Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Hallo comdirect,

 

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass die photoTAN App unter iOS 12 Public Beta 4 derzeit nicht startet. Mit den vorherigen Betas 1-3 hatte ich keine Probleme.

Mir ist bewusst, dass ich aufgrund der Beta keinen Support erhalte, aber ist vielleicht schon bekannt, wann das Problem behoben wird (bestenfalls vor dem offiziellen iOS12 Release).

Vielen Dank!

54 ANTWORTEN

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @bankbert,

 

herzlich willkommen in unserer Community! 🙂

 

Dieser Umstand ist uns tatsächlich schon bekannt. Generell kann ich auf jeden Fall sagen, dass die photoTAN App spätestens mit dem tatsächlichen Release von iOS 12 wieder funktionieren wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Hallo Jan-Ove,

 

besten Dank, die Antwort hatte ich befürchtet Smiley (zwinkernd)

Na gut, dann wird halt mal 6 Wochen nichts überwiesen...

SMT_Jan-Ove
ehemaliger Mitarbeiter
4.279 Beiträge

Hallo @bankbert,

 

ich hoffe mal, dein letzter Satz ist ironisch gemeint... 😄

 

Laut meinen iPhone-besitzenden Kollegen kann man jederzeit wieder aus der Beta austreten. Wenn du also unsere App nutzen möchtest, wäre das eine Möglichkeit. Etwas umständlicher und kostenintensiver wäre die Bestellung eines photoTAN-Lesegerätes für 24,90 Euro über unsere Kundenbetreuung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

Hi Jan-Ove,

 

danke dir, aber das sind beides keine Alternativen für mich.

Stattdessen habe ich mal die alte, noch nie benutzte iTAN-Liste rausgekramt und ganz altmodisch überwiesen. Das Bankleben kann also weitergehen...

kraft_comdirect

Gleiches Problem seit gestern, sowohl Comdirect als auch Commerzbank App funktionieren nicht mehr. Da ich kein Backup habe kann ich zumindest über diesen Weg meine Konten nicht mehr nutzen. Echt krass. 

Mit dem Beta war eigentlich angedacht mein iPhone vom 11.4.1 battery drain bug zu befreien — nun kommts doch noch schlimmer.

Goliath74
Mentor ★
1.200 Beiträge

Bei Beta Versionen hat man eben nie die Garantie das schon alles damit einwandfrei funktioniert. Habt Ihr beide ja jetzt gemerkt.

Badmonkey

Mahlzeit,

 

ihr dürft aber ruihg schon etwas eher mit einer für IOS 12 funktionsfähigen App rausrücken.

bankbert
Autor ★
9 Beiträge

@Goliath74 Danke für deinen sehr wichtigen Beitrag, das wir mir komplett neu Lachender Smiley

BRS
Autor
3 Beiträge
Genau das gleiche Problem ist mit Beta 5. Bitte fixen.