Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien kaufen

Goz
Autor
2 Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

wenn ich bei einer fallenden Aktie, erst zuschlagen will, wenn der Kurs unter einem Wert liegt, was muss ich hier alles eingeben?

 

Z.B. Eine Aktie ist gefallen und lauert nun um die 20€. Ich möchte aber erst zuschlagen, wenn sie unter 19€ landet. Wie mache ich das (ohne jeden Tag nachzuschauen, ob der Kurs schon ausreichend gefallen ist)?

 

Danke Euch.

10 ANTWORTEN

etso
Experte
85 Beiträge

Hi @Goz ,

 

und willkommen in der Community.

 

Ich kann dir hier nur den Beitrag von @nmh empfehlen. In diesem werden alle Arten des Kaufs und Verkaufs behandelt:

/t5/Wertpapiere-Anlage/so-kauft-und-verkauft-man-%C3%9Cbersicht-%C3%BCber-alle-Limit-Typen/m-p/62430...

 

Generell empfehle ich dir vor allem mal durch die Ansammlung seiner Threads zu stöbern. Ganz großes Kino. Hier eine Ansammlung:

/t5/Wertpapiere-Anlage/Ab-7000-wird-die-Luft-d%C3%BCnn-ein-zweifelhaftes-Jubil%C3%A4um/td-p/95300

 

VG und viel Erfolg

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

Hallo und herzlich willkommen @Goz !

 

Die Hinweise von @etso sind goldrichtig. Falls Du mit Wertpapieren bisher keine Erfahrung haben solltest solltest Du Dir die genannten Beträge von nmh aufmerksam durchlesen: Da kann man viiiieeel lernen.

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@Goz  schrieb:

Z.B. Eine Aktie ist gefallen und lauert nun um die 20€. Ich möchte aber erst zuschlagen, wenn sie unter 19€ landet. Wie mache ich das (ohne jeden Tag nachzuschauen, ob der Kurs schon ausreichend gefallen ist)?


Du könntest versuchen, ein Limit zu setzen. Das hilft meistens.

 

Davon abgesehen lauern Aktien in der Regel nicht. Schlimmer noch, sie haben darüber hinaus auch noch die wirklich unangenehme Eigenschaft, weiter zu fallen, als man erwartet und in aller Regel tun sie das ausgerechnet genau dann, wenn man gerade gekauft hat.

 

Leute, auch wenn gerade alle Börsen runtergekracht sind und Euch anschreien: "Werde reich! Jetzt!", vergesst es.

 

Im Klartext... Hier tauchen seit ein paar Tagen immer und immer mehr Leute mit der gleichen Idee auf, die aber erstens völlig ahnungslos (zumindest was die Börse angeht) und zweitens offensichtlich ziemlich risikobereit sind - lasst Euch sagen, Ihr seid die kleinen Fische, auf die die großen Haie warten. Glaubt Ihr wirklich, als völlige Noobs hier absahnen zu können?

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@TeePee  schrieb:

@Goz  schrieb:

Z.B. Eine Aktie ist gefallen und lauert nun um die 20€. Ich möchte aber erst zuschlagen, wenn sie unter 19€ landet. Wie mache ich das


@TeePee  schrieb:

@Goz  schrieb:

Z.B. Eine Aktie ist gefallen und lauert nun um die 20€. Ich möchte aber erst zuschlagen, wenn sie unter 19€ landet. Wie mache ich das (ohne jeden Tag nachzuschauen, ob der Kurs schon ausreichend gefallen ist)?


Du könntest versuchen, ein Limit zu setzen. Das hilft meistens.

 

Davon abgesehen lauern Aktien in der Regel nicht. Schlimmer noch, sie haben darüber hinaus auch noch die wirklich unangenehme Eigenschaft, weiter zu fallen, als man erwartet und in aller Regel tun sie das ausgerechnet genau dann, wenn man gerade gekauft hat.

 

Leute, auch wenn gerade alle Börsen runtergekracht sind und Euch anschreien: "Werde reich! Jetzt!", vergesst es.

