Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit Stockdividende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

aufgrund dieses Threads /t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/WertpapiereAnlage/thread-id/564/page/2 und dem Beitrag von hier /t5/Wertpapiere-Anlage/150-000-Anlage/td-p/7856/page/6 bin ich auf das Thema Stockdividende aufmerksam geworden. Ich find die Möglichkeit cool, dass die Ausschüttung im Unternehmen bleibt und somit weiter arbeiten kann. Vielleicht kann ja in seiner berühmten Datenbank nachschauen, welche Unternehmen noch so Dividende in Form von weiteren Aktien zahlen.

Wie läuft das ganze abrechnungstechnisch ab? Ich hab gelesen, dass Bezugsrechte je Aktie ausgegeben werden und diese werden dann zum Tausch gegen neue Aktien benötigt. Quasi ähnlich wie bei der Kapitalerhöhung der Deutschen Bank. Kostet eine Stockdividende extra Ordergebühren?

Grüße aus Dresden
Sonnenbrille
166 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@kölle58

Kölsch Gedicht kann ich akzeptieren, aber die farbige Flüssigkeit, nie Frustrierte Smiley

Du kannst mich Samstag morgens im gepanzerten Konvoi auf der A3 an Köln vorbeidonnern sehen, dann ist die Ladefläche voll von lecker Dröppke 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Eine Abakus fällt mir auf den Kopf

Ein Agraffe fällt mir auf den Fuß

Ein Altan bricht ab

usw.usw.

 

Alles hätte ich verkraftet, aber dieses... dieses...ne

...ne, isch muss fott 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Doch, ich bin ein grooooooßer Fußballfan und der absolute Fußballexperte - siehe hier und hier.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@kölle58

 

Und wer hat's sogar geschrieben ???

 

Zitat:

das ist so wie Kölsch und Alt Smiley (zwinkernd) 

:Ende

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Ouhman, da sitzt man bei der Arbeit und sieht wie eine comdirect E-Mail nach der anderen reinflattert. Also mein Postfach is jetzt voll 🙂

Ein Eis gibt's bei mir das nächste Mal am Donnerstag, da ist Markttag vorm Alaunpark.
Kölsch habe ich einmal im Leben getrunken, ni das bester, aber auch ni das schlechteste. Ich hoffe damit bin ich bei @kölle58 nicht unten durch.
Bald ist ja Sommerpause, da hat unser @nmh endlich mal Zeit was mit Aktien statt mit Fußball zu schreiben. 😄

Grüße Sonnenbrille (der an dieser Stelle immer seinen richtigen Spitznamen schreiben möchte)

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer,  

 

da haken wir doch mal kurz ein. 🙂  

 

Falls du nicht so viel Lust hast, dein Postfach ständig aufzuräumen, kannst du die Häufigkeit der E-Mail-Benachrichtigungen für verschiedene Anlässe festlegen.  

 

Dafür ganz einfach im Seitenmenü unter "Meine Einstellungen" auf den Reiter "Abonnements und Lesezeichen" und dann "Benachrichtigungs-Einstellungen" klicken. Dort gibt es im oberen Teil Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungen, die du in der Community siehst und darunter für die E-Mail-Benachrichtigungen. In deinem Fall würde sich eventuell die Tages- oder Wochenübersicht empfehlen.  

 

Beste Grüße aus Quickborn

Jan-Ove

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

SMT_Jan-Ove schrieb:

Hallo @sonnenbrille,  

 

da haken wir doch mal kurz ein. 🙂  

 

Falls du nicht so viel Lust hast, dein Postfach ständig aufzuräumen, kannst du die Häufigkeit der E-Mail-Benachrichtigungen für verschiedene Anlässe festlegen.  

 

Dafür ganz einfach im Seitenmenü unter "Meine Einstellungen" auf den Reiter "Abonnements und Lesezeichen" und dann "Benachrichtigungs-Einstellungen" klicken. Dort gibt es im oberen Teil Einstellungsmöglichkeiten für die Benachrichtigungen, die du in der Community siehst und darunter für die E-Mail-Benachrichtigungen. In deinem Fall würde sich eventuell die Tages- oder Wochenübersicht empfehlen.  

 

Beste Grüße aus Quickborn

Jan-Ove


Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

danke für deinen Hinweis, mein Post wegen den zu vielen E-Mails war eher als Scherz gemeint. 😉

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hi @sonnebrille,  

 

das hatte ich fast befürchtet. 😄 Sollte es doch irgendwann Bedarf geben, weißt du zumindest Bescheid. 🙂  

 

Viele Grüße

Jan-Ove

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Abend Sonnenbrille

 

A ha während der Arbeit, ein Fall für unseren Bayrischen Juristen  Smiley (überrascht)

 

Beim Bier Geschmack, nun ja Du hast dich ja 50/50 geäußert, dass lassen wir mal ohne Konsequenzen so stehen  Smiley (zwinkernd)

 

Bei letzten Besuch bei Euch bevorzugte ich das Freiberger.

Was nach meinem Geschmack gar nicht geht ist dieses Feldschlößchen.

 

Kroztitzer, im Sommer eisgekühlt nicht schlecht, aber manche Gäste bleiben dann nicht so lange Smiley (überglücklich)

 

So, genug vom Alohol.   Smiley (fröhlich)

 

Weiterhin gute Geschäfte,

schöne Grüße

 

us un vum

kölle

 

PS

Feldschlößchen,

aber immerhin...meilenweit vor dem "Dorf jedöns"      Smiley (Zunge)

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

An alle geneigten Leser:

 

In meinem obigen Beitrag vom 08.05.2017 um 18:42 Uhr habe ich drei Branchenauswertungen angekündigt.

 

Es hat ein wenig gedauert, bis meine Schlussredaktion alle guten Gags durch doofe Gags ersetzt hat und sodann meine Rechtsabteilung alle Gags komplett gestrichen hat, aber die erste Liste mit Aktien einer sehr interessanten Branche ist jetzt online. Bitte hier klicken.

 

Die beiden weiteren Threads über interessante Branchen folgen in den nächsten Tagen oder Wochen. So Gott und meine diversen Aufsichtsabteilungen es wollen (und falls die Community es möchte).

 

Recht herzliche Grüße aus einem hochsommerlichen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.