Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit Stockdividende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

aufgrund dieses Threads /t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/WertpapiereAnlage/thread-id/564/page/2 und dem Beitrag von hier /t5/Wertpapiere-Anlage/150-000-Anlage/td-p/7856/page/6 bin ich auf das Thema Stockdividende aufmerksam geworden. Ich find die Möglichkeit cool, dass die Ausschüttung im Unternehmen bleibt und somit weiter arbeiten kann. Vielleicht kann ja in seiner berühmten Datenbank nachschauen, welche Unternehmen noch so Dividende in Form von weiteren Aktien zahlen.

Wie läuft das ganze abrechnungstechnisch ab? Ich hab gelesen, dass Bezugsrechte je Aktie ausgegeben werden und diese werden dann zum Tausch gegen neue Aktien benötigt. Quasi ähnlich wie bei der Kapitalerhöhung der Deutschen Bank. Kostet eine Stockdividende extra Ordergebühren?

Grüße aus Dresden
Sonnenbrille
166 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

A ha,

 

Patentanwälte ...PAP un Broder  Smiley (überrascht)

 

Wir kommen der Sache näher  Smiley (zwinkernd)

Frei nach H.Rühmann ---wenn der Vater mit dem SohneSöhne 

 

Das kenne ich irgendwo her Smiley (fröhlich)

 

Grüße

kölle

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

@nmh

 

Bundesstadt bitte,  Berlin ist eine andere Baustelle 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

So sind sie...die Bönncher, aber nett  Smiley (zwinkernd)

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @nmh

Ich träume nachts gut - und zwar meistens Unsinn.

Na ja, das mit den Österreichern und der Baustelle - was soll i mochen - da wird

eh das meiste dilatorisch erledigt - ein Begriff der Dir als

Jurist ja bekannt sein dürfte.  Smiley (zwinkernd)

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@TutsichGut: Nein, das war schon so gemeint. Für mich wird immer nur Bonn Bundeshauptstadt sein. Berlin ist halt ... Berlin. Watt denn, watt denn, watt denn. Allet korrekt abjerechnet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58:  Mein Bruder ist mein Vater. Du weißt, ich komme aus München, da passieren recht seltsame Dinge, wir sind alle so.

 

Oh Gott, was habe ich da eben geschrieben. Kann ich das wieder löschen?   😉

 

xyz

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

@kölle58

 

Ich bin zugezogen und mit Altbier erfolgreich großgezogen worden.

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.300 Beiträge

@nmh

Da du auch bekennender BVB Fan bist, scheinen wir eine Menge gemein zu haben.

 

edit: Ich meinte, ich hätte es irgendwo in einem Thread gelesen, finde jetzt aber die Quelle nicht mehr 😞

1 Punkt für @kölle58

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Frustrierte Smiley

geflunkert, dass muuuuuuuss geflunkert  sein  Smiley (wütend)

Härtere Worte wären entfernt worden.

Mit ..........groß geworden neiiiiiiiiiiiiin

Und dabei habe ich Dich doch in mein KÖLSCH Gedicht mit aufgenommen.Smiley (traurig)

 

Nun brauche ich zu dem Eis aber noch ein paar Kaffeebohnen,

mit Geschmack.     Boh eh      Mein Blutdruck   

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Das wird ja immer schöner hier

...nmh BVB Fan 

ich glaub es ja nicht

Smiley (überrascht)