Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

in Nürnberg zur Schule

nmh
Legende
9.959 Beiträge

Zum Lesen und Schmunzeln: In Nürnberg (das ist eine großartige Stadt in Mittelfranken, die gehören zu Bayern, obwohl es ihnen "gar ned recht" ist; bitte mal "Södermarkus" in die Suchmaschine dieser Community hier eingeben!) sitzt ein Marktbegleiter (ich darf das sagen, auch wenn "Konkurrent" viel besser klingt) von comdirect. Die betreiben auch eine "Community", sogar mit derselben Software (Lithium) wie hier.

 

Spektakulär: das dortige ("doddige") Social-Media-Team ("Diem") macht auch sprachliche Verbesserungen in Postings. Wie der Lehrer in der Schule. Und vor allem: man achtet sehr streng darauf, daß nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie der Name "comdirect" fällt - auch nicht versehentlich. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. So:

 

Ich habe dort mal was gepostet (Schande über mich, aber ich brauche das Geld) und nach vielen Tagen folgende Antwort per Privatnachricht bekommen:

 

"Hallo [...], haben Sie vielen Dank für Ihren Interessanten [sic!] Post in unserer Community. Ich habe mir als Moderator erlaubt den Begriff „Trick“ durch „Tipp“ zu ersetzen. Ihre Aussage wird damit inhaltlich nicht geändert.

 

Über weitere, ähnlich Interessante [sic!] Posts freuen wir uns. Ich bitte aber darum, zukünftig keine Internetauftritte von Mitbewerbern zu verlinken. Beste Grüße [...] Community Moderator"

 

Disclaimer: die dümmliche Schriftart "Comic Sans" stammt von mir. Consors kann ausnahmsweise nix dafür.

 

Ich habe mal nachgefragt, warum "Tipp" ("Dibb") besser ist als "Trick". Vermutlich kann man es auf fränkisch besser aussprechen. Wenn eine Antwort kommt, werde ich die hier zur Verfügung stellen.

 

Ansonsten ist der Ton bei Consors in der Community eher kalt. Es gibt viele "Ja Aber"-Leser mit kritischen, unfreundlichen Anmerkungen für meine kleinen Kunstwerke dort. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, daß ich mich nie mehr über das SMT von comdirect ärgern werde!

 

Herzliche Grüße aus einem eiskalten München (Vorort von Nürnberg)

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.
31 ANTWORTEN

SMT_Philipp
ehemaliger Mitarbeiter
1.562 Beiträge

Hallo @nmh,

 

wir reagieren auf deinen Beitrag mit väterlichem Großmut, wie ich gerade in Abwesenheit meiner anderen Teamkollegen selbstherrlich entschieden habe.

Dein heiliges Versprechen werden wir uns natürlich  in einem goldenen Rahmen an die Wand hängen. 🙂

 

Grüße aus dem kühlen Quickborn

Philipp

 


In der Kürze liegt die Wü

nmh
Legende
9.959 Beiträge

@SMT_Philipp:

 

Lieber väterlicher Großmut als großväterlicher Mut!

 

Countdown läuft ... Feierabend in 8 Minuten ... mach's gut!

 

nmh

 

Disclaimer: Ich habe leider kein scharfes ß auf meiner Schweizer Tastatur.

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

Nernberch!  Es heisst Nernberch!!! Höre z.b. hier (bitte orobax bereithalten und PC-Lautsprecher abklemmen)

 

ehemaliger Nutzer
ohne Rang
0 Beiträge

@nmh  schrieb:

Zum Lesen und Schmunzeln: In Nürnberg (das ist eine großartige Stadt in Mittelfranken, die gehören zu Bayern, obwohl es ihnen "gar ned recht" ist; bitte mal "Södermarkus" in die Suchmaschine dieser Community hier eingeben!) sitzt ein Marktbegleiter (ich darf das sagen, auch wenn "Konkurrent" viel besser klingt) von comdirect. Die betreiben auch eine "Community", sogar mit derselben Software (Lithium) wie hier.

