Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in Nürnberg zur Schule

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Zum Lesen und Schmunzeln: In Nürnberg (das ist eine großartige Stadt in Mittelfranken, die gehören zu Bayern, obwohl es ihnen "gar ned recht" ist; bitte mal "Södermarkus" in die Suchmaschine dieser Community hier eingeben!) sitzt ein Marktbegleiter (ich darf das sagen, auch wenn "Konkurrent" viel besser klingt) von comdirect. Die betreiben auch eine "Community", sogar mit derselben Software (Lithium) wie hier.

 

Spektakulär: das dortige ("doddige") Social-Media-Team ("Diem") macht auch sprachliche Verbesserungen in Postings. Wie der Lehrer in der Schule. Und vor allem: man achtet sehr streng darauf, daß nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie der Name "comdirect" fällt - auch nicht versehentlich. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. So:

 

Ich habe dort mal was gepostet (Schande über mich, aber ich brauche das Geld) und nach vielen Tagen folgende Antwort per Privatnachricht bekommen:

 

"Hallo [...], haben Sie vielen Dank für Ihren Interessanten [sic!] Post in unserer Community. Ich habe mir als Moderator erlaubt den Begriff „Trick“ durch „Tipp“ zu ersetzen. Ihre Aussage wird damit inhaltlich nicht geändert.

 

Über weitere, ähnlich Interessante [sic!] Posts freuen wir uns. Ich bitte aber darum, zukünftig keine Internetauftritte von Mitbewerbern zu verlinken. Beste Grüße [...] Community Moderator"

 

Disclaimer: die dümmliche Schriftart "Comic Sans" stammt von mir. Consors kann ausnahmsweise nix dafür.

 

Ich habe mal nachgefragt, warum "Tipp" ("Dibb") besser ist als "Trick". Vermutlich kann man es auf fränkisch besser aussprechen. Wenn eine Antwort kommt, werde ich die hier zur Verfügung stellen.

 

Ansonsten ist der Ton bei Consors in der Community eher kalt. Es gibt viele "Ja Aber"-Leser mit kritischen, unfreundlichen Anmerkungen für meine kleinen Kunstwerke dort. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, daß ich mich nie mehr über das SMT von comdirect ärgern werde!

 

Herzliche Grüße aus einem eiskalten München (Vorort von Nürnberg)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
31 ANTWORTEN

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@haxo  schrieb:

Also ich habe mich auch mal auf den blauen Seiten rumgetrieben: Gefällt mir nicht.

 

Der Ton ist nölig und Ich-bezogen, Hauptsache die anderen schlechter dastehen lassen und herumkritteln.

 

Consors-Community-Mitglieder tapezieren sicher ihre Wohnung mit Rauhfaser und kacheln ihr Badezimmer weiß.

 

Die wahren Communauten haben's gern kuschlig Katze (überglücklich)

 

hx


 

hx,

gibt es hier aber auch einige, !!  Smiley (überrascht)

 

Zum Glück nur wenige Smiley (fröhlich)

 

G.

hhh 

 

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@ehemaliger Nutzer:  Ich schäme mich, aber wie gesagt: ich bin jung (1969 - kann das ich sein? Nein!) und brauche das Geld.

 

@huhuhu:  Aber nur ganz wenige. Übrigens: Bei Consors ist der Umgangston wirklich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass Ihr Euch hier bei comdirect inzwischen an meine lieblos dahingerotzten Beiträge gewöhnt habt, drüber lachen könnt und von daher [sic!] nicht bös zu mir seid.

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Zugegebenermaßen hab ich dort auch einen Community-Account (heißt aber ganz anders als hier). Bin aber wirklich nur noch selten aktiv, dass unser @nmh dort schreibt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Das Community-Klima da drüben ist wahlweise toxisch oder nahe dem absoluten Nullunkt. Die Moderatoren sind wie die schlimmsten Beamten von der Bußgeldstelle unterwegs.

 

(Link gelöscht weil Consors das so will) - sagt alles 😂

 

Was aber beide Communities nicht so recht schaffen: die Wünsche der Kunden (zeitnah) erfüllen. Hier gibt es irgendwo einen großen "Wunschzettel" im Social-Media-Team, dort ein komplett nutzloser Ideen-Bereich, in dem gute Vorschläge seit vielen Jahren vor sich herumdümpeln (noch schlimmer, weil man als Neueinsteiger anfangs der Illusion unterliegt, Beiträge dort würden was bringen).

 

Okay, manchmal wird hier wie dort doch was geliefert, aber es ist einfach zu schleppend für meinen Geschmack.

 

Immerhin sind die Community, der Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Wertpapierhandels hier deutlich besser 🙂

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Hallo @baha,

 

danke für dein Lob! 🙂

 

Uns erreichen ja täglich Ideen und Verbesserungsvorschläge unserer Kunden. Per Mail, am Telefon, als Brief oder Fax, und natürlich auch über die Community. Und wir geben die Ideen auch immer brav weiter. 😉

 

Leider können wir zu einzelnen Ideen nur in den seltensten Fällen eine Rückmeldung geben. Dafür sind es zu viele Ideen bei zu vielen Stellen. Es gibt nämlich nicht nur einen "Wunschzettel", sondern jede Fachabteilung hat ihren eigenen. 

 

Trotzdem brauchen wir das Feedback unserer Kunden und freuen uns über jede einzelne Idee, auch, wenn sie schon mal genannt wurde oder nie umzusetzen sein wird.

 

Viele Grüße, Mario

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@nmh  schrieb:

@ehemaliger Nutzer:  Ich schäme mich, aber wie gesagt: ich bin jung (1969 - kann das ich sein? Nein!) und brauche das Geld.