 

Im Klartext... Hier tauchen seit ein paar Tagen immer und immer mehr Leute mit der gleichen Idee auf, die aber erstens völlig ahnungslos (zumindest was die Börse angeht) und zweitens offensichtlich ziemlich risikobereit sind - lasst Euch sagen, Ihr seid die kleinen Fische, auf die die großen Haie warten. Glaubt Ihr wirklich, als völlige Noobs hier absahnen zu können?



(ohne jeden Tag nachzuschauen, ob der Kurs schon ausreichend gefallen ist)?


Du könntest versuchen, ein Limit zu setzen. Das hilft meistens.

 

Davon abgesehen lauern Aktien in der Regel nicht. Schlimmer noch, sie haben darüber hinaus auch noch die wirklich unangenehme Eigenschaft, weiter zu fallen, als man erwartet und in aller Regel tun sie das ausgerechnet genau dann, wenn man gerade gekauft hat.

 

Leute, auch wenn gerade alle Börsen runtergekracht sind und Euch anschreien: "Werde reich! Jetzt!", vergesst es.

 

Im Klartext... Hier tauchen seit ein paar Tagen immer und immer mehr Leute mit der gleichen Idee auf, die aber erstens völlig ahnungslos (was die Böse angeht) und zweitens offensichtlich ziemlich risikobereit sind - lasst Euch sagen, Ihr seid die kleinen Fische, auf die die großen Haie warten. Glaubt Ihr wirklich, als völlige Noobs hier absahnen zu können?


 

 

...zum größten teil stimme ich Dir zu.

 

Bei einer aussage möchte ich aber doch widersprechen.

 

"reich"  ein relativer begriff,

dennoch möchte ich sagen, doch man kann reich werden an/durch die Börse

...wobei wieder das Wort relativ aufkommt.

 

Schau wenn Goz sagen wir mal 10.000.- investiert,

und in 20 Jahren daraus 200.000.- geworden sind,

ist er reich ?  relativ Ja, meine ich zumindest.

 

Ich könnte Dir hier einige Investitionssummen Summen nennen,

und die dazu gehörige Papiere, aber ich lasse es, aus bekannten Gründen besser

vielleicht, wenn Du hier immer aufmerksam gelesen hast,

kannst Du es Dir denken.

 

Gesundheit

 

P.hu

 

 

NACHTRAG !!

 

was nun nicht heißen soll das goz hier wie wild investieren soll,

um Gottes willen, bitte nicht.

Zilch
Legende
7.848 Beiträge

Ich stimme @TeePee voll und ganz zu.

 

@huhuhu was er meint ist eher der Fakt dass hier Leute in Aktien investieren ohne auch nur den blassesten Schimmer zu haben wie Börse funktioniert. Die bekommen in den Medien gesagt dass die Preise fallen und man nun günstig kaufen könne.

Die haben dann "Wolf of the Wallstreet", "Margin Call" und "The Big Short" gesehen und denken die können nun einkaufen, warten zwei Wochen und verkaufen dann wieder und gehen dann mit 2.000.000€ vom Parkett obwohl nur 200€ investiert wurden.

 

Und genau diese Leute eröffnen nun hier Scharenweise Threads mit Fragen über Ordertypen (ich glaube drei mal allein in dieser Woche über Trailing Stop Buy/Loss!!), dass sie gekauft hätten und verkaufen wollten aber nichts passiert sei (und dabei nicht mal gekauft haben) oder ganz super: Leute die Aktien kaufen und nun voller Panik sind weil die Kurse weiter gefallen sind und sie NICHT stinkreich über Nacht wurden (weil nicht bedacht wurde dass Kurse nicht nur in eine Richtung gehen).

 

Ich kann ihn da verstehen - ich werde hier Tag für Tag immer zynischer weil ich einfach nicht verstehen kann wie sorglos die Menschen mit ihrem Geld umgehen. Absolute Börsenneulinge, seit gefühlt zwei Tagen dabei, wollen Optionsscheine handeln oder KO-Zertifikate. Kaufen sich DAX-Bear-Zertifikate und sind dann voller Panik weil der DAX gerade wieder steigt und deren FÜNFSTELLIGES Investment gerade rapide schrumpft. 

