Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

16% Gehaltserhöhung! Ja!

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Liebe Mitleser,

 

wie ihr sicher wisst, bin ich einer dieser modernen Multi-Jobber (allerdings ohne Hipster-Bart).

 

Einer meiner Jobs ist die Antwort auf die uralte Frage Quis custodiet ipsos custodes?  DG2210!

 

Und das machr ich tatsächlich. Die comdirect passt auf meine Apple-Aktien auf und jeden Abend logge ich mich in meinen Persönlichen Bereich ein und passe auf, daß die comdirect aufpasst, indem ich jede Minute meine Depotansicht aktualisiere und die Stückzahl meiner Apples überprüfe.

 

Ich werde dafür nach dem Stücklohnprinzip bezahlt: 63 US-Cent pro überwachte Aktie pro Quartal brutto. Weil ich meinen Job so gut mache, habe ich eine Gehaltserhöhung bekommen: ab dem 17.Mai 2018 bekomme ich 16% mehr, also satte 73 cent pro Quartal und Aktie.

 

 

 

 

 

 

 

 

17 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Muss ein Nichtlateiner das jetzt verstehen?

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@inliner  schrieb:

Muss ein Nichtlateiner das jetzt verstehen?


Nein.

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Hallo @dg2210

 

Sehr schön und korrekt die Futur 1-Form der lateinischen I-Konjugation bei

der 3. Person Singular des Verbums custodire (= bewachen, wachen über)

gesetzt. Ich bin begeistert!

 

Die Firma Cancom SE erhöht meinen Nachtwächterjob pro überwachte

Aktie Mitte Juni übrigens um 100 Prozent von 50 Euro-Cent pro Jahr auf genau 100 Euro-Cent. Yippie!  Cancom-Nachtwächtertarifentwicklung

 

Die Dividende ist bei Cancom aber nur ein nettes "Magentratzerl", das man gerne mitnimmt.

CANCOM SE

 

The Dividend CAN COM(E)!

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

All Greek to you?

 

Γελοῖον γὰρ τόν γε φύλακα φύλακος δεῖσθαι.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@Pramax  schrieb:
 

Die Firma Cancom SE erhöht meinen Nachtwächterjob pro überwachte

Aktie Mitte Juni übrigens um 100 Prozent von 50 Euro-Cent pro Jahr auf genau 100 Euro-Cent.


Glückwunsch zu deiner Erhöhung. Fairerweise muß ich einräumen, dass sich Cancom dank deiner steten Überwachung auch sehr gut entwickelt hat!

Schon die Römer wussten "Quis famulus amantior domini quam canis?"

 

Cancom (blau) vs Apple (gelb):

 

Screenshot_20180507_193711.png

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

1000-mal-geschrieben

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Wo bleibt der "Danke"-Klick von @Pramax  für das Bild von @ehemaliger Nutzer???

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@nmh: Wie war's in Oklahoma? Ich nehme an, "Warren and I" haben die Dividende auch um einen ordentlichen Prozentsatz erhöht?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@dg2210:  Warren Buffett hat dieses Jahr die BRK-Dividende um großzügige 28 Prozent erhöht!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.