neue PostBox - seit heute!

Mentor
Beiträge: 1001
Mitglied seit: 26.05.2017

Hallo Erik,

 

ich kann bestätigen, dass bei mir nun aus 2018 volle zwei (in Zahlen: 2!) Werbemitteilungen unter die "Löschbaren Dokumente" fallen. Die geschätzt ca. 20 übrigen Mitteilungen leider (noch) nicht. Soeben fällt mir auf, ich habe ein paar schon früher löschen können, es ist scheinbar wirklich alles an Werbung löschbar.

 

Ein kleiner Fortschritt somit.

Social-Media-Team
Social-Media-Team
Beiträge: 1540
Mitglied seit: 22.07.2016

Hallo @baha,

 

vielen Dank für dein posiitves Feedback! Smiley (fröhlich)

 

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Smiley (zwinkernd)

 

Gruß & ein schönes Wochenende

Erik


Der gute Ton macht die Musik. Wie im Leben, so in der Community.
dsmr
Autor ★
Beiträge: 5
Mitglied seit: 08.03.2018

Mal noch ein Nachtrag. Ich habe mittlerweile so einiges probiert.

 

Zunächst Gnucash: Scheint leider keine Kontoauszüge abzuholen.

 

Dann Jameica / Hibiscus: Dort geht das prinzipiell, aber leider bei der Comdirect nicht praktisch: "HKEKP / KHEKA: Bank unterstützt Geschäftsvorfall nicht".

 

Zuletzt doch in der Windows-VM Starmoney installiert als Testversion. Damit kann ich runterladen, nur wenn die Auszüge abspeichern will, muß ich doch jeden einzeln anklicken und direkt auf der Festplatte habe ich sie nicht gefunden. Da kann ich auch die Webseite nutzen.

 

Zwischenzeitlich noch Selenium-Firefox-Browser Automation-Plugin installiert. Einfach "Record" drücken, klicken und wieder abspielen, also Codipodo für Dummies, und es erspart die lästige Analyse der Webseite. Das geht zum Navigieren in der Postbox wunderbar, aber der Klick mit auf das Dokument klappt nur scheinbar, es wird nämlich nichts abgespeichert, selbst wenn ich den Firefox auf Auto-Download stelle.

 

Die Comdirect machte es einem wirklich nicht einfach. Wie wäre es denn, wenn alles andere so viel Aufwand ist, zukünftig am Anfang jeden Monat die gesammelten Dokumente des vergangenen Monats als ZIP-File einzustellen? Das sollte doch nicht so schwierig sein.

 
 
 
 
Highlighted
Lilly fee
Autor ★★
Beiträge: 38
Mitglied seit: 16.03.2018

Da bist Du mit Deinen Wünschen nicht allein. Aber ich vermute, dass die Liste der offenen Baustellen so groß ist, dass dieser CR keine hohe Priorisierung hat.

Leider

 

Experte ★★
Beiträge: 487
Mitglied seit: 02.12.2017

Mir ist gerade eine Neuerung in der Postbox aufgefallen: In dem kleinen Menü zu jeder Nachricht, wo es bisher die Optionen „archivieren“ und „löschen“ gab, ist jetzt „Download“ ergänzt worden. (Müßte da aus Gründen der grammatischen Einheitlichkeit nicht ein Verb hin, also „downloaden“ oder „herunterladen“?) Bei Nicht-PDFs ist die Option ausgegraut.

 

In die Sammelfunktionen unten („mehrere Nachrichten archivieren/löschen“) hat es der Download leider nicht geschafft. Aber vielleicht ist das jetzt ja ein notwendiger Zwischenschritt.

Legende
Beiträge: 5061
Mitglied seit: 23.07.2016

@chi:

 

Au ja, das sieht hochinteressant aus. Danke für den Hinweis! Wurde vermutlich letzte Nacht mit der "Einspielung" eingebaut. Mal sehen, ob jetzt irgendwann ein Sammeldownload kommt.

 

nmh