Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie wird an Börsenplatz nicht mehr gehandelt

Klongo
Autor
3 Beiträge

Guten Tag in die Runde,

 

ich habe eine Frage und hoffe auf entsprechende Hilfe:

Ich habe in meinem Depot zwei Aktienpakete, die ich bei Tradegate gekauft habe.

Beide Aktien werden hier nicht mehr gehandelt. 

Ich habe beim Verkaufsversuch nun entsprechend Börsenplätze angegeben, an denen die Aktien noch gehandelt werden. Leider passiert aber nichts; die Aktien bleiben unverändert in meinem Depot, trotz mehrfacher Verkaufsversuche.

 

Da ich noch ein "Rookie" bin, mache ich hier sicherlich etwas falsch.

Über jedweden Tipp würde ich mich sehr freuen.

 

Besten Dank im Voraus!

6 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Hallo @Klongo 

 

verkaufst du mit Limit oder unlimitiert? Gibt es überhaupt Umsatz mit der Aktie?

Klongo
Autor
3 Beiträge

Hallo dg2210,

 

besten Dank für das schnelle Feedback!

Ich verkaufe unlimitiert. 

Eine der angesprochenen Aktien ist Garmin (WKN: A1C06B).

Ich habe die Aktien vor zwei Jahren gekauft - seit 6/2019 werden sie auf Tradegate nicht mehr gehandelt. Im Nasdaq beispielsweise allerdings schon.

Was ist zu tun?

 

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@Klongo  schrieb:

 

Eine der angesprochenen Aktien ist Garmin (WKN: A1C06B).

Ich habe die Aktien vor zwei Jahren gekauft - seit 6/2019 werden sie auf Tradegate nicht mehr gehandelt. Im Nasdaq beispielsweise allerdings schon.

Was ist zu tun?

 


Garmin ist als schweizer Aktie von den EU-Strafmaßnahmen betroffen.

Mein Rat: Kundenservice anrufen 

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Garmin kannst du im LiveTrading bei L&S verkaufen.

Klongo
Autor
3 Beiträge

Ganz herzichen Dank für die Hilfe - es handelt sich bei beiden Aktien um schweizer Unternehmen - ich rufe den Kundendienst umgehend an.

 

Nochmals danke und einen schönen Tag!

Thorsten_
Legende
3.742 Beiträge

Zum Hintergrund: /t5/Wertpapiere-Anlage/Kursaussetzung-Schweizer-Aktien/td-p/79752 

 

Wie schon oben geschrieben, im LiveTrading sind die Schweizer Aktien weiterhin handelbar.