Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienhandel Gebühren

25 ANTWORTEN

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Also man sollte schon vorher auf den Spread der US-Aktie schauen. Wenn man nicht gerade Amazon handelt ist der oft 0,4-0,5%. Da kommt es dann auf das Ordervolumen an um zu sagen ob eine Order in New York oder Deutschland billiger ist.

Der Spread ist auch noch höher wenn man vor 15:30 Uhr handelt wenn die New Yorker Börse geschlossen hat.

 

Japanische Aktien kann man sinnvoll eigentlich nur in Japan handeln, da die Tokioer Börse nicht zeitgleich mit einer deutschen Börse geöffnet hat. Da sind Spreads von 6% an deutschen Börsen keine Seltenheit.

 

Stop Loss würde, bei nur in Deutschland handelbaren US-Aktien, auch nicht funktionieren wenn die ewig nicht gehandelt werden. Obwohl ich persönlich von Stop Loss nichts halte.

 

Die 7,90 Euro Auslandsbörsenentgeld gibt es übrigens bei der Commerzbank nicht. Dort wird nur 0,25% plus Auslandsbörsenentgeld erhoben.

 

Kann die Comdirect nicht die Gebühren nach unten an die Filialbankmutter anpassen? Warum zahle ich bei einer Direktbank 7,90 Euro pro Order mehr?

zwiebelstein
Experte
111 Beiträge

Hallo @Towo

auf der Seite  der Commerzbank sind die Gebühren identisch mit denen der comdirect.

 

 

Towo
Experte ★★
315 Beiträge

Stimmt, ist gerade zum 1.7. teurer geworden. Ist aber trotzdem noch 3 Euro pro Order billiger. 0,25%+4,90 Euro statt 0,25%+7,90 Euro bei einer Auslandsorder.

Nexus89
Autor ★
4 Beiträge

Habt ihr das schon in eurer Postbox gelesen? Wundert mich das dazu noch nichts geschrieben wurde.

 

Ab 18.03.2019 gibt es Preisanpassungen bei folgenden Ordergebühren:

 

Xetra: 0,0025 %, mind. 2,50 Euro, vorher 0,0015 %, mind. 1,50 Euro

Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart: 0,005 %, mind. 5 Euro, vorher 0,0025 %, mind. 2,50 Euro

 

 

Gilt das auch für den Direkthandel?

Joerg78
Mentor ★★★
2.725 Beiträge

Beim Direkthandel gibt es ja keine börsenplatzabhängigen Entgelte, von daher bleibt es da, wie es ist 🙂

 

Viele Grüße,

Jörg

 

GetBetter
Legende
7.272 Beiträge

@Nexus89  schrieb:

Habt ihr das schon in eurer Postbox gelesen? Wundert mich das dazu noch nichts geschrieben wurde.


Dann schau mal hier Smiley (zwinkernd)