Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

16% Gehaltserhöhung! Ja!

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Liebe Mitleser,

 

wie ihr sicher wisst, bin ich einer dieser modernen Multi-Jobber (allerdings ohne Hipster-Bart).

 

Einer meiner Jobs ist die Antwort auf die uralte Frage Quis custodiet ipsos custodes?  DG2210!

 

Und das machr ich tatsächlich. Die comdirect passt auf meine Apple-Aktien auf und jeden Abend logge ich mich in meinen Persönlichen Bereich ein und passe auf, daß die comdirect aufpasst, indem ich jede Minute meine Depotansicht aktualisiere und die Stückzahl meiner Apples überprüfe.

 

Ich werde dafür nach dem Stücklohnprinzip bezahlt: 63 US-Cent pro überwachte Aktie pro Quartal brutto. Weil ich meinen Job so gut mache, habe ich eine Gehaltserhöhung bekommen: ab dem 17.Mai 2018 bekomme ich 16% mehr, also satte 73 cent pro Quartal und Aktie.

 

 

 

 

 

 

 

 

17 ANTWORTEN

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

Wer's glaubt wird selig, und wer stirbt, wird mehlig!Smiley (zwinkernd)

Es gab aber Gutscheine/Rabatte für die Geico-Autoversicherung,

die Nebraska Furniture Mart und für den hauseigenen Klunkerstore Borsheim.

Ich hab sogar den offiziellen Geschäftsbericht in Papierform erhalten (kein Scherz!).

 

Was ich so gehört habe, soll @nmh einen ganze Containerladung in Oklahoma

zusammengeshoppt haben.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Ganz, ganz feiner Humor von @Pramax. Wer seine geniale Anspielung nicht verstanden hat, gibt mal "Oklahoma" in die Suchmaschine dieser Community ein und liest sodann insbesondere die Fussnoten der Beiträge. Klasse, @Pramax!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Moooooooment....

 

Der Oklahoma-Hinweis kam um 10:51 von @dg2210, worauf um 10:54 jemand aus dem @nmh-Team mit einer Referenz auf Berkshire antwortete.

huhuhu
Legende
7.290 Beiträge

Ja ja

...da sind die richtigen drei zusammen  

 

Die Drei Glorreichen Buam from Franzjosefland    Smiley (zwinkernd)

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

@huhuhu  schrieb:

Ja ja

...da sind die richtigen drei zusammen  

 

Die Drei Glorreichen Buam from Franzjosefland    Smiley (zwinkernd)


Franz-Josef-Land? Ich zähle nur zwei: @huhuhu und @dg2210

 

@Pramaxhat einen österreichischen Stammbaum(sic) und @nmh behauptet, aus München zu kommen.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@huhuhu:

 

Da irrst Du Dich. Daß alles, was ich schreibe, Lüüüüüügen sind, ist ja bekannt (ich bin gar nicht in München). Und @dg2210  ist nur manchmal beruflich in München, siehe hier.

 

@Pramax  arbeitet bekanntlich unter der Friedenheimer Brücke, und die ist ja ebenfalls nicht in München, sondern in einer kleinen Stadt namens Loam.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@dg2210:

 

Stimmt! Mea culpa, wie der Engländer sagt! Ich sehe gerade, daß gar nicht @Pramax  als erster "Oklahoma" erwähnt hat, sondern Du. Mein großes Lob für den feinen Humor gilt also Dir. Sehr, sehr, sehr schön gemacht. Der Insider versteht Deine Andeutung.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Pramax
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@huhuhu

Das mit dem Franzjosefland kann ich als Ösi-Versteher nun mal überhaupt

nicht akzeptieren. Da gibt's keine Würstl!

Der gute Kaiser heißt Franz Joseph und liegt in Wien in der Kapuzinergruft

neben seiner Sissi begraben. Siehe Pramax-Photographie unten.

Franz_Joseph_Sarkophag_Kapuzinergruft.jpgWo liegt die Sissi? - Auf dem Bild links von ihm. Wenn man aus der Kapuzinergruft wieder nach oben an die frische Wiener Luft steigt, weiß man, warum der Tod ein Wiener ist.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.