Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PostBox - seit heute!

107 ANTWORTEN

Zargoras
Mentor ★★
1.528 Beiträge

@nmh

 

Grundsätzlich ist sie ja nur mobil optimiert worden, ich sehe keine technische Veränderung, leider, wäre aber zumindest für mich toll, wenn das schonmal die technischen Grundlagen bietet,  um eine baldige Implementierung in der "comdirect" App zu gewährleisten.

 

Muss mich auch anschließen, das "löschen" ist wirklich sehr verwirrend.

 

Auch hier muss ich sagen, das es schön gewesen wäre, wenn die comdirect sich an der Commerzbank orientiert hätte. Diese haben auch dort eine sehr schöne und intuitive Lösung, und zwar inklusive Sammeldownload.

Oder die Sortierfunktion so angenehm, mir war  (da ich die Postbox meide) erst aufgefallen, das oben ein Schriftzug existiert, in meinem Fall "sie haben 8 ungelesene Nachrichten" oder so (war der schon immer da?).

Aber wie komme finde ich die  (okay, ca. 32.000 klicks später hab ich es dann geschafft) leider ist dieser Schriftzug nicht interaktiv.

 

Also Suchkriterium "ungelesene Umsätze" > Suchen = keine Ergebnisse

also Zeitraum "letztes halbes Jahr" > Suchen = 2 Treffer

also Zeitraum "2018" > Suchen = keine Treffer (ja im nachhinein Betrachtet, war das keine Glanzleistung von mir, aber es war eben der nächste Punkt im drop down Menü)

also Zeitraum "2017" > Suchen = 8 Treffer

 

Geschafft!

 

Noch eine Nachfrage man kann ja als Suchkriterium "Löschbare Dokumente" auswählen, warum sind Steuermitteilungen von 2018 Löschbar, aber nicht von den Jahren davor? Und natürlich warum sind die überhaupt löschbar?

baha
Mentor ★★★
2.680 Beiträge

In der Kategorie "Löschbare Dokumente" (ein leises Lachen konnte ich mir kaum verkneifen 😉 ) habe ich einige wenige gefunden, die ich wohl auch löschen könnte.


Überwiegend sind das Steuermitteilungen und Stornos von Steuermitteilungen, außerdem die unglaublich wichtige Nachricht mit dem Titel "Neu ab 26.06.2017: Die Startseite Ihres Persönlichen Bereiches"...

eckhardschnell
Experte ★★★
663 Beiträge

Hallo @baha,
ich kann Dir da nur voll zustimmen.

Wenn ich jetzt 20 Dokumente in das Archiv verschieben will, ist das umständlicher als vorher deutlich mehr klicks. Das ist nicht gut.
Ansonsten hübsche Umlackierung.
Was ich gut finde ist das die Seitenzahlen zum blättern endlich mal so sind das man diese auch auf einem iPad besser anwählen kann.
Grüße Eckhard

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Das reißt mich aber jetzt nicht unbedingt vom Stuhl und das Geld hätte man sparen können. 

Schlaumax
Experte ★
166 Beiträge

@nmh  schrieb:

@paba:

 

Keine Sorge, die neue Löschfunktion scheint ein reines Placebo zu sein. Ich habe es bisher nicht geschafft, irgendwelche Dokumente zum Löschen zu markieren. Bankbelege jedenfalls kann man ausdrücklich nicht löschen.

 

@TutsichGut  hat recht. Solange es wenigstens noch funktioniert (keine Selbstverständlichkeit), wollen wir nicht meckern.

 

nmh

 


Also, ich konnte eben einen Finanzreport aus dem Archiv löschen, der älter als 10 Jahre ist (2007). Es ist momentan nicht so ganz klar, was gelöscht werden kann und was nicht. Vielleicht kann sich das SMT ja mal dazu äußern.

 

Mutmaßt der Schlaumax

Wissen ist Macht. Nichts wissen, macht auch nix.

dg2210
Legende
6.204 Beiträge

Dinge, die die Welt nicht braucht...

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

@Schlaumax  schrieb:

 

Also, ich konnte eben einen Finanzreport aus dem Archiv löschen, der älter als 10 Jahre ist (2007). Es ist momentan nicht so ganz klar, was gelöscht werden kann und was nicht. Vielleicht kann sich das SMT ja mal dazu äußern.

 

Mutmaßt der Schlaumax


Hallo zusammen,

 

das klingt in der Tat alles sehr verwirrend. Frustrierte Smiley Ich kläre den Sachverhalt mit meinen Kollegen und melde mich dann wieder bei euch.

 

Gruß

Erik

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Aber eins kann man feststellen:

 

Die Stringenz der Entwickler. 

Wie bei allen bisher durchgeführten Veränderungen braucht man mehr Klicks. 

paba
Mentor
889 Beiträge

Danke @SMT_Erik, zumindest sollte die Dokumentation (Hilfe) zur neuen Postbox passen. Ich glaube die jetzige Hilfe stammt noch von der alten Postbox.

 

Gruß paba

inliner
Legende
4.665 Beiträge

Doku mag kein Entwickler, weil „er/sie“ doch alles intuitiv gemacht hat. 

Die kommt erst dann, wenn der Praktikant den Hof gekehrt hat.