photoTAN funktioniert ab iOS 12 Public Beta 4 nicht mehr

Highlighted
bankbert
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 02.08.2018

Hallo comdirect,

 

ich wollte nur kurz darüber informieren, dass die photoTAN App unter iOS 12 Public Beta 4 derzeit nicht startet. Mit den vorherigen Betas 1-3 hatte ich keine Probleme.

Mir ist bewusst, dass ich aufgrund der Beta keinen Support erhalte, aber ist vielleicht schon bekannt, wann das Problem behoben wird (bestenfalls vor dem offiziellen iOS12 Release).

Vielen Dank!

54 ANTWORTEN
Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 745
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @bankbert,

 

herzlich willkommen in unserer Community! Smiley (fröhlich)

 

Dieser Umstand ist uns tatsächlich schon bekannt. Generell kann ich auf jeden Fall sagen, dass die photoTAN App spätestens mit dem tatsächlichen Release von iOS 12 wieder funktionieren wird.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
bankbert
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 02.08.2018

Hallo Jan-Ove,

 

besten Dank, die Antwort hatte ich befürchtet Smiley (zwinkernd)

Na gut, dann wird halt mal 6 Wochen nichts überwiesen...

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 745
Mitglied seit: 04.04.2017

Hallo @bankbert,

 

ich hoffe mal, dein letzter Satz ist ironisch gemeint... Smiley (überglücklich)

 

Laut meinen iPhone-besitzenden Kollegen kann man jederzeit wieder aus der Beta austreten. Wenn du also unsere App nutzen möchtest, wäre das eine Möglichkeit. Etwas umständlicher und kostenintensiver wäre die Bestellung eines photoTAN-Lesegerätes für 24,90 Euro über unsere Kundenbetreuung.

 

Beste Grüße

Jan-Ove


Ein Beitrag hat dir gefallen? Gib ihm ein „Danke“ - das motiviert!
bankbert
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 02.08.2018

Hi Jan-Ove,

 

danke dir, aber das sind beides keine Alternativen für mich.

Stattdessen habe ich mal die alte, noch nie benutzte iTAN-Liste rausgekramt und ganz altmodisch überwiesen. Das Bankleben kann also weitergehen...

Tags (1)
kraft_comdirect
Autor ★
Beiträge: 5
Mitglied seit: 30.09.2017

Gleiches Problem seit gestern, sowohl Comdirect als auch Commerzbank App funktionieren nicht mehr. Da ich kein Backup habe kann ich zumindest über diesen Weg meine Konten nicht mehr nutzen. Echt krass. 

Mit dem Beta war eigentlich angedacht mein iPhone vom 11.4.1 battery drain bug zu befreien — nun kommts doch noch schlimmer.

Experte ★★★
Beiträge: 646
Mitglied seit: 16.08.2016

Bei Beta Versionen hat man eben nie die Garantie das schon alles damit einwandfrei funktioniert. Habt Ihr beide ja jetzt gemerkt.

Badmonkey
Beobachter
Beiträge: 1
Mitglied seit: 05.08.2018

Mahlzeit,

 

ihr dürft aber ruihg schon etwas eher mit einer für IOS 12 funktionsfähigen App rausrücken.

bankbert
Autor ★
Beiträge: 9
Mitglied seit: 02.08.2018

@Goliath74 Danke für deinen sehr wichtigen Beitrag, das wir mir komplett neu Lachender Smiley

BRS
Entdecker
Beiträge: 3
Mitglied seit: 09.08.2018
Genau das gleiche Problem ist mit Beta 5. Bitte fixen.