Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

technische Frage: Ubuntu-Inlandsüberweisung

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Servus,

 

ein Kollege von mir hat daheim Ubuntu (Linux) und benutzt den Firefox-Browser. Er beobachtet auf der comdirect-Site, dass seit einigen Wochen beim Überweisungsauftrag bei der Eingabe der IBAN manche Ziffern nicht angezeigt und durch Leerzeichen ersetzt werden. Also zusätzlich zu den Leerzeichen alle vier Stellen, die automatisch eingefügt werden.

 

Auf einem Windows-Rechner tritt dieses Problem bei ihn nicht auf.

 

@SMT_Erik: Ist das ein bekanntes Problem? Ich habe ihm jedenfalls empfohlen, mal die tschechische technische Hotline anzurufen.

 

Viele Grüsse aus einem stürmischen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Servus nmh,

 

das ist ein merkwürdiges Phänomen. Ein genereller Fehler scheint es aber nicht zu sein. Danke, dass du ihn an unseren Technischen Service verwiesen hast, denn dort ist er gewiss in den richtigen Händen.

 

Gruß,

Erik

kammann
Experte ★★
257 Beiträge

Bei der Eingabe der IBAN wird diese automatisch in 4er Gruppen formatiert - damit hatten alte Versionen des Firefox-Browser (<v30) Schwierigkeiten bei der Anzeige.

Mit einem aktuellen Browser funktioniert es unter Ubuntu auf jeden Fall.

 

Seit kurzem funktioniert auch die Anzeige des Kontoauszugs über den im Firefox eingebauten PDF-Viewer einwandfrei - vorher wurde unter Ubuntu immer ein merkwürdiger, schlecht lesbarer Font verwendet.

Codi testet offenbar den Webauftritt auch unter Linux - sehr schön.