 

@huhuhu:  Aber nur ganz wenige. Übrigens: Bei Consors ist der Umgangston wirklich schlimm. Liegt vielleicht daran, dass Ihr Euch hier bei comdirect inzwischen an meine lieblos dahingerotzten Beiträge gewöhnt habt, drüber lachen könnt und von daher [sic!] nicht bös zu mir seid.

 

nmh

 


Hallo nmh,

 

bliev we de bes  ( bleib wie Du bist )     Smiley (fröhlich)

 

Und DAS sollten sich auch einige wenige auf die Fahnen schreiben,

anstatt sich immer an die Devise der FDP zu halten  Smiley (zwinkernd)   I.G  Insider Gag 

 

Aber jetzt MUSS ich, die Pänz (Kinder)

haben es tatsächlich geschafft das ich heute Malochen darf,

und dass UNENTGELTLICH !!

 

Wie sagte schon Hr. K. aus K.

...des Menschen Lohn,

ist die Anstiftung der Störung im Alter, für ömösöns ( umsonst )

 

Harte Verhandlungen stehen bevor.

 

Grüße

aus einem *Sonni durchfluteten kaltem Köln.

 

hhh

 

* Er wollte ja nicht.

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@baha  schrieb:

Zugegebenermaßen hab ich dort auch einen Community-Account (heißt aber ganz anders als hier). Bin aber wirklich nur noch selten aktiv, dass unser @nmh dort schreibt, war mir noch gar nicht aufgefallen. Das Community-Klima da drüben ist wahlweise toxisch oder nahe dem absoluten Nullunkt. Die Moderatoren sind wie die schlimmsten Beamten von der Bußgeldstelle unterwegs.

 

(Link gelöscht weil Consors das so will) - sagt alles 😂

 

Was aber beide Communities nicht so recht schaffen: die Wünsche der Kunden (zeitnah) erfüllen. Hier gibt es irgendwo einen großen "Wunschzettel" im Social-Media-Team, dort ein komplett nutzloser Ideen-Bereich, in dem gute Vorschläge seit vielen Jahren vor sich herumdümpeln (noch schlimmer, weil man als Neueinsteiger anfangs der Illusion unterliegt, Beiträge dort würden was bringen).

 

Okay, manchmal wird hier wie dort doch was geliefert, aber es ist einfach zu schleppend für meinen Geschmack.

 

Immerhin sind die Community, der Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Wertpapierhandels hier deutlich besser 🙂


nmh,

merkst Du was, immer mehr Orten sich,

...sogar farblich passt es Lachender Smiley

 

Ich werf mich weg

hhh

baha
Mentor ★★★
2.656 Beiträge

Noch ein Wort zu bayerischen Banken. Irgendwie sind die alle etwas komisch.


Von einer ganz anderen bayerischen Bank habe ich vor zwei Wochen zweimal Papier-Post bekommen. Der erste Brief enthielt drei und der zweite Brief ein Schreiben. Alle vier Schreiben haben exakt den gleichen Text und sind für mich komplett nutzlos.

 

Es stand dort letztlich nur, dass meine Steuerbescheinigung für 2018 aktuell erstellt wird. Aha!

(nein, sonst ergab sich aus den Schreiben wirklich nichts)

 

baha

klio
Autor ★★★
56 Beiträge

@baha  schrieb:

 

Immerhin sind die Community, der Kundenservice und die Zuverlässigkeit des Wertpapierhandels hier deutlich besser 🙂


 

Hatte da vor Jahren mal ein Zertifikat liegen. Als ich es verkaufen wollte, hieß es: "Au weh - wer weiß, wann es dafür mal wieder einen Kurs gibt. Das kann dauern ..."

Überraschung: Es wurde verkauft! - Und das Depot geschlossen.

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Genau wegen besagter "Bank" aus Nürnberg bin ich bei Comdirect gelandet. Wurde seinerzeit von der DAB zwangsmigriert und war dann "begeistert" von Kundenservice, Webinterface, Kompetenz der Hotline und Forenmoderatoren. Nach drei Monaten habe ich den Wechsel eingeleitet und hoffe inständig, daß Comdirect noch lange in der jetzigen Konzernstruktur bleibt.

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Fazit: Wir bleiben alle hübsch hier bei comdirect in der Community, und nur ich zweitverwerte (recycle) von Zeit zu Zeit meine alten comdirect-Beiträge (doch, die sind noch fast wie neu!!!) bei Consors*, steige dort herab ins eiskalte Wasser, lasse mich dumm anblöken, freilich (sic!) damit die stumme Mehrheit bei Consors auch mal was .... äh ... ... ... naja, auch mal was gescheites zu lesen hat.

 

Auf meine Anfrage an das SM-Team bei Consors ist übrigens keine Antwort gekommen. Ich vermute, die sind meinem Rat gefolgt und haben mal die comdirect-Community gelesen und sind dort auf meinen launigen Beitrag aus Nürnberg gestoßen. Grüße an alle CB-Mitarbeiter, übrigens, die das hier lesen! Sooo geht gute Community.

 

nmh

 

________________

*)  Habe ich früher, als Journalist, auch immer gemacht. Manchmal haben es die Redakteure gemerkt, dass ich genau denselben Text schonmal vor Jahren veröffentlicht habe, gab dann immer Ärger. Aber meistens hat es niemand gemerkt. Für Kenner: Markt & Technik Verlag, auch heute noch an der Börse notiert (WKN 656940, Albis Leasing, formerly known as MagnaMedia, formerly known as Markt & Technik AG).

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.