Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf beim Musterdepot funktioniert nicht

FunTrader
Autor
1 Beiträge

Hallo,

 

ich habe vorhin ein Musterdepot erstellt (mein Erstes bei comdirect) und wollte ein paar Aktien kaufen, was nicht funktioniert. Jedes mal wenn ich auf "Kaufen" klicke werde ich auf die Login-Seite weitergeleitet und kann mich dann nicht mehr anmelden. Haben derzeit alle das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung dafür?

Vielen Dank schon mal im Voraus!

1 ANTWORT

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @FunTrader,

 

der "Kauf"-Button führt dich auf dein reales comdirect Depot (wenn vorhanden). Aus diesem Grund siehst du das Login.

 

Um Werte in dein Musterdepot aufzunehmen, gehst du einfach wie folgt vor: Am unteren Ende deines Musterdepots findest du das Drop-down-Menü "Werte hinzufügen/bearbeiten".

 

Hier wählst du bitte den Eintrag "Wert/Kauf hinzufügen".

 

Auf der folgenden Seite gibst du einen Suchbegriff (Name, WKN oder Symbol) ein. In der Trefferliste wählst du dann den gewünschten Eintrag aus, indem du direkt auf den Namen klickst.

 

Auf der nächsten Seite entscheidest du dich für einen Börsenplatz und gibst bei Bedarf Stückzahl, Kaufwert oder Kaufkurs (Kurs pro Stück) und ein Kaufdatum ein. Der Wert wird nun mit allen von dir gewünschten Daten in dein Musterdepot übernommen.  

 

Hilft das?

 

Viele Grüße, Mario