Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien mit Stockdividende

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge
Hallo zusammen,

aufgrund dieses Threads /t5/forums/v3_1/forumtopicpage/board-id/WertpapiereAnlage/thread-id/564/page/2 und dem Beitrag von hier /t5/Wertpapiere-Anlage/150-000-Anlage/td-p/7856/page/6 bin ich auf das Thema Stockdividende aufmerksam geworden. Ich find die Möglichkeit cool, dass die Ausschüttung im Unternehmen bleibt und somit weiter arbeiten kann. Vielleicht kann ja in seiner berühmten Datenbank nachschauen, welche Unternehmen noch so Dividende in Form von weiteren Aktien zahlen.

Wie läuft das ganze abrechnungstechnisch ab? Ich hab gelesen, dass Bezugsrechte je Aktie ausgegeben werden und diese werden dann zum Tausch gegen neue Aktien benötigt. Quasi ähnlich wie bei der Kapitalerhöhung der Deutschen Bank. Kostet eine Stockdividende extra Ordergebühren?

Grüße aus Dresden
Sonnenbrille
166 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Wieso aufgeregt, @huhuhu ?

Gehst Du zu Till Brönner in's Konzert, oder wie oder was?

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Pramax ,

 

Holiday Bekanntgabe  Lachender Smiley

durch Frau (fröhlich)

 

Ich habe im Kühlschrank schon ein paar Fläschlein 007 entdeckt,

( die Dame muss Kohle haben ) 

...und eben mitbekommen wie SIE mit Casaretto telefoniert hat.

 

Muss mich aber noch bis 19 Uhr gedulden, Freitag- Familie und so Smiley (zwinkernd)

 

Gehe ich eben mit den Ponys vom Nachbarn kurz zu Luigi  Smiley (fröhlich)

 

Arividerschi, oder so ähnlich

 

hhh

 

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Und, @Pramax? Bist du mit bei Iberdrola zugestiegen?

 

Ich hab heute morgen 7 neue Aktien bekommen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  bearbeitest Du etwa im Fitnessstudio PDF-Dokumente?

 

Respekt!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

P.S. Ich habe soeben auch neue Iberdrola-Aktien bekommen. Bei mir waren es aber nicht sieben Stück, sondern eine Unglückszahl.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Und die neuen Iberdrola-Aktien wurden mit Null Euro Anschaffungskosten eingebucht, sind also zunächst steuerfrei. Hmmm ... ist vielleicht ein Fehler, der noch korrigiert wird.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:  bearbeitest Du etwa im Fitnessstudio PDF-Dokumente?

 

Respekt!

 

nmh

 


Jaein... Die E-Mails hab ich heute morgen gelesen... Aber Börsenbriefe hab ich schon hier gelesen..

 

Grüße aus Dresden

Sonni (vorletzte Übung)

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @ehemaliger Nutzer

 

Danke für die Nachfrage zu Iberdrola.

 

Ich habe gestern meine Unilever-Position über das Comdirect 7,90 EUR-Order-Angebot aufgestockt. Energieversorger habe ich eigentlich zu genüge

(Nextera Energy und DTE Energy).

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:     Skandal!!! Mir hamse die Iberdrola-Stockdividende heute wieder weggenommen. Per Storno. DANKE, Merkel !!!!!!111!!111!!!!1111!1

 

Hmmm ... was da wohl passiert ist ... ???

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

nmh mein lieber,

 

hier greift § 47 Abs.11  Nr.58

auf Veranlagung durch das  BauFinanzamt d.Stadt Köln

 

jedderkretdat, wat de verdent

jeder bekommt das, was er verdient   Smiley (Zunge)          Herz

 

beste Grüße     Smiley (zwinkernd)

hhh    

 

Und jetzt wieder sachlich   Verlegener Smiley

sonst .......................................