell  Verlegener SmileySmiley (zwinkernd)

Schau mal diese schöne Rose  Verlegener Smiley

Von wem ist die denn ?? Frustrierte Frau

 

Och jo, gleich werde ich freiwillig ein paar diverse Gartenarbeiten verrichten Smiley (fröhlich)

 

 

Grüße

kölle

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Nachtrag,

 

und bei den Arbeiten, mit Blickrichtung auf meine Kaiserin

auf den Lippen;

 

...rut rut rut rut sind de Ruuuuse

Ruuuse die isch an Dische verschenke

la lala la  Herz

Dietus
Experte ★★★
760 Beiträge

Hallo @nmh und @kölle58,

welche konkreten, spezifischen Risiken stecken denn in chinesischen oder russischen Aktien?

Reicht es, wenn ich das Depot "gut im Blick" habe?

Das ist eigentlich jetzt schon der Fall, nur sind global gestreute ETFs nicht sonderlich aufregend sondern gleichen eher einer Dauerbeobachtung der Gezeiten (Ebbe und Flut - Erl. f. für Quiddjes)

 

Sollte ich am Ende doch lieber mit Aktien von BMW, ALLIANZ oder NESTLÉ beginnen?

 

Gruß

Dietus

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Hallo Dietus,

 

weil diese Länder mit Ihren AG`s usw. das machen was SIE wollen.

SIE haben das sagen.

 

China-Russland  = Gesetzte ??

Hier kannst Du Dir sicher Dein Teil denken.

 

Je nach dem wie hoch Deine Investment summe ist, könntest Du doch Streuen ?!

 

Die von Dir angesprochenen 3 Papiere empfinde ich als sehr gutes Investment.

 

Grüße

kölle

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus @Dietus,

 

genau wie @kölle58  sagt: in den Entwicklungsländern China und Russland kannst Du nicht auf die Rechtsicherheit bauen, die Du aus Europa und aus USA kennst.

 

Ehrlich gesagt würde ich mich an Deiner Stelle viel wohler mit BMW, Nestle und Allianz als Basis fühlen. Erst wenn ich solche Aktien in ausreichender Menge hätte, würde ich "exotischere" Aktien kaufen. Andererseits schreibst Du ja, daß Du bereits in ETF (weltweite Aktien, hoffe ich) investiert bist.

 

Meine Meinung: mindestens 40% (besser 50% oder 60%) des für Aktien zur Verfügung stehenden Geldes sollten in weltweite Aktien-ETF und in internationale Großkonzerne investiert sein. Achte auf eine Streuung nach Ländern (nicht nur Deutschland und USA) und nach Branchen! Mit 30% darfst Du internationale Nebenwerte kaufen (z.B. SDAX in Deutschland), und mit höchstens 30% darfst Du Spielzeug kaufen (z.B. Alibaba). Hinzu (zu den 100%) kommt Bargeld, Anleihen, Immobilien, Gold usw.

 

Das rate ich Dir (über 20 Jahre Erfahrung mit Aktien) und @kölle58  (noch mehr Erfahrung, vermute ich).

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

P.S. Noch ein Nachtrag: @Dietus: Du schreibst "nicht besonders aufregend".

 

Es geht ja nicht darum, Dich zu amüsieren oder Dir Arbeit zu machen*, sondern es geht um Deine Altersvorsorge! Je langweiliger desto besser.

 

nmh

 

__________________

*) Ich halte mehrere hundert unterschiedliche Aktien, das kostet mindestens zwei Stunden pro Tag sowie ein Rechenzentrum, das rund um die Uhr für mich arbeitet, siehe hier

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Dietus,

 

mal etwas konkreter von mir als Vorschlag.

Bei einer Anlage summe von ca. 10.000.- oder mehr, würde ich wie folgt Investieren

 

20 % Alibaba

30 % Allianz

50 % BMW

 

Wäre es weniger würde ich in einem Verhältnis

30 % Alibaba

70 % BMW  anlegen.

 

Von der Menge her halte ich bei weitem nicht so viele verschiedene Papiere wie nmh.

In der Regel lege ich ab Mitte 4 stellig an.

Das soll bitte absolut nicht Hochnäsig herüberkommen.

 

Ferner soll das natürlich auch keine Aufforderung sein, leichtsinnig mit seinem schwer verdienten Geld umzugehen.

 

Im Gegenteil, ich nehme an Du bist noch etwas Jünger, und da sollte man sehr gut überlegen.

 

Von den Erfahrungs Jahren ist es a bisserl mehr wie bei unserem nmh,

was aber überhaupt nichts zu sagen hat.

 

Hier im Forum sind sehr, sehr viele Teilnehmer mit exzellenten und Fundierten Kenntnissen, wo ich nicht mithalten kann & auch nicht danach Strebe.

 

In diesem sinne

Viel Erfolg

 

Grüße

kölle

 

 

 

 

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Nur um Mißverständnisse zu vermeiden:

 

Mehrere hundert unterschiedliche Aktien ist nur ein Hobby von mir und wirklich nicht erforderlich, um an der Börse erfolgreich zu sein. Es kostet extrem viel Zeit! Meiner Meinung nach genügt es völlig, einige wenige ETFs (Aktien weltweit) zu halten und noch einige Aktien dazu zu mischen.

 

Hauptsache,

1.  man tut überhaupt etwas mit Aktien, und

2.  man hat mindestens 20 Jahre Zeit

 

Toi toi toi!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja Ja Ja,

komm Du Alter Schlawiner  Smiley (zwinkernd)

 

Ein B 2 Job--- ein Gläser Job---ein Verkehrparkplatzaufschreib Job

---ein Schaffner Job---ein Redaktion Leiter Job---ein Rechtsberater Job

--- Leitender Chef v. Dienst des PraktikantInnen Ausbildungswesen.

und,

wohin mit der Kohle....na klar Huuuuuuuuuuunderte Papiere   €€€  $$$

...und unser eins 

Snap---Pantaflix---Fresenuis---Bitcoin Group---usw usw.    Smiley (traurig)

 

 

aber um auf andere Gedanken zu kommen, gehts gleich abi, und wohin

...nmh & Pramax werden es gerne hören

Holadialö Holdalijö

zu einen deftig - heftig

Bayrischen  Schmankerl Abend, oder wie nennt man das.  Smiley (zwinkernd)

 

pfüd di

kölle