Aktien mit Stockdividende

Highlighted
Legende

@sonnenbrille:

Du müßtest heute Deine Iberdrola-Stockdividende in der Postbox finden.

nmh

Experte ★★

Hallo zusammen,

Royal Dutch Shell streicht die Stockdividende.

Grüße aus Nordsachsen

Sonni

Experte ★★

Guten Morgen @nmh,

ich hab heute morgen die Iberdrola Abrechnung der Stockdividende in der Postbox. Dann steht dort noch was von Ordergebühren und das bei allen Optionen..

Gilt noch das gleiche wie letztes Jahr, dass die Stockdividende kostenlos ist?

Grüße aus Dresden

Sonni

Legende

@sonnenbrille:

Das hatte ich schon paarmal in den letzten Wochen. Wenn der Kostenhinweis nur im "vorgedruckten Text" (Schriftart Arial; dieser Text steht da immer, wegen MIFID) und nicht auch im "individualisierten Text" zur Kapitalmaßnahme (Schriftart Courier) steht, dann fallen trotzdem keine Kosten an, wenn Du die Aktien beziehst. Gibt es auch einen Kommentar vom @SMTcomdirect   dazu, bitte?

Wichtig: Bitte beachte, dass Du nur dann eine Weisung erteilst, wenn Du Bargeld willst. In diesem Ausnahmefall bekommst Du die Stockdividende, wenn Du nicht antwortest.

Ich selbst werde nichts unternehmen und daher die Stockdividende beziehen.

nmh

Legende

@SMT:   Könntet Ihr bitte mal in Eurer Fachabteilung nachfragen (siehe oben) und uns dann berichten? Vielen Dank!

nmh

Social-Media-Team
Social-Media-Team

Hallo @nmh, Hallo @sonnenbrille,

die Informationsbeschaffung läuft bereits. Smiley (zwinkernd) Ich melde mich, sobald ich mehr weiß.

Viele Grüße, Mario

Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
Social-Media-Team
Social-Media-Team

Hallo @sonnenbrille,

da bin ich auch schon wieder.

Wenn du dich nicht bei uns meldest, werden automatisch die Aktien als Dividende genommen. Dies ist für dich nicht mit Kosten verbunden.

Viele Grüße, Mario

Hat dir eine Antwort geholfen? Markiere sie als „hilfreicher Beitrag“. Das hilft allen
Hilfesuchenden.
Legende

@SMT_Mario:

(Wie immer) perfekt, vielen Dank! Gute Nachricht.

nmh

Experte ★★

@SMT_Mario  schrieb:

Hallo @sonnenbrille,

da bin ich auch schon wieder.

Wenn du dich nicht bei uns meldest, werden automatisch die Aktien als Dividende genommen. Dies ist für dich nicht mit Kosten verbunden.

Viele Grüße, Mario

Exakt wie letztes Jahr: Durch Nixtun bekomme ich am liebsten kostenlos Aktien. Smiley (zwinkernd)

Grüße aus Dresden

Sonni