Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

mir mal helfen?

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Leider bin ich halt bissl doof. Ich verstehe das alles nicht.

 

- Warum sind - in den sechs Thread-Listen - einige Threads in schwarz und einige in hellgrau dargestellt? Der grüne Haken bedeutet ja "gelöst", und dahinter ist das Thema dann hellgrau, aber es gibt auch hellgraue Themen (z.B. mein Kloppe-Thread bisher) ohne grünen Haken.

- Dann ganz dumme Frage: Wann wird ein Thread als "gelöst" markiert? Wenn es mindestens einen "hilfreiche Beitrag" gibt?

- Und was bedeutet die weiße Zahl auf rotem Hintergrund rechts oben neben meinem Benutzernamen?

Wie gesagt, leider bisschen langsam im Kopf. Vielleicht helft Ihr mir auf die Sprünge.

 

Viele Grüße aus einem.... ach, eh wurscht,

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
1 ANTWORT

SMT_Martina
ehemaliger Mitarbeiter
187 Beiträge

Hallo nmh,

 

klar helfen wir! Allerdings mussten wir erst einmal ein wenig rumklicken, damit wir alles nachstellen konnten, was du beschreibst, daher hat es auch ein wenig länger gedauert. Verlegener Smiley

 

Die Überschriften der Themen sind entweder dunkel- oder hellgrau. Die Themen mit den dunklen Überschriften hast du noch nicht angeklickt/gelesen. Diese Unterscheidung gibt es auch nur, wenn du eingeloggt bist. Ein nicht eingeloggter Leser sieht alle Überschriften in dunkelgrau und die bleiben auch so, selbst wenn er sie angeklickt hat.

 

Wenn du einen Beitrag als "hilfreich" markierst, dann ist er auch als "gelöst" dargestellt und bekommt einen Haken. Dieser Haken ist klein, grün und rund, wenn du im Thema direkt bist. In der Themenübersicht ist es die graue Ecke rechts oben.

 

Die weiße Zahl auf rotem Grund siehst du immer dann bei deinem Profilbild/Benutzernamen, wenn du irgendetwas erhalten hast. Das kann z. B. eine Privatnachricht sein, ein neues Abzeichen... Wann immer du diesen roten Hinweis siehst, schaue am besten direkt nach, was es ist. Parallel dazu wird i.d.R. auch eine Benachrichtigung per E-Mail ausgelöst.

 

Ich hoffe, meine Erläuterungen helfen Dir. 🙂

 

Viele Grüße, Martina