Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Hallo comdirect,

 

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass die photoTAN App unter iOS 12 Public Beta 4 derzeit nicht startet. Mit den vorherigen Betas 1-3 hatte ich keine Probleme.

Mir ist bewusst, dass ich aufgrund der Beta keinen Support erhalte, aber ist vielleicht schon bekannt, wann das Problem behoben wird (bestenfalls vor dem offiziellen iOS12 Release).

Vielen Dank!

54 ANTWORTEN

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

@Goliath74 OMG! Das ist ja noch nie passiert!

Nebenbei: Wenn du dich hier im Forum umschaust, wirst du sehen, dass viele Leute auch unter Android OHNE BETA Probleme mit der phototan-App haben.

Vielleicht kannst du hier ja auch noch ein bissl trollen 😉

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

@martinsnr Outbank wird dir hier leider nicht weiterhelfen, da du trotzdem noch die comdirect photoTAN App benötigst, um den in Outbank angezeigten Code auszulesen 😞

martinsnr
Autor ★
5 Beiträge

Hi @bankbert,

 

Ja du hast recht. Ich war da wohl etwas voreilig. So wie es bei Outbank dasteht muss zumindest photoTAN einmal aktiviert worden sein für sein Gerät. Schade. Ich hoffe dann weiterhin drauf, dass
a) die photoTAN App vllt in einer nächsten beta wieder geht
b) comdirect mich eventuell per TestFlight für die photoTAN Beta einlädt
c) iOS12 final released wird, bevor mobileTAN kostet oder ich meine iTAN Liste wiederfinde.

Ja, der Hinweis mit der iOS 12 Beta 7 hat hier eigentlich nichts damit zu tun, aber lass uns nicht darüber diskutieren. Sonst artet der Thread nur aus 😉

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

@bankbert

Lass mir doch meinen Spaß wenn ich gegen die Apfelsekte läster 🙂

Beim meinem Samsung S8 mit Android 8.0.0 klappt Phototan super.

@bankbert

Das einladen einiger User zum TestFlight würde es der codi sicher leichter machen die App´s für ein neues iOS fit zu machen.

martinsnr
Autor ★
5 Beiträge

Hi @Goliath74,

das freut uns, wenn du kein Apple Fanboy bist. Das sind wir ggf. auch nicht.
Dein Kommentar ist halt absolut nicht zielführend für diesen Thread, wo es um die iOS12 Beta und die photoTAN App geht.

Also bitte ich dich, das einfach nicht weiterzuführen, damit weitere Leute mit dem gleichen Problem nicht erst 5 Seiten unnütze Information weiterblättern müssen.

Danke euch!

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @martinsnr,

 

zunächst herzlich willkommen in unserer Communtiy,

 

zu deiner Anregung, die Kunden an einem "Test-Flight" am "Beta-Test" teilhaben zu lassen: diese geben wir gerne weiter. 😉

 

Grundsätzlich kannst du, bis der finale iOS Release durch ist, natürlich die mobileTAN nutzen, die bis Ende August noch nicht bepreist wird. Orders fallen übrigens nicht unter die kostenpflichtigen Transaktionen.

 

 Vielleicht findest du deine iTAN-Liste aber auch wieder- noch ist dieses Verfahren nutzbar.

 

Viele Grüße aus Quickborn

 

Jasmin

 

 

 

 

 

 

 

 

Nico55555

Ich hänge mich hier auch mal dran. Auch mit iOS 12 (Build 16A5357b) funktioniert die photoTAN App nicht. Ich hoffe auf ein Update der App vor dem kostenfreien Ende der mobileTAN.

 

PS: Alle anderen von mir getesteten comdirect Apps funktionieren einwandfrei.

 

Viele Grüße

Nico

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @Nico55555,

 

solange es sich um eine Beta-Version handelt, garantieren wir nicht, dass unsere Apps laufen. Erst die finale Version wird unterstützt.

 

Viele Grüße, Mario

Nico55555

@ehemaliger Nutzer Das ist mir durchaus bewusst. Nur bis zum offizellen Release ist es nicht mehr lange hin (max. 4 Wochen). Evtl. lässt sich auch bereits vor dem offizellen Release von iOS 12 eine lauffähige photoTAN App bewerkstelligen.

 

Viele Grüße

Nico