Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

A2DHCQ: Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist

bre80
Autor
2 Beiträge

Hallo Zusammen,

 

Ich wollte dieses Produkt kaufen: A2DHCQ - 'iShares Fallen Angels USD Bond ETF' und diese A1J9R5 - 'iShares Emerging Markets High Yield Bond ETF'. Nach ide maske erfüllt ist und bestatigung gegeben ist, bekomme aber diese Fehlermeldung 'Für dieses Produkt ist der Handel nicht möglich, da es nicht für Privatkunden zugelassen ist'.

 

Mit meiner vorherigen Bank konnte ich das. Warum nicht mit comdirect?

Gibt es eine lösung?

 

Bre80

 

 

3 ANTWORTEN

DiviStratege
Autor ★★
39 Beiträge

Das ist normal, bei der comdirect kann ich z.B. auch den Global X Super Dividend nicht handeln, bei der Schwester-Bank onvista dafür problemlos, ebenso deine erwähnten ETFs (gerade geprüft).

Ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme durch comdi um seine Kunden vor steuerintransparenten Fonds zu schützen, wobei ich das halb so wild sehe.

"Lustiger" Nebeneffekt ist dass onvista diese ETFs als Aktie sieht. 😉

 

Wobei es deine gesuchten ETFs auch in der deutschen Variante bei iShares gibt.

Können die US-Varianten denn etwas besser als die deutschen Versionen?

Die US-Variante wird ja 15% (anrechenbare) Quellensteuer abführen, anders die irischen/deutschen iShares-ETFs.

 

Eine Lösung wäre evtl. eine telefonische Order, die alten Hasen hier machen das alle Nase lang. ^^

bre80

Danke @DiviStratege, ich telefoniere mit comdirect und frage ob per telefon eine order machbar ist. 

 

Grusse 🙂

Bbag69
Autor ★
4 Beiträge

Hey,

 

habe dasselbe Problem bei dem neuen Cannabis ETF ,,YOLO". (A2PH9N).


Ist es per Extrawunsch am Telefon möglich, dass Comdirect diesen Fonds in Einzelfällen handelt oder ist es schlichtweg für sie nicht möglich Einzelpersonen auf Anfrage Fonds zu verkaufen, welchen im normalen ,,Sortiment" nicht zur Verfügung stehen?