Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übertragung von Wertpapieren aus dem Ausland

faragot
Einsteiger
1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe an einem Private-Placement in Kanada teilgenommen und dadurch digitale DRS-Shares bei Computershare Canada erhalten. Angeblich ist es möglich, diese an die comdirect zu übertragen. Wie wäre der Ablauf und hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann Hinweise oder Tipps geben? Alternativ kann ich mir natürlich von Computershare ein Zertifikat austellen und das dann hier einbuchen lassen. Der elektronische Weg wäre natürlich deutlich charmanter und vielleicht auch günstiger.

 

Vielen Dank!

2 ANTWORTEN

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@faragot:

 

Willkommen in dieser Community. Schade, dass Dir noch niemand geantwortet hat. Ich würde diese nicht einfache Frage per E-Mail an die Kundenbetreuung bei comdirect richten. Wichtig: gib die ISIN (oder WKN) der betroffenen Wertpapiere an! Die können Dir dann hoffentlich sagen, ob und wie das funktioniert und vor allem was es kostet.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dsp
Autor
1 Beiträge

Hallo faragot,

 

die Frage ist zwar schon etwas älter aber ich habe die exakt gleiche Herausforderung 🙂

Wie hast du das damals gelöst?

 

Viele Grüße