Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abrechnung Aktiensparplan

deepdiver
Experte
99 Beiträge

Moin zusammen,

 

ich habe einen Aktiensparplan ausgeführt, dafür dann auch in meiner Postbox die Wertpapierabrechnung eingestellt bekommen. Was mich nun wundert, in meinem Depot sind die Aktienanteile aber nicht um den Sparplan aufgestockt worden. Nun bilde ich mir aber ein, bei den vergangenen Sparplänen ist gleichzeitig mit dem Erhalt der Abrechnung auch die einbuchung im Depot erfolgt. Ist das so, ist das geändert worden oder spinn ich mir da etwas zusammen und die Einbuchung erfolgt noch später als die Abrechnung?

 

Danke und Grüße von der Nordsee

5 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Moinmoin und servus,

 

ich habe leider keine Erfahrungen mit Sparplänen, sondern kaufe Aktien immer "manuell". Aber in den vielen Jahren bei comdirect habe ich beobachtet, dass die Konto-, die Depotbuchung und die Abrechnung (Postbox) in aller Regel in der Nacht nach dem Geschäft generiert werden. Mit anderen Worten, der neue Wertpapierbestand müsste im Depot sichtbar sein, wenn Du die Abrechnung in Händen hälst.

 

Hin und wieder, so alle paar Monate mal, allerdings gibt es technische Verzögerungen, und mindestens eine der drei oben genannten, hmmmm..., "Funktionen" wird erst am Vormittag nach dem Geschäft oder sogar noch später ausgeführt.

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Dass Deine Aktien noch nicht im Depot sichtbar sind, ist ungewöhnlich, kann aber vorkommen. Morgen Freitag müsstest Du den neuen Bestand aber sehen (sonst Kundenbetreuung anrufen: 04106 708 2500).

 

Viele Grüsse aus einem sonnigen München

 

nmh

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge


Hallo @deepdiver,