Ich habe auch gespielt, ja, mit einem kleinen Betrag den ich absolut eingehalten habe. Ich habe aber viel gefragt und viel recherchiert bevor ich überhaupt irgendetwas gemacht habe. Das fällt bei vielen einfach weg. Und dann ist das Geschrei groß. Und die Börse fällt weiter, es wird panisch verkauft weil man nicht die Nerven hat zu halten und die Börse ist dann schuld dass man pleite ist. Und die bösen bösen Börsenanleger, also wir, sind ja die Schuldigen dass es mit der Welt bergab geht durch unsere Gier etc etc etc.

 

Sorry aber dreiviertel der Threads wiederholen sich derzeit mit immer denselben Fragen - keiner benutzt die Suche. Es wird erst gehandelt, dann wird Panik geschoben und schnell geschrieben um Schaden zu mindern.

 

Es geht also nicht um reich werden in den nächsten 20 Jahren, sondern um reich werden in den nächsten 2 Tagen. Großer Unterschied.

 

Liebe Grüße, mein lieber @huhuhu , und halt an Allianz fest: die sind bei mir nun bei fast 10% grün 🙂

______________________
Research alone won't ensure a profit. Your main goal should be to make money, not to get an A in How to Read a Balance Sheet. - RD

Crazyalex
Legende
7.632 Beiträge

@Zilch 

Schön wie du es auf den Punkt gebracht hast Smiley (fröhlich)

 Vorteil in der aktuellen Lage: Ich muss derzeit NICHT auf die ETF-FAQ verweisen Smiley (zwinkernd)

 

Gruß Crazyalex


An alle Neueinsteiger: Appell an alle Neueinsteiger und Interessenten.
ETF-Anfänger: Bitte intensiv durcharbeiten... ETF-FAQ. .................Danke!

TeePee
Mentor ★
1.031 Beiträge

@huhuhu  schrieb:
Schau wenn Goz sagen wir mal 10.000.- investiert,

und in 20 Jahren daraus 200.000.- geworden sind,

ist er reich ?  relativ Ja, meine ich zumindest.


Um Gottes Willen, ja. Gerne. Darum geht es mir nicht. Jeder, wirklich jeder, der jetzt denkt "Okay, die Börsen sind mächtig abgerauscht und ich hab mich damit zwar nie beschäftigt und somit eigentlich keine Ahnung, aber ich habe ein paar Jahre Zeit und kaufe mir jetzt ein paar Amazon (haha, ein paar), McDonald's, Allianz oder Microsoft", der soll das sehr gerne tun - aber dem dürfte dann auch egal sein, ob er jetzt 20 EUR oder 19 EUR bezahlt.

 

Wer aber jetzt meint, komplett ohne jedes Vorwissen rumzocken zu können, weil die Gelegenheit günstig scheint, der sollte doch gewarnt werden, finde ich. Kein Mensch käme auf die Idee, sich ohne Kenntnis der Regeln an einen Pokertisch (oder meinetwegen auch an ein Schachbrett) zu setzen und um Geld zu spielen.

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

Guten Abend zusammen,

 

Jungs, alles gut.

 

ich wollte auch nur für mein dafür halten das Wörtchen

reich ...ein wenig aus meiner Sicht darstellen Smiley (zwinkernd)

 

Über Eure aussagen der Vernunft, oder aber auch unvernünftig zu sein,

brauchen wir nicht zu diskutieren, ich glaube so denken sehr viel hier.

 

Ich wünsche Euch allen alles gute, viel Gesundheit

und passt auf Euch auf, ein bisserl mehr als sonst Smiley (fröhlich)

 

...und unsere jung & nachwachsenden Börsianer werden Ihre Erfahrungen schon machen,

SO oder SO...

 

Grüße

P.hu

huhuhu
Legende
7.278 Beiträge

@Zilch  schrieb:

I

 

 

Liebe Grüße, mein lieber @huhuhu , und halt an Allianz fest: die sind bei mir nun bei fast 10% grün 🙂


Dito, und

...ja natürlich, und nicht nur an diesen  Smiley (zwinkernd)

 

ICH will möchte ja weiter vermögend sein  Herz