Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

80% Rendite p.a. mit Crash-Absicherung

85 ANTWORTEN

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

nmh schrieb:

Mein persönlicher Stopkurs lag ja bekanntlich bei 20 Euro. Ich bin gestern aus dem Zertifikat ausgestoppt worden. Vorsicht: wenn der DAX bis Februar über 13.600 steigt, wird das Zertifikat wertlos. Steuerlich könnt Ihr den Verlust nur berücksichtigen lassen, wenn der Restwert größer ist als die Gebühr für den Verkauf.

 

Handlungsbedarf!!!!

 

Sorry, daß dieser Tip nicht aufgegangen ist; aber dafür sind ja unsere Aktien sehr gut gestiegen.

 

nmh

 


Danke für den Roundup @nmh!

Lieber @TutsichGut, @kölle58, @MrKlaus, @eckhardschnell,

 

Allerdings wissen wir noch gar nicht, ob der Tipp im Endeffekt nicht doch noch aufgehen wird?!? Verlegener Roboter Ich habe gerade ein paar Stücke zu 9,82 Euro im Glücksdrachen-Echtdepot hinzugekauft.

 

Ich weiß, dass dies eine absolute Zocker-Transaktion ist, an der Grenze der Begründbarkeit. Deshalb liebe Community bitte nur im Ausnahmefall nachmachen! Smiley (fröhlich)

 

Ich persönlich sehe den DAX als komplett überkauft an, zumal ja irgendwann endlich die negativen Auswirkungen der Euro-Stärke/Dollar-Schwäche in den Bilanzen sichtbar sein müssten.

 

Das Depot zeigt damit einen Durchschnitts-Kaufkurs von 13,94 Euro bei einem Kursentwicklungsrisiko auf Null und dem von @nmh beschriebenen Maximalgewinnszenario an.

 

Ich drücke allen die Daumen.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

Da bin ich wieder deiner Meinung @Glücksdrache.

Ich kaufe zwar nicht nach, sehe aber nicht die 13,6k beim DAX.

 

Nächste Woche schreibe ich noch was zu den Calls und Puts und Hängen und Würgen.

 

LG

TutsichGut (z.Zt. Nähe Olymp)

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Das ist mutig von Dir, @Glücksdrache, aber nicht unzulässig!

 

Denke nur bitte an die steuerliche Gefahr bei Totalverlust, aber wem sage ich das.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Man kann auch der Ansicht sein, dass (europäische) Aktien derzeit nicht überkauft sind.

 

Siehe Artikel: http://www.teleboerse.de/private_finanzen/Warum-Aktien-vergleichsweise-billig-sind-article20109372.h...

 

Gruß

baha

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

baha schrieb:

Man kann auch der Ansicht sein, dass (europäische) Aktien derzeit nicht überkauft sind.

 

Siehe Artikel: http://www.teleboerse.de/private_finanzen/Warum-Aktien-vergleichsweise-billig-sind-article20109372.h...

 

Gruß

baha


Interessant @baha!

 

Dieses Wertpapier ist so kurz vor der Barriere eben doch mehr Kurswette als Put. Die Frage ist eben, wie hoch Du oder der jeweilige Anleger das Potenzial (40 minus 10,16 Euro bzw. aktueller Kurs=29,84 Euro) gegenüber der Wahrscheinlichkeit einschätzt, einen Totalverlust in diesem Wertpapier zu erleiden.

 

Meiner Meinung nach gibt es genauso viele valide Argument, die in der derzeitigen Kurslage "Finger weg" schreien als auch diejenigen, die "Renditechance" in den Raum werfen. Frustrierter Roboter

 

Mathematisch kommt man deshalb nicht weiter, weil das Papier ja auch einen Index abbildet, der meist nicht durch das eine, singuläre Ereignis bewegt wird.

 

Deshalb bleibe ich investiert, bin aber dennoch teilweise ratlos.

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Was Glücksdrache macht ist riskant, aber alles andere als dumm. Denn wenn der DAX in den nächsten Tagen auch nur leicht sinkt, dann wird dieses Zertifikat stark steigen oder sich sogar verdoppeln! Dennoch sehr riskant.

 

Ich glaube, ich ziehe nach und kaufe auch wieder ein bisschen.

 

Und wieder einmal kann der geneigte Leser LIVE miterleben, wie nmh kauft.

 

So, jetzt habe ich auch wieder etwas Spielgeld in PR82Y3 investiert. Achtung, sehr riskant!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

nmh schrieb:

Was Glücksdrache macht ist riskant, aber alles andere als dumm. Denn wenn der DAX in den nächsten Tagen auch nur leicht sinkt, dann wird dieses Zertifikat stark steigen oder sich sogar verdoppeln!  


Okay, Prinzip verstanden! So habe ich das gar nicht gesehen, dass man ja auch nach kurzer Zeit wieder verkaufen kann 😉

 

Dann mal viel Glück - ein kurzfristiger Rückgang beim DAX wäre mir persönlich auch egal 🙂

Mir ist dieses Lotteriespiel deutlich zu gefährlich 🙂

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@baha: "Lotteriespiel" trifft es genau.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@GlücksdracheMist! Seit 12:00 Uhr steigt der DAX wieder. Mein persönlicher Stopkurs in PR82Y3 liegt bei 8 Euro.  😉

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Glücksdrache
Legende
3.624 Beiträge

@nmh: Der DAX ist aber immer noch niedriger als vor den Feiertagen. Ist halt eine Kurswette, ich sehe den DAX nicht nördlich von 13.600 Punkten.

 

Sehe nichts, was 846900 in Kürze antreiben könnte. Turbulent wird es am Tag der Lufthansa-Verkehrszahlen (ca. 7. Werktag des Monats) werden, könnte als Konjunkturindikator gelten. Bei Siemens & Co. sehe ich im Moment keine Kurstreiberfunktion. Und die Causa "Kauf einer großen Bank" wird wohl auch vor dem Jahreswechsel niemand anfassen....

 

 

Mehr weiß ich jetzt auch nicht.