Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktienanleihen Basiswert

Aspus
Autor
2 Beiträge

Hallo Community,

vielleicht kann mir ein erfahrener Leser helfen:

Ich interessiere mich derzeit für eine Protect-Aktienanleihe von Bayer (Aktuelle Neuemission). Nun habe ich im Verkaufsprospekt den ISIN Basiswert DE0008232125 gefunden. Darunter verbirgt sich doch aber die Lufthansa. Ist das möglich ?? Sicher eine dämliche Frage. Jedoch war ich immer der Meinung das die Anleihen sich auf auf die Stammaktien beziehen. In diesem Fall also doch eigentlich DE000BAY0017 ???

Der Link zu Productblatt:

https://kunde.comdirect.de/cms/media/facsheet_td6urj.pdf

 

Wo ticke ich da falsch ???

Vielen Dank für Eure Antworten im voraus.

Grüße Aspus

 

3 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Aspus: Du hast vollkommen recht. Laut Deinem Factsheet bezieht sich die Aktienanleihe TD6URJ auf die Bayer-Aktie, aber die ISIN zum Basiswert gehört eindeutig zur Lufthansa. Also ist mindestens eine von beiden Angaben falsch. Sowas habe ich noch nie erlebt, eigentlich werden diese Factsheet automatisch erzeugt, und solche Fehler dürften normalerweise nicht auftreten.

 

Laut WM-Daten ist Bayer der Basiswert. Auch im comdirect-Informer ist "BAYN", also Bayer-Namensaktien, als Basiswert angegeben. Auf der Website der Emittentin

https://www.hsbc-zertifikate.de/

hingegen findet man die WKN TD6URJ  gar nicht. Komisch.

 

Ich empfehle Dir, mal bei HSBC nachzufragen. Die E-Mail-Adresse lautet

zertifikate@hsbc.de

oder kostenlos per Telefon 0800 / 4000 910

 

Falls meine Antwort für Dich hilfreich war, freue ich mich über einen entsprechenden Klick von Dir.

 

Viele Grüsse aus einem eiskalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Inzwischen hat HSBC mir auf meine Anfrage folgendes mitgeteilt:

 

Wir haben den von Ihnen entdeckten Fehler bereits behoben und auf unserer eigenen Homepage www.hsbc-zertifikate.de das angepasste PIB veröffentlicht.


Siehe hier: https://www.hsbc-zertifikate.de/pdfs/produktbeschreibungen/PIB_TD6URJ.pdf

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen, aber immer noch eiskalten München

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Aspus
Autor
2 Beiträge

Recht vielen Dank für die umfassende Hilfe. Also kann ich dann wohl relativ beruhigt investieren. Lufthansa als Basiswert mit seinen verwöhnten Piloten wäre nicht mein Ding....

 

Also nochmals Danke und viele Grüße aus dem,  unter grauem Himmel liegendem  Dresden von Aspus