Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie gekauft und verstehe etwas nicht :)

86 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wegen der Provision schau mal hier nach:

 

Provisionen

 

Benjtze einfach mal die Forumssuche, da sind eine ganze Menge nützlicher Beiträge. 

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Danke für die vielen Antworten 🙂

 

Kennt jemand eine Seite im Internet die Auflistet welche Unternehmen an die Börse gehen ?

Chrissan
Autor ★★★
51 Beiträge

Gabriel123 schrieb:

(...)

Hab gedacht ich kaufe von paar Untenehmen 1 Aktie und lass einfach laufen. Und mal schauen was in 10, 15 Jahren passiert ist.

 


Wenn Du mit kleinen Beträgen in mehrere Unternehmen investieren willst, ist es vielleicht besser, in Fonds zu investieren...

Wenn Du z. B. Anteile eines ETF auf den MSCI World kaufst, investierst Du in ca. 1400 Unternehmen weltweit. Damit hast Du dann auch eine viel breitere Risikostreuung. (Wenn der Kurs eines dieser Unternehmen einbrechen sollte, ist das nicht so schlimm, als wenn Du die Aktie dieses Unternehmens direkt besitzt.)

Und wenn Du das dann noch noch als Sparplan machst mit einem ETF aus der Top-Preis-Aktion, zahlst Du zumindest für den Kauf keine Gebühren. (Achtung: die Auswahl der ETFs der Top-Preis-Aktion ändert sich Ende diesen Jahres, siehe hier)

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@inliner

Der Abfluss ist doch jetzt frei, du musst nicht mehr stochern Smiley (zwinkernd)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @Gabriel123,  

 

schau doch mal in unseren Aktien-Selector. Dort findest du Aktien, die bereits an der Börse gelistet sind. 🙂 

Falls du nach Unternehmen suchst, die erst an die Börse wollen (also IPOs oder Neuemissionen), findest du die hier

 

Viele Grüße

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

Danke für die vielen Antoworten 🙂

 

Ich muss jetzt noch mal nachhaken, vielleicht interpretiere ich das ganze einfach falsch....

 

Also... Ich kaufe 10 Aktien von Unternehmen XY für 10€ das Stück. Macht dann 100€ (Ohne Gebühren)

Ich lasse das einfach im Depot laufen. 

 

Und sagen wir mal das Untenehmen XY wird der Hit und die Aktie kostet in 10 Jahren 1000€

 

Dann hätte ich doch im Depot Aktien im Wert von 10.000 € ?!

 

Oder rechne ich total falsch ?

 

Liebe Grüße

Gabriel

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Du hättest. Ist aber sehr unwahrscheinlich, leider.

Sonst würden es alle so machen.

 

Aktien mit Preisen oberhalb 1000 € sind schon selten.

Mehr findest du hier.

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

Gabriel123
Autor ★★
44 Beiträge

**piep** 😄

 

Aber man liest doch immer wieder "Hätte man 320 v.Chr 100 Silbertaler in Unternehmen XY investiert wäre man Heute Millionär"

 

Also ich würde da rein spekulativ vorgehen.

Ich sehe das eher als "Glückspiel" mit Beträgen die mir nicht wehtun wenn ich sie verliere

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Gabriel123 schrieb:

Danke für die vielen Antoworten 🙂

 

Ich muss jetzt noch mal nachhaken, vielleicht interpretiere ich das ganze einfach falsch....

 

Also... Ich kaufe 10 Aktien von Unternehmen XY für 10€ das Stück. Macht dann 100€ (Ohne Gebühren)

Ich lasse das einfach im Depot laufen. 

 

Und sagen wir mal das Untenehmen XY wird der Hit und die Aktie kostet in 10 Jahren 1000€

 

Dann hätte ich doch im Depot Aktien im Wert von 10.000 € ?!

 

Oder rechne ich total falsch ?

 

Liebe Grüße

Gabriel


Das ist vollkommen unrealistisch und gehört zur Abteilung: Weihnachtswünsche. 

Das kannst Du machen, wenn Du unbedingt totes Kapital,haben möchtest. 

Ansonsten denk über die Anschaffung ab 2000 Euro pro Stück nach.  

TNE
Autor ★★★
75 Beiträge

An deiner Stelle würde ich jetzt die gleichen Aktien zukaufen. Dann kannst du die Kosten drücken und mit einer realistischeren Wertsteigerung aufwarten. Alternativ könntest du eventuell auch einen Wertpapiersparplan einrichten und jeden Monat einen bestimmten Beitrag in deine Aktie investieren. Dies wären dann aktuell nur 1,5% Kosten je Ausführung.