Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienkauf Basis

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge

welche Aktien sollte man langfristig im Depot haben, könnten das auch amerikanische Aktien, wie Apple Bank ,of America oder ähnliche sein. Ich bin sehr verunsichert, weil einige Aktien aus dem DAX Bereiche größere Verluste anzeigen. Ich wäre sehr sehr froh über EureMeiniungen, die mir sehr wichtig sind. Im Augenblick dachte ich, Postaktien und Hannover Rück zu kaufen. Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe.

Danke

3 ANTWORTEN

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge
 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

die konkrete Entscheidung für oder gegen eine Aktie kannst nur Du alleine treffen.

Würde ich Dir also zu einer Aktie X raten, dann wäre es unverantwortlich, weil die Firma X eventuell riskanter agiert als es zu Dir und Deiner persönlichen Situation gerade passt. Niemand kennt Deine Risikobereitschaft und niemand hier kennt Deine finanziellen und persönlichen Verhältnisse. Bitte diese jetzt nicht hier aufdecken. 😉

 

Es gibt rund um @nmh's Sternelisten auch immer wieder Meinungen zu einzelnen Aktien. Du wirst nicht umhin kommen Dir das alles reinzuziehen und dann selbst zu entscheiden. Wenn Du Dir die Mühe nicht machen kannst oder willst, dann sind ETFs (notfalls auch gute Fonds) vielleicht die bessere Wahl.

 

Möge die Weisheit mit Dir sein Smiley (überglücklich)

Noxx
Legende
7.051 Beiträge