Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienbewertung

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge

Ist die Postaktie ein Tiefflieger? Vielen Dank für Ihre Hilfe.

Noch eine Frage zu amerikanischen Aktien wie Apple -20%, bank of amerika - 20% sony noch + 10 %. Was würden Sie tun, wenn es Ihre Aktien wären. Nochmal vielen Dank

3 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

@wilfried denspens  schrieb:

Noch eine Frage zu amerikanischen Aktien wie Apple -20%, bank of amerika - 20% sony noch + 10 %. Was würden Sie tun, wenn es Ihre Aktien wären. 


Die beste Frage dürfte, wenn wir von einem langfristigen Investment ausgehen, immer die sein, ob ich die Aktie unter heutigen Bedingungen wieder kaufen würde. Wenn ja, behalten. Wenn nein, weg damit. 

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge

Frage an mmh:   Wie würden Sie  die Apple-Aktie -20%, bank of america - 21%bewerten. Bin mir so unsicher, dass ich mich nicht entscheiden kann - behalten oder verkaufen. Ich wäre Ihnen sehr verbunden, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. Besten Dank und frohe Weihnachten.

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

Mein Rat: Sich nicht auf das Urteil anderer verlassen, sondern selbst eine Bewertung erarbeiten, Zukunftsaussichten abschätzen, einen fairen Unternehmenswert bestimmten und dann den aktuellen Kurs mit der eigenen Analyse vergleichen. Sollte es dann schief gehen, kann man den Schwarzen Peter auch nicht woanders hinschieben. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Weinlese