Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung der Gewinne-> steuererklärung

Bert1989
Experte ★
176 Beiträge
Hallo Leute,

Gibt es ein Formular, in dem meine erwirtschafteten Gewinne mit den Steuerlichen Abzügen aufgeführt werden?
Das Dokument sollte meiner Steuererklärung angefügt werden um meinen Freibetrag auszuschöpfen.

Danke Leute und einen guten Rutsch ins neue Jahr
1 ANTWORT

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@Bert1989:

 

Dieses Formular heißt "Jahressteuerbescheinigung" (JstB) und wird von der Bank produziert.

 

Bei comdirect findest Du die JStB normalerweise im Februar oder März des Folgejahres in Deiner elektronischen Postbox. Dazu solltest Du im persönlichen Bereich unter "Verwaltung" -> "Steuerübersicht" prüfen, ob Du die Bescheinigung aktiviert hast. Bitte schau mal dort nach.

 

Die Jahressteuerbescheinigung bei comdirect ist kostenlos. Genauere Angaben enthält die "Erträgnisaufstellung", die aber für normale Kunden gebührenpflichtig ist.

 

Viele Grüße aus einem sonnigen München und ebenfalls guten Rutsch

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.