Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PostBox - seit heute!

107 ANTWORTEN

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@paba  schrieb:

 

 

Eine Löschunktion finde ich ehrlich gesagt etwas überflüssig und sogar gefährlich. Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund irgendwelche Dokumente, die man von einer Bank erhalten hat jemals zu löschen.

 


Ich sehe da schon Möglichkeiten: Die ganzen Informations-Dokumente (Nichtausführungsanzeigen, Kosteninformationen, Streichungsbestätigungen, Auftragsbestätigungen) verlieren nach einiger Zeit (1 Jahr ?) an Wert und sind nur noch Informationsballast.

 

 

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Hätte man die von uns von Anfang an favorisierte „Outlook-Lösung“ gebaut, bräuchten wir uns nicht über Löschfunktionen zu unterhalten. 

Pramax
Mentor ★★★
3.460 Beiträge

Für mich ändert sich nichts. Ich übertrage alle Dokumente im Postbox-Eingang wie bisher in gewissen Abständen ins Archiv und damit hat es sich. Löschaktionen habe ich keine vor. Werbung gibt's bei mir keine, die habe ich durch eine Werbezusendungsverbotsvereinbarung (schönes Wortungetüm) mit der comdirect

auf Null reduziert.

 

Gruß, Pramax

__________________

Wenn schon Unsinn, dann muss es ein Kaiserschmarrn sein.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Für mich ändet sich ein bisschen was..

 

1.) codipodo funktioniert weiterhin

 

aber

 

2.) die Dateinnamen sind komisch, statt Wertpapierabrechung.....pdf heissen die Dokumente nun Wertpapierabrechung....pdf_selectEntryId=3 (oder so ähnlich). Das wird sich hoffenlich bald beheben lassen.

 

 

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das Problem mit den kryptischen Dateinamen gab es doch schon mal.

 

Ich sag ja immer:

Fehler können ja mal gemacht werden, aber bitte nur einmal. 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @dg2210,

 

die Dateinamen in der URL mögen kryptisch erscheinen...

 

...auf der Festplatte sieht es aber wieder normal aus:

 

Oder hab ich dich falsch verstanden?

 

Viele Grüße

Philipp

 

 


In der Kürze liegt die Wü

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@SMT_Philipp  schrieb:

 

die Dateinamen in der URL mögen kryptisch erscheinen...

 

...auf der Festplatte sieht es aber wieder normal aus:

 


 


Ich muss da nochmal genau nachschauen; bei mir haben die Namen auf der Festplatte auch das _selectEntry-Anhängsl, ich werte beim Speichern die "content-disposition" im HTTP-Header aus. Hat sich da möglicherweise etwas geändert?

 

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Ist das bei allen Abrechungen in deiner PostBox der Fall oder nur bei den aktuellen Dokumenten, @dg2210?

 

Gruß

Philipp


In der Kürze liegt die Wü

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@baha  schrieb:

@pabaAlso zumindest Werbung würde ich schon löschen können wollen. Aber genau da geht es wegen der Aufbewahrungsfrist auch nicht Smiley (traurig)

 


stört mich ebenso.

Eine Aufbewahrungsfrist für Werbung ist sicher nicht bewusst von der Fachseite angefordert worden 😉

inliner
Legende
4.665 Beiträge

@nmh  schrieb:

Liebe Freunde bedruckten Papiers (m/w),

 

seit heute Nacht, 4:17 Uhr (handgestoppt), ist die neue PostBox bei comdirect live. Wir hatten uns ja hier in der Community schon seit längerem eine Reihe von Verbesserungen gewünscht, zum Beispiel einen Sammeldownload mehrerer Dokumente.

 

Hmmm. Mal sehen. Da gibt es jetzt tatsächlich einen Menüpunkt "mehrere Dokumente". Aah, der gilt für "ablegen". Wenn ich mehrere Dokumente ablegen möchte - bisher ging das einfach so - benötige ich jetzt also einen Klick mehr.

 

Und der Download mehrerer Dokumente? Die Spannung soll wohl noch erhalten bleiben, aber bestimmt wird die Funktion bald eingebaut.

 

Damit eröffne ich die Diskussion: Wie findet Ihr die neue PostBox?

 

Viele Grüsse aus einem regennassen München

 

nmh

 


Sag mal @nmh

wieviel Schmerzensgeld bekommst Du dafür, Deinen guten Ruf dadurch zu ramponieren, dass Du uns saure Drops als Sahnebonbons verkaufst?