Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Übernahme von Kaufwerten nach Depotübertrag

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Mal eine ganz dumme Frage an das SMT … Die Kaufwerte von Wertpapieren nach einem Depotübertrag, werden die bei Comdirect von Hand eingetippt?

 

Ich habe nämlich einen Posten, den ich gerade in mein neues ZweitDepot transferiert habe. Dessen Kaufwert müßte nach meiner Rechnung 868,49 Euro sein. Im ZweitDepot hinterlegt ist aber 848,69 Euro. Diesen Zahlendreher kann ich mir sonst nicht erklären.

 

Es geht um den Kaufwert, nicht die steuerlichen Anschaffungsdaten (die sind leer, weil es sich um Altbestände von vor der Abgeltungssteuer handelt).

6 ANTWORTEN

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chi,

 

die Daten werden elektronisch übertragen. Bitte wende dich an meine Kollegen der Kundenbetreuung, um den Kaufwert korrigieren zu lassen. 

 

Viele Grüße, Mario

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

die Daten werden elektronisch übertragen.


Schade, es wäre sonst eine einleuchtende Erklärung gewesen. 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @chi,

 

das stimmt. Das wäre dann auch für mich einfacher zu erklären gewesen. 😉

 

Viele Grüße, Mario

codibank
Experte ★
217 Beiträge

Hey @ehemaliger Nutzer,

 

ich habe gedacht das die Kaufwerte in die Depotübersicht nicht eingepflegt werden, wenn es sich um einen Depotübertrag handelt. Gibt es hier eine Ausnahme, wenn die Papiere innerhalb der comdirect übertragen werden?

Und wie sieht das bei internen Übertragen mit Bruchstücken aus? Technisch müsste doch auch dieser Übertrag möglich sein.

 

Liebe Grüße aus München

 

codibank

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@codibank: Bruchstücke gehen, siehe hier. Zu den Kaufwerten kann ich nur sagen, daß bei mir welche eingetragen waren.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @codibank,

 

ich habe mich gerade noch einmal informiert. In der Regel werden die Kaufwerte auch übertragen.

 

Allerdings kann es teilweise sein, dass dies für einige Wertpapiere nicht klappt.

 

Viele Grüße, Mario