Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

seht ihr eine Notwendigkeit, den Persönlichen Bereich auf zu räumen?

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

Ein Punkt den ich ja schon häufiger angeprangert habe, ist die unübersichtlichkeit der Menüs im Persönlichen Bereich, und ich würde gerne mal akut fragen, ob ihr das auf dem Schirm habt, und ob  ihr abhilfe schaffen wollt, so viele Punkte sind mittlerweile überflüssig oder deplatziert, z.b. der Protrader oder Zweitdepot, würde ich unter Verwaltung erwarten, denn bei ersterem ist der aufruf an anderen stellen schon Sinnvoll untergebracht.

 

Am besten sieht man was ich meine im Zweitdepot, da sind gt 50% aller Menüpunkte hinfäälig, weil mit dieser Kontoverbindung nicht möglich etc.

2 ANTWORTEN

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @Zargoras,

 

wir haben zurzeit die Umstellung unserer Website auf ein responsives Design im Fokus. Eine wesentliche Neuordnung der Menüführung steht dabei nicht mit auf der Todo-Liste. Warum bist du der Auffassung, dass der ProTrader und das Zweitdepot der Rubrik "Verwaltung" zugeordnet werden sollten? Thematisch betrachtet sind das ja beides Funktionen, die mit Wertpapieren und/oder Trading zu tun haben. Aus diesem Grund haben wir diese Punkte unter "Depot" angesiedelt.  

 

Gruß aus Quickborn

Erik

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@SMT_Erik

 

z.b. könnte ich aufführen, das ich eh bei Verwaltung >Depot&Trading>Pro Trader lande, zudem ist es nichts was ich "aktiv" nutzen kann, denn nach einrichtung kann ich die Zusatzpakete buchen... Das wäre für mich ein Verwaltungsakt und hat nichts mit dem Depotmanagement zu tun.

 

Ich könnte eine lange Liste mit den einzelnen Punkten schreiben, inklusive der Begründung aus meiner sicht.

 

Ich könnte weiter machen mit email Benachrichtigung die man für gewöhnlich einmal einrichtet und gut ist, eine gleichstellung mit der erreichbarkeit einer Inlandsorder ist unnötig.

 

Wenn ich mich in mein Girokonto einlogge, muss man mir nicht gleichwertig zur Kontoübersicht die möglichkeit bieten ein Girokonto zu eröffnen, zumal es defacto zu einer Fehlermeldung kommt.

 

Oder der Finanzmanager der im Zweitdepot nicht verfügbar ist, da ich da kein Girokonto zu eröffnen darf...

 

Ich kann gerne noch weiter machen, wenn es denn wirklich gehör fände.

Design in Programmen hat nicht gothische Ausmaße an zu nehmen sondern Schlicht zu sein, und das bedeutet alles überflüssige zu verstecken bzw an der Richtigen Stelle gemäß ihrer wichtigkeit unter zu bringen, so zumindest meine Meinung.