Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

zeitlos (un)glücklich

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Liebes Team,

 

mir ist aufgefallen, dass seit einiger Zeit (?) keine Uhrzeitangaben mehr bei den Intraday-Charts im Informer angezeigt werden, die auf der Leitseite des Informers zu sehen sind (also auf der Seite https://kunde.comdirect.de/inf/index.html) -- siehe folgendes Bild, bei dem quasi die Beschreibung der X-Achse fehlt:

 

2018-05-09_14-32-11.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wäre schön, wenn der Dienstleister Factset (proud member of nmh group) die Uhrzeiten wieder einblenden könnte. Denn ich nutze diese Charts immer, um zu sehen, ob ich schon Feierabend habe. Gut, das was jetzt ein blöder Scherz. In Wahrheit gehe ich immer dann in Feierabend, wenn ich vom Mittagsschlaf aufgewacht bin.

 

Jedenfalls recht herzliches Danke für die Weitergabe meiner Bitte an Factset.

 

Normalerweise poste ich sowas ja nicht, sondern spreche direkt mit den Zuständigen. Aber die blöde Headline mit dem Wortspiel -- da konnte ich der Versuchung nicht widerstehen, paar Klicks zu provozieren. Mal gespannt, wieviele Views mein bescheidener Beitrag im Vergleich zu dem bekommen wird, was ich sonst so rauslasse. Marktforschung!

 

Schönen Feiertag an alle in PK 13/15, die das hier lesen können dürfen müssen, und natürlich an alle (um 15 Grad) geneigten Leser (m/w) in der Community.

 

nmh

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
9 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Dem glücklichen @nmh schlägt keine Stunde! (Motto der Uhrmacher-Zunft)

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

 

Hallo @nmh,

 

komisch, bei uns wird Datum und Uhrzeit angezeigt:

 

 

Drück mal F5 und lade die Seite neu. Jetzt besseer? 🙂

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

paba
Mentor
884 Beiträge

… bei mir werden Datum und Uhrzeit auch korrekt angezeigt (FF59.0.3).

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Philipp:  Ich gebe zu, die Anzeige oberhalb von dem Chart (mit dem Text "intraday ...") habe ich wegretuschiert, weil sonst der Feierabend-Gag nicht funktioniert hätte. Bei mir sieht es genau so aus wie bei Euch.

 

Aber was ich meinte war die Achsenbeschriftung, also am unteren Rand des Charts. Sonst werden bei allen Charts im Informer dort Zeitangaben eingeblendet (z.B. 8:00 10:00 12:00 14:00), nur bei der Anzeige auf der Leitseite nicht.

 

Bitte entschuldigt das Misverständnis. Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr meine Anregung weitergeben könntet.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge


Hallo @nmh,

 

es liegt mir natürlich fern, deine Urteilskraft in irgendeiner Weise in Frage zu stellen oder gar Zweifel an deinem Erinnerungsvermögen zu aufkommen zu lassen, aber... ähm, nun ja... bei den kleinen Charts auf der Informer-Übersichtsseite wurden (wie mir auch die Kollegen der Fachabteilung unter Eid bestätigt haben) noch nie eine beschriftete Zeitachsen angezeigt. Ehrlich!

 

Ich geb deine Frage aber gerne als Anregung zurück an die Kollegen (die hier gerade mit quitschenden Reifen vom Firmenparkplatz gerauscht sind, keine Ahnung, wieso). 😉

 

Schöne Feierabendgrüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Komisch ... naja, jedenfalls danke und gleichfalls schönen Feiertag!

 

nmh

(glücklich: hat gerade die alte Waschmaschine wieder zum Laufen gebracht)

(bitte keine schlechten Scherze jetzt über "Laufen")

 

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

MEINEID!!! MEINEID!!! LÜÜÜÜGE!!!

 

Lieber @SMT_Philipp,

 

Deine Kollegen haben Dich angelogen und einen Meineid geleistet. Hier findest Du einen Screenshot der Informer-Hauptseite vom 19.08.2016 - mit Uhrzeiten auf der Zeitachse!!

 

https://web.archive.org/web/20160819000021/http://www.comdirect.de/inf/index.html

 

Aber Spaß beseite, ich bin doch froh, daß mein Erinnerungsvermögen halbwegs funktioniert.

 

Könntest Du Deine Kollegen mal fragen, warum die Uhrzeit verschwunden ist, und warum sie Dich angelogen haben? Vielen Dank und schönen Feierabend!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

wir geben uns geschlagen. 🙂

 

Wir recherchieren mal intern, wo die Zeit geblieben ist und lassen prüfen, ob sie wieder angezeigt werden kann.

Danke für dein wachsames Auge! 🙂

 

Schönes Wochenende & Gruß

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Danke, @SMT_Philipp!

 

Ich wollte Euch aber nicht "schlagen", finde es dennoch sehr unschön, daß Deine Fachabteilung Dir so eine offensichtliche Fehlauskunft gegeben hat.

 

Nett, wenn Ihr dranbleibt und auch von mir ein schönes Wochenende an alle, die das hier lesen dürfen können müssen.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.