Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie gekauft, wann im Depot?

Tobigg
Autor
2 Beiträge

Hallo, 

 

Ich bin ziemlich neu bei dem Thema und habe mir um 17:10 eine Aktie auf Tradegate gekauft. Ich dachte eigentlich, dass sie direkt im Depot erscheint, oder zumindest nach ein paar Minuten, aber das war nicht so, wie lange dauert das denn? 

Außerdem konnte ich beim Kauf lediglich stop buy/stop loss setzen, aber noch keinen Wert eintragen, außer ein Limit. Hätte aber gerne direkt beim Kauf den stop loss gesetzt, aber das kann ich erst machen, sobald sie im Depot ist! Während dieser Zeit, läuft der Kurs aber ja weiter und die Order ist immernoch nur im Orderbuch während der Kurs sich theoretisch schon verändert. Ihr hofft ihr wisst was ich meine. 

Danke. Smiley (fröhlich)

9 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Hallo @Tobigg,

 

für das, was Du vorhast, eignet sich das Livetrading. @nmh hat dazu hier mal einen sehr umfassenden Beitrag verfasst: /t5/Wertpapiere-Anlage/Hinweise-f%C3%BCr-erfolgreiches-LiveTrading/m-p/15470?advanced=false&collapse...

Hier kannst Du Gebüren sparen, hast die Werte sofort im Depot und weißt auch vorher genau, zu welchem Kurs Du kaufst. 

hvd
Mentor ★★★
2.049 Beiträge

@Tobigg 

Du kannst auf vielfältige Weise kaufen. Normale Orders bei Tradegate, xetra etc. kosten zusätzlich , deshalb ordere ich immer bei Livetrading.

Wenn du noch nicht oder gerade gekauft hast , kannst du natürlich nicht "stop loss" wählen.

Du hast ja selbst herausgefunden, dass im Orderbuch angezeigt , ob der Kauf ausgeführt oder noch offen ist.

Zur Kauforder liegt nach einiger Zeit eine Kostenaufstellung in der Postbox.

Die Abrechnung selbst erscheint erst am nächsten Tag.

Wenn du willst , kannst du dann ja eine Verkaufsorder setzen.

Kaufen und dann wieder sofort verkaufen?

Ich sehe darin überhaupt keinen Sinn. Aber jedem das Deine.Lachender Smiley

GetBetter
Legende
7.273 Beiträge