Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktien-Einkaufszettel für Weihnachten

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebe Hobby-Anleger, liebe Großinvestoren (m/w),

 

ist es OK, wenn ich einfach völlig ohne weitere Vorrede meinen aktuellen Einkaufszettel poste?

 

WKN     Instrument
----------------------------
A0B8TQ  Magyar Telekom Telec

A0D9SU  Raiffeisen Intl. Akt
A0F5DE  Baidu Inc. R.Shs A(S
A0JKB2  Legrand S.A. Actions
A0JMQC  Datalogic S.p.A. Azi
A0KD0F  Muehlhan AG Inhaber-
A0LEN8  Total Produce PLC Re
A0Q6J0  Zur Rose Group AG Na
A0RKY1  MPF Andante-Inhaber-

A0TGJ5  Varta AG Aktien o.N.
A0V9LA  DATRON AG Inhaber-Ak
A0Z23Q  adesso AG Inhaber-Ak
A1CVJD  Bakkafrost P/F Navne
A1H5JY  O'Reilly Automotive
A1JU1E  Vantiv Inc. Reg.Shar
A1J6W3  YY Inc. Reg.Shs Cl.A

A1JMBU  Xylem Co. Reg.Shares
A14RPH  Chemours Co. LLC The
A1424N  Match Group Inc. Reg
A2ANNA  ENAV S.p.A. Azioni n
A2HDZ2  XBT Provider AB Ethe
A2H5A3  Umicore S.A. Actions
A2H5Z1  BEFESA S.A. Actions
CE7EHT  Heidelb.Cement Disk.
CE837L  Brenntag Disk.-Zt. C
CE838W  Dt. Euroshop Disk.-Z
CE9N2G  Enel Cap.Bon.Zt. BON
CE9N31  ENI Spa Cap.Bon.Zt.
CE9V91  Deut.Bank Disk.-Zt.
CN3JAA  K+S Kali Disk.-Zt. C
CN7KAN  BMW Disk.-Zt. CAP=90
CV0GTW  Freenet Disk.-Zt. CA
CV07B6  Suedzucker Disk.-Zt.
CV1VCS  Commerzbank Disk.-Zt
CV2XNL  Hamb.Hafen HHLA Disk
CV4QEK  Ceconomy Disk.-Zt. C
CV5XYK  Volkswagen Vz Disk.-
PAT1AG  PATRIZIA Immobilien
PR82Y3  DAX Disk.-Put plus 9
SHA015  Schaeffler AG Inhabe
126215  B+S Banksysteme AG I
501822  NetEase Inc. Reg.Shs
511170  zooplus AG Inhaber-A
549293  MASTERFLEX AG Inhabe
575198  SMT Scharf AG Inhabe
579043  FUCHS PETROLUB AG In

590375  Align Technology Inc
783057  Daldrup & Soehne Akt
854857  Furukawa Electric Co

858734  Denso Co reg. Shares
858872  Banco Santander S.A.
861568  Toro Co. Registered
867025  Faurecia S.A. Action
870053  Ross Stores Inc. Reg
872478  Thor Industries Inc.
886291  Kerry Group PLC Regi
887169  Sinopec Shanghai Pet
891624  SoftBank Group Corp.
913220  Atlantia S.p.A. Azio
923893  HSBC Holdings PLC Re
929198  United Parcel Servic
974885  Eurocommercial Prope
----------------------------

 

Okay, okay, jetzt hat meine Rechtsabteilung gesagt, so ganz ohne Vorrede und erläuternden Text darf ich doch nicht. Aaaaalso. Wie schon bei den drei letzten Einkaufszetteln (hier, hier und hier) seht Ihr auf der Liste, welche Wertpapiere ich in den letzten Wochen gekauft habe.

 

Wie immer ist es eine bunte Mischung an Branchen und Ländern. Und wie immer ist sicher die eine oder andere Aktie dabei, die der geneigte Leser noch nicht kennt. Für Freunde der 3,90-Aktion gibt es auch wieder viele Anregungen.

