Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

neue PostBox - seit heute!

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Liebe Freunde bedruckten Papiers (m/w),

 

seit heute Nacht, 4:17 Uhr (handgestoppt), ist die neue PostBox bei comdirect live. Wir hatten uns ja hier in der Community schon seit längerem eine Reihe von Verbesserungen gewünscht, zum Beispiel einen Sammeldownload mehrerer Dokumente.

 

Hmmm. Mal sehen. Da gibt es jetzt tatsächlich einen Menüpunkt "mehrere Dokumente". Aah, der gilt für "ablegen". Wenn ich mehrere Dokumente ablegen möchte - bisher ging das einfach so - benötige ich jetzt also einen Klick mehr.

 

Und der Download mehrerer Dokumente? Die Spannung soll wohl noch erhalten bleiben, aber bestimmt wird die Funktion bald eingebaut.

 

Damit eröffne ich die Diskussion: Wie findet Ihr die neue PostBox?

 

Viele Grüsse aus einem regennassen München

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
107 ANTWORTEN

baha
Mentor ★★★
2.676 Beiträge

Hallo Erik,

 

ich kann bestätigen, dass bei mir nun aus 2018 volle zwei (in Zahlen: 2!) Werbemitteilungen unter die "Löschbaren Dokumente" fallen. Die geschätzt ca. 20 übrigen Mitteilungen leider (noch) nicht. Soeben fällt mir auf, ich habe ein paar schon früher löschen können, es ist scheinbar wirklich alles an Werbung löschbar.

 

Ein kleiner Fortschritt somit.

SMT_Erik
ehemaliger Mitarbeiter
5.305 Beiträge

Hallo @baha,

 

vielen Dank für dein posiitves Feedback! Smiley (fröhlich)

 

"Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen." Smiley (zwinkernd)

 

Gruß & ein schönes Wochenende

Erik

dsmr
Autor ★★★
65 Beiträge

Mal noch ein Nachtrag. Ich habe mittlerweile so einiges probiert.

 

Zunächst Gnucash: Scheint leider keine Kontoauszüge abzuholen.

 

Dann Jameica / Hibiscus: Dort geht das prinzipiell, aber leider bei der Comdirect nicht praktisch: "HKEKP / KHEKA: Bank unterstützt Geschäftsvorfall nicht".

 

Zuletzt doch in der Windows-VM Starmoney installiert als Testversion. Damit kann ich runterladen, nur wenn die Auszüge abspeichern will, muß ich doch jeden einzeln anklicken und direkt auf der Festplatte habe ich sie nicht gefunden. Da kann ich auch die Webseite nutzen.

 

Zwischenzeitlich noch Selenium-Firefox-Browser Automation-Plugin installiert. Einfach "Record" drücken, klicken und wieder abspielen, also Codipodo für Dummies, und es erspart die lästige Analyse der Webseite. Das geht zum Navigieren in der Postbox wunderbar, aber der Klick mit auf das Dokument klappt nur scheinbar, es wird nämlich nichts abgespeichert, selbst wenn ich den Firefox auf Auto-Download stelle.

 

Die Comdirect machte es einem wirklich nicht einfach. Wie wäre es denn, wenn alles andere so viel Aufwand ist, zukünftig am Anfang jeden Monat die gesammelten Dokumente des vergangenen Monats als ZIP-File einzustellen? Das sollte doch nicht so schwierig sein.

 
 
 
 

Lilly fee
Autor ★★★
71 Beiträge

Da bist Du mit Deinen Wünschen nicht allein. Aber ich vermute, dass die Liste der offenen Baustellen so groß ist, dass dieser CR keine hohe Priorisierung hat.

Leider

 

chi
Mentor ★
1.134 Beiträge

Mir ist gerade eine Neuerung in der Postbox aufgefallen: In dem kleinen Menü zu jeder Nachricht, wo es bisher die Optionen „archivieren“ und „löschen“ gab, ist jetzt „Download“ ergänzt worden. (Müßte da aus Gründen der grammatischen Einheitlichkeit nicht ein Verb hin, also „downloaden“ oder „herunterladen“?) Bei Nicht-PDFs ist die Option ausgegraut.

 

In die Sammelfunktionen unten („mehrere Nachrichten archivieren/löschen“) hat es der Download leider nicht geschafft. Aber vielleicht ist das jetzt ja ein notwendiger Zwischenschritt.

nmh
Legende
9.960 Beiträge

@chi:

 

Au ja, das sieht hochinteressant aus. Danke für den Hinweis! Wurde vermutlich letzte Nacht mit der "Einspielung" eingebaut. Mal sehen, ob jetzt irgendwann ein Sammeldownload kommt.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

Tom4455
Autor
1 Beiträge

Hallo Erik,

ist es möglich den Posteingang nach Datum zu sortieren? In der Einstellung z.B. "Letztes halbes Jahr" erscheinen einige Dokumente in einer ungeordneten zeitlichen Reihenfolge. 

 

Vorab vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße,

Thomas

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Guten Morgen @Tom4455,

 

eine individuelle Sortierung in der PostBox ist nicht möglich. Die Reihenfolge der Dokumente ist grundsätzlich chronologisch. Wichtige Dokumente wie z.B. AGB-Änderungen allerdings stellen wir solange nach oben, bis das Dokument vom Kunden gelesen (oder zumindest angeklickt) wurde.

 

Viele Grüße

Philipp

 

PS: Herzlich willkommen in der Community! 🙂


In der Kürze liegt die Wü