Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf: Es konnte kein Börsenplatz gefunden werden....?

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Bei einer Aktie, welche ich Überlege zu kaufen, kommt folgende Meldung:

 

1) Es konnte kein ausländischer Börsenplatz ermittelt werden. Bitte notieren Sie Ihre Order und rufen Sie bei unserer Kundenbetreuung unter 04106 - 708 25 00 an.

 

Ich kann trotzdem die Orderdaten ausüllen, was ich bisher noch nicht gemacht habe. Ich wollte erstmal allgemein Fragen was es damit auf sich hat...?

 

Falls es interessiert: WKN 659109

 

Grüße

6 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Hallo @basti1333

Sagen wir mal so, es hätte heissen müssen:

Es konnte kein deutscher Handelsplatz gefunden werden...

 

Wenn die Aktie nur an Börsen von BananenSchurken fremden Staaten gehandelt wird, muss man das BackOffice der CoDi einschalten.

Stöber mal bitte im Forum, da gibt es deutliche Aussagen, warum man dieses gerade nicht machen sollte.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

basti1333
Autor ★★★
55 Beiträge

Erstmal Danke für die Antwort. Leider finde ich keine passenden Diskussionen dazu im Forum...?

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

basti1333 schrieb:

Erstmal Danke für die Antwort. Leider finde ich keine passenden Diskussionen dazu im Forum...?


Hallo @basti1333,  

 

ich habe mir die Aktie mal genauer im Informer angeschaut.  

 

Der letzte Kurs für "LG CHEM.NEW" wurde am 21.11.2011 am Börsenplatz "FINRA other OTC Issues" gestellt. Bei diesem Börsenplatz handelt es sich um ein amerikanisches Handelssystem, auf dem außerbörsliche Geschäfte getätigt werden können ("OTC" - over the counter). Hier finden sich häufig mal "exotische" Werte, für die zwar eine Kursstellung erfolgt, der Handel ist jedoch über uns nicht möglich.  

 

Die Aktie wird ursprünglich an der südkoreanischen Börse gehandelt, mit der wir kein Vertragsverhältnis haben. Diese Besonderheit führt in der Ordermaske zu der etwas kryptischen Meldung, dass kein ausländischer Börsenplatz hinterlegt sei.  

 

Kurzum, das Papier kann bei uns nicht geordert werden.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Timsa
Autor
1 Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe das selbe Problem mit folgender Aktie. 

 HL Acquisitions

WKN / Kürzel A2P6SW /HCCH

 

Diese Aktie wird über Nasdaq gehandelt.

 

10,61 USD-0,38%
12.06.2020  Nasdaq
 
leider kann ich diese Aktie nicht kaufen für mein Depot. kann mir jemand weiter helfen? 

SMT_Jessica
ehemaliger Mitarbeiter
1.179 Beiträge

Hallo @Timsa,

 

derzeit wird das von dir genannte Wertpapier in Deutschland nicht gehandelt. Ob dies irgendwann der Fall ist, entscheidet die Gesellschaft.

 

Viele Grüße

Jessica

Orion
Autor ★
9 Beiträge

Hallo zusammen,

 

Trifft das auch dieses Papiert zu ?

BANTEK INC. DL-,01 Aktie

WKN: A2PZZ4 ISIN: US06684B2043

 

 

Auch hier bekomm ich eine Fehlermeldung