Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air France

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Moin Moin,

 

hat jemand schon Erfahrungen mit der Air France-KLM, WKN 855111 gemacht?

 

VG

 

5 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

Herzlich willkommen in der Community, @marscho97!

 

Offen gesprochen sitze ich ein bisschen ratlos vor Deinem Beitrag. Ich weiß gar nicht, was ich schreiben/antworten soll oder darf.

 

Ein bisschen mehr Details wären nett: Suchst Du eine kurzfristige Trading-Chance oder einen Wert, der bei den Airlines als unterbewertet gilt?

 

Info wäre nett, dann könnte ich auch ein bisschen was dazu schreiben. Smiley (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Guten Morgen marsch97,

 

ich persönlich sähe bei dem Papier kein Argument um einzusteigen.

 

Das Investment ist seit Anfang `17 gut gelaufen, und ich glaube nicht das hier noch viel drin ist, aber wer weiß es schon, vielleicht auf eine Korrektur warten.

Ist aber nur eine Meinung von vielen. Smiley (fröhlich)

 

Ansonsten hat hier Glücksdrache recht , bezüglich weiterer Infos deinerseits,

vielleicht gibt es dann den ein oder anderen Tipp von den Mitglieder des Forums für Dich.

 

Viel Glück und gute Geschäfte

 

Grüße

kölle

marscho97
Autor ★★★
56 Beiträge

Vielen Dank.

 

Geht mir gar nicht direkt um die Aktie. Sondern eher darum, das Ganze in einem Zertifikat zu verpacken.  Möglich ist n Hebel-Bear Zertifikat?!?
Den meisten Fluggesellschaften gehts ja nicht so toll. Also doch eher was kurzfristiges @Glücksdrache

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ich bin hier außen vor, habe mit solchen Papieren keine Erfahrung.

Aber neben Glücksdrache werden Dir bestimmt noch andere etablierten Mitglieder im Forum den ein oder anderen Tipp geben können.

Viel Erfolg

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@kölle58; @marscho97: Jetzt sehe ich etwas klarer.

 

Wenn Du die beiden Werte Air France-KLM (WKN: 855111) und Lufthansa AG (WKN: 823212) im Chart gegeneinander laufen lässt, dann gibt es bisher eine erhebliche Korrelation zwischen beiden Werten.

 

Der Chart der letzten Zeit zeigt allerdings einen erheblichen Anstieg der Air France-KLM und damit eine Verschiebung in Richtung Air France-KLM. Insbesondere seit Anfang Februar 2017.

 

Chart gefällig? Bitte sehr - der comdirect Informer hält jede Menge Zahlenmaterial bereit.

Vergleich der prozentualen Performance Air France-KLM (gelb) zu Lufthansa.Vergleich der prozentualen Performance Air France-KLM (gelb) zu Lufthansa.

Deine Anlageidee geht also von einer (ungerechtfertigten) relativen Stärke von Air France gegenüber Lufthansa aus. Roboter (fröhlich)

 

Eine Put-Strategie sollte aber auf alle Fälle die derzeit sinkenden Kerosin-Notierungen berücksichtigen. Deshalb kann es durchaus sein, dass der nächste Quartalsbericht bzw. die Verkehrszahlen von Lufthansa und Air France super ausfallen.

 

Am 09. Juni 2017 gibt es die aktuellen Verkehrszahlen.

 

http://www.airfranceklm.com/en/finance

 

Erst danach könntest  Du sehen ob die Aktie eine starke Kursbewegung macht und sich die Entwicklung des Unternehmens mit Deiner Prognose vereinbaren lässt. Bis dahin würde ich persönlich nur auf Papier bzw. im Musterdepot handeln.

 

Persönlich sehe ich die Air France wesentlich schwächer aufgestellt als die Lufthansa. Die Lufthansa-Kunden schlucken offensichtlich die unterschiedlichen Produktmerkmale der Kernmarke LH und der Eurowings bzw. Air Berlin-Teilübernahme.

 

Die Konjunkturerwartung für Frankreich gibt es beispielsweise hier:

http://www.oecd.org/economy/france-economic-forecast-summary.htm

 

Ist aber nur eine ganz persönliche Meinung und keine Verkaufs- oder Kaufempfehlung. Die Aktie ist wohl derzeit ein sehr volatiles Papier! Am Tag der aktuellen Zahlen wird es wahrscheinlich hohe Ausschläge geben. Laufen die in die für Deine Strategie richtige Richtung, dann könntest Du an einem Umkehrpunkt kaufen.

 

Wäre nett wenn Du die Community auf dem Laufenden halten würdest.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache