Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Hallo comdirect,

 

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass die photoTAN App unter iOS 12 Public Beta 4 derzeit nicht startet. Mit den vorherigen Betas 1-3 hatte ich keine Probleme.

Mir ist bewusst, dass ich aufgrund der Beta keinen Support erhalte, aber ist vielleicht schon bekannt, wann das Problem behoben wird (bestenfalls vor dem offiziellen iOS12 Release).

Vielen Dank!

54 ANTWORTEN

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Wenn Du Dir darüber im Klaren wärst, was Beta bedeutet, würdest Du nicht klagen. 

Wieso soll CoDi auf etwas reagieren, was noch gar nicht offiziell ist???

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Eine Beta-Version ist eine unfertige, sich noch in der Entwicklung befindliche Software. Es ist doch völlig logisch, dass auf einer Beta-Version noch nicht alles funtkioniert.

Warum installiert man sich also eine Beta-Version und beschwert sich dann über nicht funktionierende Apps? 

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Entwicklungsstadium_(Software)

 

BRS
Autor
3 Beiträge

lol Ich würde das als "prevent measurements" bezeichnen. Jetzt hat CoDi noch Zeit das fast unbemerktbar für anderen 1000x Leute zu fixen, anstatt auf offizielle iOS zu warten. Und ja, ich weiß was Beta ist 😉

Genau wegen solchen blöde Einstellungen gehen Leute wo anderes hin: N26, Revolut und so weiter ...

Nikoneer
Experte
86 Beiträge

Beta-Versionen sind doch unter anderem genau dafür da: Damit Entwickler ihre Apps dem neuen OS anpassen können. Warum also sollte ein App-Entwickler sein Produkt schon zu Beginn der Beta-Phase veröffentlichen? 

BRS
Autor
3 Beiträge
muss nicht, würde aber wesentlich höfflicher solche Fälle anderes zu kommentieren..

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Ich finde es spannend, wie hier auf Beta-Tester eingeprügelt wird.

Es wurde lediglich darauf hingewiesen, dass mit den aktuellen iOS-Betas Probleme bestehen. Ist doch nett... vielleicht für comdirect sogar hilfreich?! 

Niemand hat geklagt.

Die Frage nach einem früheren Release der nächsten App-Version sollte doch gestattet sein.

Naja, Foren halt...

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Was ist da hilfreich, wenn in einer Beta ein Furz quer liegt?

wenn jeder Entwickler auf Grund eines Bugs in einer Beta sofort loslegen würde, gingen viele Mannjahre den Bach runter. 

Woher soll der Entwickler denn wissen, dass diese Funktion nachher in der sauberen Lösung auch drin ist?

Besser ist es, dem Entwickler der Beta das zu sagen als denjenigen, die nachher mit der App arbeiten. 

Sonst wackelt der Schwanz mit der Katze. 

 

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Ja ich denke auch, dass die Entwickler erst einmal Apple auf Fehler im Betriebssystem hinweisen und besser auf die fertige Version von iOS12 warten sollten. Dann können sie die App immernoch anpassen...

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @inliner,
@bankbert hatt nur darauf hingewiesen das mit der ios Beta die App nicht geht. Das finde ich gut. Ich habe nicht vernommen, das er ein Problem damit hat. Er wollte nur andere Leute hier im Forum darauf aufmerksam machen. Mehr nicht.

Wer sich daran erinnern kann, funktioniert die App beim letzten Beta für ios 11 auch nicht und pünktlich zum Release war alles ok.

...und jetzt atmen wir alle einmal (oder mehrmals) tief durch.

Grüße

Eckhard

martinsnr
Autor ★
5 Beiträge

Hallo @SMT_Jan-Ove,

 

ist es möglich, dass man per iOS "TestFlight" am "Beta-Test" der PhotoTAN App teilnehmen kann für alle iOS 12 Beta User? Ich selbst bin ebenfalls betroffen und komme momentan auch nicht an meine iTAN Liste wegen Umzugs. Ich habe noch bis Ende August kostenfrei die mobileTAN, aber schön ist das nicht.

Es wäre super, wenn die comdirect die Möglichkeit bieten würde, Kunden an einer Beta teilhaben zu lassen, die vllt schon in der iOS 12 Beta läuft.

Ich weiß, es ist eine iOS Beta und ich lebe mit den Konsequenzen, aber es wäre ein sehr feiner Schachzug von der comdirect, wenn ihr Kunden die Möglichkeit geben würdet. Dies ist nur eine Anregung 😉

LG Martin

PS: Ich habe soeben rausgefunden, dass man mit der Outbank App wohl auch das photoTAN Verfahren mit HBCI und der comdirect nutzen kann! (https://help.outbankapp.com/de/kb/articles/kann-ich-das-phototan-verfahren-in-outbank-verwenden)
Ich werde das heute Abend ausprobieren, denn die Outbank App läuft aktuell einwandfrei auch in der iOS12 Beta und ich nutze Outbank ohnehin schon für meine Kontenübersicht. Würde mir also die comdirect App sparen können.