Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Änderung Preis-und Leistungsverzeichnis zum 18.03.2019

Me2
Autor ★
6 Beiträge

Da werden mal eben flux die Börsengebühren für die Regionalbörsen verdoppelt und auch für Xetra massiv angehoben. Eben doch eine echte Tochter von Deutschlands Bank mit dem größten Erfindungsreichtum bei Gebühren.

 

Da kann ich nur sagen: Andere Väter haben auch schöne Töchter - freut sich eben die Konkurrenz (nur meine Comdirect Aktien sollte ich wohl bald abstoßen)

50 ANTWORTEN

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

@Me2  schrieb:

Da werden mal eben flux die Börsengebühren für die Regionalbörsen verdoppelt und auch für Xetra massiv angehoben. (…)

Da kann ich nur sagen: Andere Väter haben auch schöne Töchter - freut sich eben die Konkurrenz


Da könnte eine Enttäuschung auf dich warten: Mehrere Banken haben schon eine Erhöhung der Börsenplatzgebühren angekündigt. Das läßt mich vermuten, daß dahinter eine Erhöhung der „Einkaufspreise“ steckt (also dessen, was die Börsen selbst in Rechnung stellen) und daß die Banken, die keine Gebührenerhöhung angekündigt haben, noch keine Gebührenerhöhung angekündigt haben.

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Interessanter (auch wenn es mich nicht betrifft) finde ich die Änderung bei Cominvest: Keine Abweichung von den Anlagevorschlägen der Bank mehr möglich. Gibt es dann überhaupt noch einen Unterschied zwischen den Modellen „Wir für Sie“ und „Wir gemeinsam“? Und welche rechtliche Vorgabe ist dafür verantwortlich?

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Gut möglich. Aber das muss nicht so kommen. Bei zwei anderen Brokern zahle ich zB auch keine zusätzlichen Entgelte, wenn ich Namensaktien kaufe.

Me2
Autor ★
6 Beiträge

Falsch! das sind pro Transaktion € 2,50 mehr als vorher. Meine Orders sind nun mal nicht im sechstelligen Bereich, wo die Mindesgebühr keine Rolle mehr spielt

swolpoll
Experte ★★★
727 Beiträge

@Me2: Mach doch Live Trading dann hast Du diese Kosten nicht. Ich handle schon seit Jahren nur noch über Live Trading, die Kurse sind da auch nicht schlechter. Ich denke die AGB-Änderung soll Kunden incentivieren, mehr Live Trading zu machen. Insbesondere bei Klein(st)orders.

 

Das kann man schlecht finden, es ist aber nunmal so...

 

Gruß,

swolpoll

Me2
Autor ★
6 Beiträge

Hallo swolpoll,

erstens gibt es im LiveTrading nicht alle Gattungen, und zweitens kann ich kein Limit eingeben, sondern kann nur die gerade angebotene Quote nehmen. Auf den nächsten Dip warten, is so nicht möglich. In der Summe läppern sich die Preisdifferenzen.

t.w.
Legende
4.910 Beiträge

Du kannst auch Livetrading mit Limit nutzen. Den Einwand verstehe ich nicht. Ich kann mich auch nur für das Livetrading aussprechen. Viel Spaß damit 🙂

baha
Mentor ★★★
2.677 Beiträge

@Me2  schrieb:


zweitens kann ich kein Limit eingeben, sondern kann nur die gerade angebotene Quote nehmen. Auf den nächsten Dip warten, is so nicht möglich.


Das stimmt nicht. LT mit Limit ist absolut kein Problem.

 

baha

Schon wieder zu langsam 🙂

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@Me2

 

Ich nutze auch fast ausschließlich live trading, und meistens auch mit limit.

 

Wenn ich dort mit Limit kaufe bekomme ich es meist noch nen ticken günstiger.

 

Noch ein algemeiner Hinweis, den @nmh mal gegeben hat, der Handelspartner erfährt in diesem Falle dein Limit nicht. Ein dritter verwaltet dieses quasie und löst nur bei entsprechendem Quote aus. Somit kann der Live trading partner das Limit nicht gegen dich benutzen.

 

Zu der Gebührenerhöhung von 2,5€ frage ich mich dann aber doch, ob du dir wirklich sicher bist, das du betroffen bist. Wenn du schon über diese höhe der Gebühren verärger bist, aber die noch viel Höheren Parketgebühren (denn das Mindestentgelt von 5€ betrifft nur Parket Börsen), hab gerade leider kein Interesse das zu Kontrollieren, aber ich meine bei diesen kommt nochmal ein Mindestentgeld von 13-25€ hinzu...

Kleinere Summen darüber zu handeln ist schwachsinnig, zumal du beim Live trading quasi deine Order an allen Börsenplätzen gleichzeitig platzierst.

 

Also sicher das dich das So betrifft?

Schlaumax
Experte ★
165 Beiträge

@Me2  schrieb:

...

 

(nur meine Comdirect Aktien sollte ich wohl bald abstoßen)

@Me2, das würde ich dir allerdings nicht empfehlen! Denn durch die neue Entgeltregelung wird sich die codi sowas von gesund stoßen, dass der Börsenkurs rasant durch die Decke gehen wird. Smiley (zwinkernd)

 

Meint der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.