Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in Nürnberg zur Schule

nmh
Legende
9.960 Beiträge

Zum Lesen und Schmunzeln: In Nürnberg (das ist eine großartige Stadt in Mittelfranken, die gehören zu Bayern, obwohl es ihnen "gar ned recht" ist; bitte mal "Södermarkus" in die Suchmaschine dieser Community hier eingeben!) sitzt ein Marktbegleiter (ich darf das sagen, auch wenn "Konkurrent" viel besser klingt) von comdirect. Die betreiben auch eine "Community", sogar mit derselben Software (Lithium) wie hier.

 

Spektakulär: das dortige ("doddige") Social-Media-Team ("Diem") macht auch sprachliche Verbesserungen in Postings. Wie der Lehrer in der Schule. Und vor allem: man achtet sehr streng darauf, daß nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie der Name "comdirect" fällt - auch nicht versehentlich. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. So:

 

Ich habe dort mal was gepostet (Schande über mich, aber ich brauche das Geld) und nach vielen Tagen folgende Antwort per Privatnachricht bekommen:

 

"Hallo [...], haben Sie vielen Dank für Ihren Interessanten [sic!] Post in unserer Community. Ich habe mir als Moderator erlaubt den Begriff „Trick“ durch „Tipp“ zu ersetzen. Ihre Aussage wird damit inhaltlich nicht geändert.

 

Über weitere, ähnlich Interessante [sic!] Posts freuen wir uns. Ich bitte aber darum, zukünftig keine Internetauftritte von Mitbewerbern zu verlinken. Beste Grüße [...] Community Moderator"

 

Disclaimer: die dümmliche Schriftart "Comic Sans" stammt von mir. Consors kann ausnahmsweise nix dafür.

 

Ich habe mal nachgefragt, warum "Tipp" ("Dibb") besser ist als "Trick". Vermutlich kann man es auf fränkisch besser aussprechen. Wenn eine Antwort kommt, werde ich die hier zur Verfügung stellen.

 

Ansonsten ist der Ton bei Consors in der Community eher kalt. Es gibt viele "Ja Aber"-Leser mit kritischen, unfreundlichen Anmerkungen für meine kleinen Kunstwerke dort. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, daß ich mich nie mehr über das SMT von comdirect ärgern werde!

 

Herzliche Grüße aus einem eiskalten München (Vorort von Nürnberg)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
31 ANTWORTEN

haxo
Mentor ★★★
3.468 Beiträge

@nmh  schrieb:

@Frnk:

 

 

[...]

 

 Und wieso konnte ich jetzt das Wort **piep** ohne Verpiepung schreiben? Wir werden es leider nie erfahren!

 

nmh

 


Du hast doch sicher das comdirect-Abzeichen "Gossensprachler" bekommen?

Wird vergeben, wenn man 50 Beitrage mit **piep**, **piep** oder **PIEEEP** schreibt.

 

neu-2.jpg

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hahahahaaaase33 findet das saukomisch;-)))

 

Bin A Frange, dange. ;-))))))

 

Aber das ist ja egal, weil ihr kennt euch wenigstens aus

 

ABER MAN KANN DIR KEINE PRIVATNACHRICHT SCHREIBEN

: - (((