Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Air Berlin

Ronny Molino
Autor ★★
38 Beiträge

Air Berlin ist zur Zeit in aller Munde. Über alle möglichen Details wird spekuliert.

Wer wird bei der Zerschlagung zum Zuge kommen ? Was wird aus den Beschäftigten 

Von oder besser über die Aktionäre ist weit und breit nichts zu hören. Warum nur ?

Von den 34 Millionen Grundkapital sind 53% in Streubesitz. Wo und wer sind neben

Ethihad die anderen Ankeraktionäre ? Warum meldet sich von denen keiner  zum

jetzigen Geschacher um IHRE Gesellschaft zu Wort.

Kann mich jemand aufklären ?

2 ANTWORTEN

Matzilein
Experte ★★
432 Beiträge

Was gibt es aufzuklären? Der Laden wurde über die Jahre von den Nieten in Nadelstreifen gegen die Wand gefahren. Nun ist es aus und das Schlachten beginnt. Um im "Wahlkampf" gut dazustehen, hat Mutti mal schnell noch 150 Mio. ins Feuer geworfen. Da fragt keiner nach dem Steuerzahler (nicht mal bei Mrd. für diverse Rettungen).  Ein Teil vom Personal geht mit den Flugzeugen mit, der Rest hat Pech. Da fragt keiner danach. Als Trost: sie werden in einem großzügigen Sozialsystem aufgefangen. Etihad u.a. haben die Sache abgeschrieben. Den Rest erledigt "der Markt".

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

 

Ich habe direkt nach der Insolvenz von AB weitere Lufthansa-Papiere gekauft, da ich davon ausgehe, dass sich der aktuelle Kurstrend fortsetzen wird (und bisher tut er das auch). 

 

Ich gehe davon aus, dass die LH einiges von AB schlucken wird und davon profitiert. Unter politischen Gesichtspunkten finde ich das nicht gut, aber ich kann ja doch nichts dagegen tun.