Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnungsdauer Sparplan

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Meine ETF-Sparplan-Käufe zum Monatssiebten (ausgeführt wegen Wochenende gestern am Achten) sind heute am Neunten schon abgerechnet. Kennt man so gar nicht. 😉 Wird das jetzt immer so schnell gehen?
6 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@chi

Und es handelt sich nicht um Aktien Sparpläne (hier wurde eigentlich immer am nächsten Tag abgerechnet)?

Das wäre echt mal super ich bin ja leider kein Fan davon, immer meine Glaskugel raus zu holen, um zu ergründen, was gerade im verfügbaren Betrag, den man ausschließlich in einer Vollmondnacht erfahren kann, eingerechnet wurde. Da ich nichtmals über den verfügbaren Betrag verfügen können muss, wäre eine Reduktions der unbekannten ein wahrer Segen.

Ich hoffe du hast recht, und es wird zukünftig immer so 😄

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Nein, definitiv ETFs, @Zargoras; einer von Comstage und einer von x-trackers.

JRK
Experte ★
195 Beiträge

Hallo Community,

 

die Sparpläne zum 7. wurden bei mir bereits am 04.01 ausgeführt, zumindest standen diese ab dann unter "offene Order." Somit gehe ich davon aus, dass sich an der Laufzeit nichts geändert hat.

 

Viele Grüße

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge
@JRK

Das ist „leider“ normal die müssten dann vermutlich Abends schon angenommen sein, diese vorlaufzeit ist nicht neu. Da die comdirect die aufträge sammelt, die Ausführung sollte aber weiterhin mit den Ausführungsbedingungen konform sein (an dem Tag des spartermins, bzw. Dem darauffolgenden Handelstag (Xetra)), sonst könnte man ja ansprüche geltend machen, wenn es an dem vertraglichen Tag zu durchweg günstiger gehandelt wurde.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge
Wie gesagt, der Ausführungstag war der Achte. Daß die Aufträge schon einige Tage vorher im Orderbuch auftauchen und dann auch der verfügbare Betrag entsprechend reduziert wird, ist richtig und unverändert.

Aber zum Vergleich, der Sparplanauftrag zum 23. (wegen Wochenende und Feiertagen ausgeführt am 27.) wurde bei mir erst am 2. oder 3. Januar abgerechnet.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

chi schrieb:
Meine ETF-Sparplan-Käufe zum Monatssiebten (ausgeführt wegen Wochenende gestern am Achten) sind heute am Neunten schon abgerechnet. Kennt man so gar nicht. 😉 Wird das jetzt immer so schnell gehen?

Hallo @chi,

 

nein, generell hat sich an dem Abrechnungsprocedere nichts geändert. Daher rechne bitte damit, dass es auch mal wieder etwas länger dauern kann. Smiley (zwinkernd)

 

Gruß aus Quickborn

Erik