Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien gebebührenfei am 15.6. kaufen

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Nachdem uns @nmh so schön auf diese Aktion aufmerksam machte, habe ich im Zertifikatsselektor mal die ersten 10 Seiten, sortiert nach max. Rendite durchsucht, weil ja am kommenden Donnerstag (Happy Kadaverday Fronleichnam) die Aktion Ihre Fortsetzung findet.

 

Rausgekommen ist dieses Musterdepot (mit 28 Werten):

Dieses MD stellt keine Einkaufshilfe dar, sondern zeigt lediglich die Werte, die Fälligkeit am 22.6. haben.

Wenig überzeugen mich von diesen Werten:

Bilfinger

Credit Swiss

H&M

Klöckner

Metro

Pro7

Südzucker

 

Bei dem Rest werde ich wohl bei dem ein oder anderen einsteigen.

 

 

 

11 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Vielen Dank. Es freut mich, dass mein Hinweis offenbar hilfreich für Dich ist.

 

Man sollte ja nie bei nur einer Bank Kunde sein. Keine Bank ist perfekt. Wer etwa das Pech hat, auch bei Consors Kunde sein zu dürfen, kann im Zeitraum 05.06.2017 - 28.07.2017 Aktien gebührenfrei kaufen, indem er den Umweg über ein Commerzialbank-Discount-Zertifikat wählt.

 

Viel Erfolg für Eure Investments!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

uuuh @inliner

 

Wie lange willst du die Aktien halten?

Ich hätte da Bedenken wg. der Automobilwerte, alle 3 hängen mir zu sehr am Diesel....

kölle58 hat mir zwar in einem andere Thread  geraten, BMW zu halten, aber der trinkt ja auch gelbes Wasser, wenn's hilft Smiley (zwinkernd)

 

Mein Satoshi

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Hallo @TutsichGut,

 

ganz offen gesprochen teile ich die Skepsis gegenüber BMW (WKN: 519000) und den anderen Autowerten nicht.

 

Wohl und Wehe der westlichen Volkswirtschaften hängt vom Automobil ab. Wenn Du einmal die Mitarbeiterzahlen addierst und dazu noch die ganzen Ortschaften, die vom Automobil leben: Dann geht ohne BMW & Co. im wahrsten Sinne des Licht aus. Roboter (Zunge)

 

In diesem Szenario bräuchtest Du dann auch keine anderen Aktien halten, sondern könntest diese erst verkaufen und dann um einen  zweistelligen Prozentsatz niedriger zurückkaufen.

 

Trotz der fehlgeschlagenen Put-Transaktion mit Tesla bleibe ich bei der Meinung, dass die Menschen sich die Faszination Autofahren mit Verbrennungsmotor sich nicht nehmen lassen werden. Smiley (fröhlich) Und dass E-Autos keine Alternative sind. Lass mal die ersten vier bis fünf Jahre vergehen und dann die Batterien in die chemische Abnutzung kommen. Da ist dann nichts mehr mit 300+ Kilometern Reichweite. Die E-Autos sind eine Brückentechnologie zum Verbrennungsmotor mit nachwachsenden Rohstoffen.

 

Wenn mein Depot mit Airbus nicht schon sehr mobilitätslastig wäre, dann würde ich wahrscheinlich sogar BMW zukaufen. Von dem betriebsratsdominierten Autokonzern in Wolfsburg würde ich mich allerdings fernhalten. Das Krisenmanagement dort ist .... na ja.....

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

@Glücksdrache

Naja, BMW ist ja gar nicht so übel Smiley (zwinkernd)

Ich habe ja noch meine Position und fahre selbst begeistert einen flotten Flitzer aus München.

Nur deren Service ist evtl. mit den der roten Banken vergleichbar Frustrierte Smiley

 

LG
TsG

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich fahr auch nen Bimmer, nur vor der Aktie als zylklischen Wert habe ich als Anfänger zuviel Respekt. BMW werd ich mir vllt. bei der nächsten Krise ins Depot legen.

 

Grüße aus Dresden

Sonni

inliner
Legende
4.665 Beiträge

TutsichGut schrieb:

uuuh @inliner

 

Wie lange willst du die Aktien halten?

LG
TutsichGut


Das sind doch Discountzertifikate, keine Aktien.

Was es damit auf sich hat, wurde doch durch @nmh prima erklärt.

Gegen meine sonstigen Gepflogenheiten, schnell zu verkaufen, probiere ich einfach mal diesen neuen Sandkasten aus.

schließlich muss ich auch da mal meine Erfahrungen machen.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

inliner schrieb:

TutsichGut schrieb:

uuuh @inliner

 

Wie lange willst du die Aktien halten?

LG
TutsichGut


Das sind doch Discountzertifikate, keine Aktien.

Was es damit auf sich hat, wurde doch durch @nmh prima erklärt.

Gegen meine sonstigen Gepflogenheiten, schnell zu verkaufen, probiere ich einfach mal diesen neuen Sandkasten aus.

schließlich muss ich auch da mal meine Erfahrungen machen.

 


Ja, die einige Zertifikate können kostenfrei, wg. dieser Feiertagsaktion, gekauft werden.

Aber mit der Absicht, die Zertifikate auslaufen zu lassen und die Aktien ins Depot zu bekommen.

 

@nmh erklärt es tatsächlich so erschöpfend gut, dass sogar ich es verstehe.

 

LG
TutsichGut

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Bei den Autotitel gebe ich den Skeptikern recht.

Ich hatte mir bei der letzten kostenlos Aktion am 25.5. Daimler und BMW DC gekauft, beide sind im Minus.

@TutsichGut

Ich habe nicht unbedingt die Absicht, mir die Dinger ins Depot buchen zu lassen.

Ich wollte

  • einfach mal DC ausprobieren (hatte ich bis dahin noch nie gemcht),
  • meine Trade-Zahl damit hochtreiben, weil ich in den vergangenen Jahren jedesmal beim Viel-Trader-Ravatt kurz vorm Klo in die Hose gemacht habe.

 

TutsichGut
Mentor ★★★
2.302 Beiträge

Vieltraderrabatt, ob die kostenlosen Käufe/Verkäufe dazu zählen?

 

In der Ruhe liegt die Kraft 🙂

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.