Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien: Novo Nordisk, resp. Mowi (Marine Harvest) im Ausland kaufen

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hallo,

Ich wollte wissen ob es möglich ist Novo Nordisk an der dänischen Börse, resp. Mowi an der norwegischen Börse zu kaufen. Wenn ich das tun möchte, bekomme ich eine Meldung, ich soll die Ordernummer bereithalten und den Kundendienst kontaktieren. Ich will nicht alle Aktien bei Xetra oder Tradegate ordern. Als Auslandsbörsen sehe ich hauptsächlisch nur die US Börsen...oder mache ich etwas falsch?

mfg,

David

4 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

Hallo @David71

 

Wegen der höheren Kaufgebühren an den ausländischen Börsen

macht es keinen Sinn, ausländische Aktien an den Heimatbörsen

zu kaufen, wenn Du sie auch hier in Deutschland erwerben kannst.

Ein Verkauf dieser an einer ausländischen Börse erworbenen Wertpapiere ist dann

auch wiederum nur an der jeweiligen Auslandsbörse möglich.

 

Xetra- und Tradegategebühren kannst Du vermeiden, wenn Du

Aktien im LiveTrading kaufst.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Hi Pramax,

Danke für die Info. Dass die Gebühren an einer Indlansbörse oder im Livetrading günstiger sind, ist mir schon bewusst. Ich dachte nur, dass es schon Sinn macht an einer Heimatbörse der Aktie zu kaufen da hier das Volumen oder Umsatz am grössten ist. Ein gutes Beispiel wäre zB Petmed Express, die ich auch gerade auf der Watchlist habe.. Da sehe ich jetzt zb bei NASDAQ einen Umsatz von 52637Stck. Tradegate oder L+S gestern ca 100Stck. ..Heute gar keine. 

Gruss,

David

 

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Es mag Aktien geben, die man besser an der Heimatbörse kauft, weil sie im Inland wenig bis gar nicht gehandelt werden.

 

Aber Novo Nordisk und Mowi werden auch an inländischen Börsen in ausreichendem Umfang gehandelt.

David71
Autor ★★★
70 Beiträge

Okay Danke. 🙂