Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienfinder.net - Meinungen?

Justin Smith
Experte ★★★
568 Beiträge

Hallo alle,

 

!!! ACHTUNG: das ist kein peinlicher Werbe-Post wie wir ihn neulich zum Thema alleaktien.de hatten !!!

 

Was ist denn die werte Meinung der Gemeinde zum Aktienfinder ? Ich finde den Preis im Jahresabo durchaus okay und die Aufbereitung ist sehr ansprechend und gut gemacht. Lassen sich da für Euch Daten rausziehen die ihr mit ein wenig Aufwand nicht auch selbst auf den gängigen Umsonst-Seiten rausziehen könnt? 

 

Meinungen?

 

Euch allen ein schönes Wochenende!

5 ANTWORTEN

Renimaus
Experte ★★
288 Beiträge

@Justin Smith 

Lieber Justin, für mich ist das nichts. Von Leuten wie Hotz und Tiedt, die erst 1997 und 2000 Bekanntschaft mit der Börse gemacht haben - von denen brauche ich keine bezahlten Info-Blätter. Meine ersten Börsen- Erfahrungen liegen viel früher zurück. Dank unseres guten Forums hole ich mir Meinungen und werte sie für mich aus. Ganz früher hatte ich mal für kurze Zeit den Effektenspiegel mit dem alten Herausgeber.

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

ich gebe zu, dass ich auch beim Aktienfinder schnorre.

Was bedeutet "auch"?

Ich lese viel, um am Ball zu bleiben.

Und wenn es nur die bestätigung bestehender Investments ist.

(Man muss sich auch mal selber loben, es macht ja sonst keiner.)

Was bedeutet "schnorren"?

Newsletter lesen und dies und das - aber kein Abo.

Was soll ich am Ende mit all den Empfehlungen?

Ständig anchkaufen? geht nicht, weil ohne Moos nix los.

Ständig umschichten? Nicht sehr sinnvoll.

 

Dann gibt es noch Motley Fool. Der nächste Wohltäter?

Wollen die alle mein Bestes? Worum geht es?

Außerdem ist auch viel Müll dabei.

Daher mach ich es nach Opa Buffet u.a.: Geduld. Geduld.

Abwarten, beobachten. Das lohnt sich.

Es sind schon so viele gelobte Raketen in den Tiefflug übergegangen.

 

Immerhin, der heutige Nesletter vom Aktienfinder ist gut.

Einige der besprochenen Papiere halte ich, 

der Blick ins Depot sagt dann: keine schlechte Idee.

 

Um informiert zu sein, kann man sich (schnorr-schnorr!)

abonnieren:

 

- Börse am Sonntag

- Magazin der Börse Frankfurt

- Ideas von der CoBa

- OnStage von der CoBa

- KnowHow von Goldman Sachs

- Aussendungen vom Dividenden-Adel

- die kurzen Videos vom Modern Value Investing

- GoogleNews (nur den Teil "Finanzen")

 

Das genügt, denke ich. Kostet: nur Zeit zum Lesen.

Man muss dann nur noch aufpassen, dass man Fakten

und Meinungen nicht verwechselt.

 

 

akonkret
Experte ★
186 Beiträge

Ich finde es gut, dass man dort recht gut Aktien anhand von Fundamentaldaten finden kann. Auch die Aufbereitung der Suchergebnisse mit den Charts gefällt mir.

Aber ich bin bei @Matzilein : Was mache ich dann mit den Informationen? Und für "nice to have" finde ich 110€ p.a. etwas viel.

 

Chrissel
Mentor
950 Beiträge

Also zusammen mit umsonst newslettern, dem eigenen bestreben News zu lesen und @nmh's Sternelisten finde ich kann man genug spannende Aktien finden in die man investieren kann. (bin da also voll bei @Matzilein)

Eine Fundamentalanalyse fertig aufbereitet ist zwar schön, aber wenn man sich selber mal etwas hinsetzt und 1-2 Versionen zusammen gesammelt hat, was für Fundamentaledaten wichtig ist, kann man das auch wunderbar selber in Excel gestalten.

Dort gebe ich dann einmal die einzelnen Parameter ein und habe meine eigene Fundamentalanalyse, am Ende muss man ja nur wissen welche Daten dafür ausgewertet werden müssen.

Und wenn man ein verfechter der Trendanalyse und den Listen von nmh ist, braucht man eh kaum was anderes. Und eine Trendanalyse durchzuführen geht imo am besten durch Erfahrung und selber machen, machen, machen.

Je mehr man sich selber damit beschäftigt, umso mehr hat man diese ganze Hilfe nicht nötig. Wie so alles im Leben.

Generelle Aussage zur Qualität von Aktienfinder.net kann ich nicht geben. Aber ich halte nicht viel von diesen Seiten, kochen auch alle nur mit Wasser.

longtrader
Mentor ★★★
2.664 Beiträge

Vielleicht nicht der richtige Thread, aber habe nichts anderes (besseres) gefunden. Nachfolgend Meinungen der DB von heute Morgen:

 

Niedrigzinsumfeld: Investoren meiden Zykliker

Der Ausbruch der Corona-Epidemie und das Niedrigzinsumfeld haben dazu geführt, dass US-Aktienanleger in diesem Jahr erneut defensive Sektoren wie Konsumgüter und Versorger sowie Technologietitel mit hoher Marktmacht bevorzugen; zyklische beziehungsweise „Value“-Sektoren wurden gemieden. Dies hat dazu geführt, dass die Bewertungsdifferenz zwischen defensiven und zyklischen Aktiensegmenten im US-Markt inzwischen doppelt so hoch ist wie zum Höhepunkt der IT-Bubble Ende der 1990er Jahre. Erste Experten wie Strategie-Legende Marko Kolanovic von JPMorgan schlagen bereits Alarm. Eine ähnlich extreme Positionierung hatten vergangenen September zu einer heftigen Gegenbewegung von defensiven zu zyklischen Titeln geführt. Ich erwarte, dass es unter der Indexoberfläche je nach Stimmungslage des Marktes immer wieder zu Favoritenwechseln kommen kann und empfehle daher weiterhin ein Portfolio, das sowohl defensive als auch zyklische Aktien beinhaltet.

 

Russland: Aktien mit interessanten Dividendenrenditen

Der RTS-Index legte 2019 in US-Dollar mehr als 40 Prozent zu. Anders als beispielsweise in Deutschland erfolgte die Kursrallye nicht auf Kosten der Bewertung. Das Kurs-Gewinn-Verhältnis liegt aktuell bei 6,71 und ist eines der niedrigsten im Schwellenländervergleich. Mit einer Dividendenrendite von 6,68 Prozent kann der Markt zusätzlich punkten. Sie ist eine der höchsten unter den Schwellenländern und übersteigt die Rendite langlaufender russischer Staatsanleihen. Aktuell lasten globale Wachstumssorgen wegen des Coronavirus sowie die Sanktionsankündigungen der USA gegen Firmen aus dem Öl- und Gassektor auf dem Markt. Insgesamt erwarte ich für dieses Jahr eine positive Performance, die aber nicht an die Kursentwicklung in 2019 heranreichen dürfte. Die momentane Kursschwäche könnten risikobereite Investoren für selektive Käufe nutzen.

 

Anmerkung: Zwei interessante Div.-Titel sind Gazprom (Div.-Rendite von 7% p.a.) und Sberbank (Div.-Rendite von 8,7% p.a.