Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aktie bank of america

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge

Bin mir nicht sicher, ob man jetzt noch Aktien von bank of america kaufen kann. Kann mir jemand eine Empfehlung aussprechen? Habe schon schlechte Erfahrung gemacht und etliche Verluste gehabt. Brauche dringend Rat. Vielen Dank für Ihre Hilfe,

7 ANTWORTEN

t.w.
Legende
4.909 Beiträge

Hallo @wilfried denspens,

 

wenn Du Dir unsicher bist ist meiner Meinung nach eher die Frage: Warum willst Du gerade diese Aktie kaufen? Vielleicht kannst Du ein wenig mehr Informationen zu Deinem Vorhaben geben, das erleichtert das Tippgeben enorm. 

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Ergänzung: ganz egal, was wir hier so schreiben - eine Gewinngarantie kann dir niemand geben 😉

 

BofA ist jedenfalls nicht die schlechteste Bank.

NordlichtSH
Mentor ★★
1.818 Beiträge

Kämen für dich ETF statt der Einzelanlage in Aktien in Betracht? Da kaufst du einen ganzen Aktienkorb, und das Risiko ist dadurch geringer als bei der Einzelanlage in Aktien, insbesondere wenn du nicht allzu viel Zeit in die Auswahl der Einzelaktien stecken kannst oder möchtest.

wilfried denspens
Autor ★★
13 Beiträge
 

wilfried denspens

Für meine Enkelkinder spare ich neben ETF"s auch dividentenstarke Aktien, wie BASF. Ist ein

Zukauf jetzt sinnvoll oder sollte man besser z.B. NextEra Energy kaufen. Ich wäre sehr sehr dankbar für eine baldige Antwort

Weinlese
Mentor ★
1.384 Beiträge

@wilfried denspens 

Die Antwort auf diese Frage ist dieselbe, wie schon zu Bank of America: Eine zuverlässige Prognose wird Dir hier niemand geben können. Sowas will man als verunsicherter Anleger vielleicht nicht hören, es ändert aber an der Tatsache nichts.

 

Vielleicht wäre es sinnvoller, Du stellst Deine Anlage komplett auf ETFs um? Mit einem ETF musst Du Dir keine Gedanken darum machen, welche Aktie demnächst besser oder schlechter performen wird. Eine Anlage über die nächsten Jahrzehnte dürfte sich so sehr viel entspannter gestalten. Deine Enkel werden es Dir vermutlich auch danken, wenn Du nicht auf irgendwelche Dinos mit hoher Dividende sondern einen breiten Index setzt, der sowohl die aktuellen als auch die zukünftigen Marktführer enthält.

 

Viele Grüße

Weinlese

Challenger
Experte ★
189 Beiträge

Hallo @wilfried denspens ,


@wilfried denspens  schrieb:

Für meine Enkelkinder spare ich neben ETF"s auch dividentenstarke Aktien, wie BASF. Ist ein

Zukauf jetzt sinnvoll oder sollte man besser z.B. NextEra Energy kaufen. Ich wäre sehr sehr dankbar für eine baldige Antwort


es hängt davon ab, was Du für die Ziele verfolgst?

Budget?

Anlagehorizont?

Risikobereitschaft?

Kenntnisse?

 

Die amerikanischen Aktien sind derzeitig meistens sehr teuer zu zocken. Du solltest gut verstehen, was Du machst z.B. wie eine Firma verdient das Geld, etc.

 

Viele Grüße,