 

Ihr wißt ja: Zweck dieser Listen ist, Euch Anregungen (!) für eigene Investments zu geben. Schaut Euch die Papiere einfach mal an und entscheidet nach eigenem Ermessen, ob das zu Eurer Strategie passt. Sehr wichtig: Einige Wertpapiere sind hochspekulativ und daher nicht für Börseneinsteiger geeignet! Wer aber in der Lage ist, Aktien ständig zu beobachten und konsequent Verluste zu begrenzen, darf gerne einsteigen. Die Liste ist nach WKN sortiert.

 

Noch ein Hinweis: Die Liste zeigt nur die Käufe. Natürlich gab es auch etliche Verkäufe. Die poste ich hier nicht; zum Thema Verkäufe beachtet Ihr bitte die Hinweise hier. Kaufzeitpunkt und gekaufte Stückzahl sind nicht in der Liste enthalten. Zum Thema Stückzahl beim Kauf lest bitte hier.

 

Gut, dass Wochenende ist! Da habt Ihr genug Zeit, die Liste zu studieren und alles nach Herzenslust zu analysieren. Dabei wünsche ich Euch wie immer viel Vergnügen, und dann toi toi toi für Eure Investments.

 

Herzliche Grüße aus einem winterlich-kalten München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
36 ANTWORTEN

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

ITW ist echt ein Burner, am Anfang noch zögerlich aber dann immer stärker.

Aber ein Titel, wo man sich den Einsteigspunkt gut überlegen muss.

Kurs und Dividentag spielen da ein wichtige Rolle.

Ich habe mir @Pramax Tipp etwas zu lange überlegt, und einen Tag nach dem Dividentag und auf einem kleinen Hoch gekauft.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

inliner schrieb:

@sonnenbrille

Du steigst aber spät ein. 


"Die Letzten werden die Ersten sein." (Matthäus 19,30)

 

Fragt sich bloß wobei:

 

a) kassieren

b) aus dem Fenster springen  Katze (Zunge)

 

 

💣

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Theoretisch könnte er jetzt direkt wieder verkaufen mit +8% 😉

 

Die Schwankungen sind echt heftig. Muss den Stop schon wieder hochsetzen.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@Pramax:  Oh, entschuldige, dann habe ich da wohl was durcheinander gebracht. Hier in München passiert es ja schnell, dass man mal als Österreicher bezeichnet wird.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@baha:  Danke für den Restauranttest. Da könnte man doch hier in der Community eigentlich eine feste Rubrik draus machen! Es gibt ja schon Berichte über das Watze in Dresden, über das El Nino in Köln, über diverse "Läääääden" vom Mälzertim aus einer "wunderschönen Hansestadt" und jetzt also das Nudellokal am Viktualienmarkt. Das wäre doch sicher ein spannendes "Thema", so eine eigene Rubrik.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Kein Problem,  @nmh

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

ae
Mentor ★★★
2.917 Beiträge

nmh schrieb:

 

Es ist wirklich schade, aber zur Zeit laufen Aktien aus den Bereichen Gesundheit und Lebensmittel nicht so richtig gut. Naja, zum Glück gibt es genügend andere Möglichkeiten; siehe meine Liste.

 

nmh

 

Wenn sich fundamental an den Werten nix geändert hat wäre doch jetzt ein günstiger Zeitpunkt um einzusteigen (zumindest für Langfristanleger und Geduldsinvestoren)

… zumindest mal in Erwägung ziehen könnte man es!

Die schlechten von heute können die guten von morgen sein 😉

gruss ae


 

—————————
>>> Meine Glaskugel funktioniert, ist geputzt und auf dem neuesten Stand der Technik
>>>> Leider weigert sie sich konsequent, mit mir zu reden

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @inliner,

 

ich bin eingestiegen bei 807 EUR und habe meinen Trailing Stop Loss bei 30 %. Die bisherige Bilanz ist atemberaubend, sowas tolles hatte ich prozentual gesehen nur einmal bei der DB und sonst nie wieder.

 

Grüße aus Dresden

Derbysieger

inliner
Legende
4.665 Beiträge
Da bin ich ja noch einengen Tick früher eingestiegen: 711

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Hm, mein aktueller Stand bei den Bitcoins: +175% 🙂