Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Absturz Fielman-Aktie

49 ANTWORTEN

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ja ja der nmh,

muss natürlich wieder 1 Jahr länger dabei sein.  Frustrierte Smiley

 

Alter Schwede  Smiley (zwinkernd)

 

Spendenbescheinigung dann einzuholen von;

Bund Deutscher verarmter Architekten  Smiley (Zunge)

 

grüße

kölle

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Architekt!!! Hab ich's doch gewußt (und sogar schon geraten, siehe hier).

 

Mit einem Architekten hatte ich vor ca. zehn Jahren zu tun bei der Planung meines Hauses. Habe ich sehr bewundert, das sind richtige Künstler und absolut ihr Geld wert. Wie der mit seinem transparenten Papier auf unseren Bauplänen Modifikationen vorgenommen hat.....

 

Ich wohne übrigens in einem Klapphaus Fertighaus. Drei Stochwerke, errichtet in drei Tagen plus einige Monate Innenausbau. Mit ähnlichen Verschraubungen wie bei IKEA-Schränken, nur viel größer. Wenn man an die Wände klopft, macht es tock tock tock. Die Wände bestehen, glaube ich, aus getrockneter Zahnpasta. Oben ist der Dachgiebel (First) mit einigen Streifen Tesafilm zusammengeklebt. Ich glaube nach wie vor nicht daran, daß das einen starken Sturm übersteht. Irgendwann wird das Haus auseinanderfallen. Wenn ich dereinst nicht mehr hier poste, wißt Ihr, was passiert ist.

 

Vor 35 Jahren hat ein befreundeter Architekt - Gott habe ihn selig - meine Eltern beraten bei der Planung ihres Hauses und ihnen erstmal alle Innentüren gestrichen. Also, soweit das sinnvoll war. Statt eines engen Flures haben meine Eltern eine schöne große Bibliothek im ersten Stock.

 

Wie gesagt, großen Respekt vor Architekten.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@kölle58: Nachtrag zum Thema "Architekten beim Hausbau meiner Eltern":

 

Meine Mutter, absoluter Laie, hatte den Bauplan selbst etwas überarbeitet und das dann dem befreundeten Architekten vorgelegt. Das folgende muß man jetzt mit schwäbischem Dialekt lesen:

 

Nach einigen, eher kurzen "Ahas" meinte der Architekt (auf Schwäbisch) zu meiner Mutter: "I hen ja scho a Menge Sch...wachsinn*) g'sehen, aber no nie so schlimm wie des hier. Du hasch es jetzt mit viel Mühe g'schafft, koi einziges bewohnbares Zimmer mehr zu haben".

 

Er hat den Plan dann umgezeichnet - auch unter Verwendung der schon erwähnten durchsichtigen Folien. Dadurch wurde das Bad im ersten Stock wesentlich schmaler, und somit auch das Badezimmerfenster viel kleiner. Meine Mutter hatte Bedenken, ob man das nicht dem Haupt-Architekten vorlegen muß, weil sich doch die Außenansicht des Hauses verändern würde. Wieder die Antwort auf schwäbisch:

 

"Ha noi, was willsch denn, Du glaubst doch nicht, dass wir hier die Kathedrale von Chartres bauen?!"

 

Architekten - was wären wir ohne sie.

 

Sorry an alle Mitleser, daß ich Euch hier mit meinen Privatgeschichten belästige. Ich weiß, Ihr erwartet eigentlich heiße Börsentipps und Einschätzungen zu Fielmann (Kursziel mit Sicht auf vier Wochen). Keine Sorge, kommt bald wieder.

 

Viele Grüße aus einem verregneten München (löst der Regen eigentlich mein Fertighaus auf?)

 

nmh

 

_______________

*) er sagte in Wirklichkeit etwas anderes, weitaus verbindlicheres

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Ach meiner lieber Jesus,

 

...dachte ich wäre schon bei BKA BAK geortet worden,

 

Nun gibt es aber keinen Vertraulichen Daten mehr. Stell dir vor, man findet nun auch noch den L.........nicht auszudenken.

 

Aber nun zu Dir lieber nmh,  meinem zweitbesten Münchner, meinem ...ich weiß nicht was sonst noch  Smiley (fröhlich)

 

Dein erster Beitrag   09.03.2017    16:21  

( Hatte schon geantwortet, aber vor lauter Freude einen verkehrten Knopf gedrückt, Sche.......Technik, na ja Baubereich eben, aber mit Ingjinschör  😉

wenn schon denn schon.

 

Zum Beitrag,

Mensch der ging runter wie;

"Quick-Mix-Maurer-Speis"

Würden doch so nur die K.......Ratsherrn  denken  Smiley (zwinkernd)  Ei jei jei

Dann lief es so richtig, mit dem Bauen.

 

Viele viele lg

us un vum

kölle und Anhang

 

nmh
Legende
9.960 Beiträge

zweitbesten??????? Also sach mal...  🙂

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

kölle58
Mentor ★★★
2.021 Beiträge

Jo, der erste ist doch schon im Himmel   Smiley (zwinkernd)

kölle

inliner
Legende
4.665 Beiträge

kölle58 schrieb:

Inliner,

mein kleiner " Millebär"    Smiley (Zunge)

 

ich könnte Dir eine meiner Konto Nummern übermitteln     Smiley (zwinkernd)

 

Dort würde die KOHLE nicht Staubig, trotz Staub. 


Nö, nö.

das ist mein Funny Money und soll mir noch ordentlich Spaß machen. 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Schade, dass Fielmann heute Nachmittag dem DAX hinterher gerannt ist.

Aber, auf den Rücksetzer kommt bekanntlich . . .

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Kann mal bitte jemand den Finger vom Flaschenhals von Fielmann nehmen?

Jetzt liegt das DIng schon 3 Wochen in meinem Depot und außer seitwärts kann sie nix.

Pramax
Mentor ★★★
3.467 Beiträge

@inliner

Fielmann ist mehr was für B&H-Typen, Inliner.

Hätte aber auch nichts gegen einen Kurssprung.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.