 

Spektakulär: das dortige ("doddige") Social-Media-Team ("Diem") macht auch sprachliche Verbesserungen in Postings. Wie der Lehrer in der Schule. Und vor allem: man achtet sehr streng darauf, daß nie, nie, nie, nie, nie, nie, nie der Name "comdirect" fällt - auch nicht versehentlich. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir. So:

 

Ich habe dort mal was gepostet (Schande über mich, aber ich brauche das Geld) und nach vielen Tagen folgende Antwort per Privatnachricht bekommen:

 

"Hallo [...], haben Sie vielen Dank für Ihren Interessanten [sic!] Post in unserer Community. Ich habe mir als Moderator erlaubt den Begriff „Trick“ durch „Tipp“ zu ersetzen. Ihre Aussage wird damit inhaltlich nicht geändert.

 

Über weitere, ähnlich Interessante [sic!] Posts freuen wir uns. Ich bitte aber darum, zukünftig keine Internetauftritte von Mitbewerbern zu verlinken. Beste Grüße [...] Community Moderator"

 

Disclaimer: die dümmliche Schriftart "Comic Sans" stammt von mir. Consors kann ausnahmsweise nix dafür.

 

Ich habe mal nachgefragt, warum "Tipp" ("Dibb") besser ist als "Trick". Vermutlich kann man es auf fränkisch besser aussprechen. Wenn eine Antwort kommt, werde ich die hier zur Verfügung stellen.

 

Ansonsten ist der Ton bei Consors in der Community eher kalt. Es gibt viele "Ja Aber"-Leser mit kritischen, unfreundlichen Anmerkungen für meine kleinen Kunstwerke dort. Ich verspreche hiermit hoch und heilig, daß ich mich nie mehr über das SMT von comdirect ärgern werde!

 

Herzliche Grüße aus einem eiskalten München (Vorort von Nürnberg)

 

nmh

 


Smiley (überrascht)Smiley (überrascht)Smiley (überrascht)

 

Ich bin richtig überrascht, dass ein @nmh1969 in der Consorsbank-Community postet. Ich bleibe aber bei schwarz-gelb!

 

Grüße aus Dresden

Sonni

dg2210
Legende
6.156 Beiträge

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin richtig überrascht, dass ein @nmh1969 in der Consorsbank-Community postet. Ich bleibe aber bei schwarz-gelb!

Früher sagte man: Wer nmhs Beiträge nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Beiträge sich verschafft und in fremdem Communities publiziert,....

TutsichGut
Mentor ★★★
2.298 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin richtig überrascht, dass ein @nmh1969 in der Consorsbank-Community postet. Ich bleibe aber bei schwarz-gelb!

Früher sagte man: Wer nmhs Beiträge nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Beiträge sich verschafft und in fremdem Communities publiziert,....


Heya BVB Herz

 

LG TutsichGut
DiskLeimEimer:Ich bin nicht dafür verantwortlich für Das, was mein Bauch von sich gibt.

haxo
Mentor ★★★
3.465 Beiträge

Also ich habe mich auch mal auf den blauen Seiten rumgetrieben: Gefällt mir nicht.

 

Der Ton ist nölig und Ich-bezogen, Hauptsache die anderen schlechter dastehen lassen und herumkritteln.

 

Consors-Community-Mitglieder tapezieren sicher ihre Wohnung mit Rauhfaser und kacheln ihr Badezimmer weiß.

 

Die wahren Communauten haben's gern kuschlig Katze (überglücklich)

 

hx

><p><em><font face= "comic sans ms,sans-serif" size= "5">Signatur</font ></em> </p>

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

@dg2210  schrieb:

@ehemaliger Nutzer  schrieb:

Ich bin richtig überrascht, dass ein @nmh1969 in der Consorsbank-Community postet. Ich bleibe aber bei schwarz-gelb!

Früher sagte man: Wer nmhs Beiträge nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Beiträge sich verschafft und in fremdem Communities publiziert,....


 

...wird einbalsamiert !!  RZB  

huhuhu
Legende
7.240 Beiträge

Sonni,

nimm den übernächsten nicht ernst,

...ER sitzt schon zu lange in der Kälte  Smiley (zwinkernd)

 

G.

hhh

vorm Kamin Smiley (fröhlich)